Schlechter oder gar keiner Radioempfang?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von maloj1983, 26.07.2009.

  1. #1 maloj1983, 26.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe NaviProf Radio und habe vor kurzem gemerkt, dass das Radio empfang total schlecht ist. Früher war es hervorragend. Ab und zu kriege ich nur einen Sender rein. Habe eine original Antenne drin.
    Der Anschluss am Radio sitzt bomben fest. Was ich gemerkt habe wenn man die Antenne abschraubt, ändert sich am Empfang von Sendern nichts!
    Woran kann das Problem liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pschmid, 26.07.2009
    pschmid

    pschmid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig LED Standlichter nachgerüstet?
    Das wär dann eine mögliche Ursache.
     
  4. #3 Sternspeiche, 26.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten defektes Antennenkabel. Fahr mal beim :) vorbei und sag denen, die sollen mal ein anderes Radio reinschrauben... wenns dann noch nicht geht, wirds dreckig...
     
  5. #4 Pfälzer, 26.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Der Antennendiversity könnte defekt sein.
     
  6. #5 maloj1983, 26.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ja led's habe ich nachgerüstet aber das problem war schon vorher da!
    wo sitzt dieser Antennendiversity???
     
  7. #6 maloj1983, 26.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    achso du meinst standlichter! im beitrag davor meinte ich led rückleuchten. die led's standlichter habe ich auch nachgerüstet, aber das ist schon etwas her, darauf habe ich nicht geachtet, es kann natürlich daran liegen aber warum?
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja an denen liegts... Hatte ich auch. Liegt daran, dass LEDs auch Wellen übertragen die die Radiowellen stören. Da kann man nichts machen, ausser das Licht aus :grins:

    LG Flo
     
  9. #8 maloj1983, 26.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    habe jetzt gerade getestet und die originale standlichter reingemacht. keine änderung! :cry:
     
  10. #9 KarlPeter, 26.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Unter der Verkleidung Heckklappe, Dritte Bremsleuchte. :wink:

    Kann man einfach ausklipsen.
     
  11. #10 maloj1983, 26.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hast du foto vielleicht von dem teil?
     
  12. #11 KarlPeter, 26.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Leider nicht. :oops:
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hast du beide Seiten gewechselt oder nur eine?
     
  14. #13 maloj1983, 26.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 26.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Flo, ich würde mal Ferritperlen in die Zuleitungen kurz vor der LED einbauen.

    Die dämpfen die elektromagnetische Abstrahlung der LEDs im Bereich von 100MHz. Ferritperlen werden direkt an die Quelle der Störungen plaziert, um die Störquellen nach außen hin zu isolieren. :wink:
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jo danke Peter,

    aber das war das alte Auto. Im FL hab ich das Problem ja nicht mehr ;)
     
Thema:

Schlechter oder gar keiner Radioempfang?

Die Seite wird geladen...

Schlechter oder gar keiner Radioempfang? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...