Schlechter Klang des Radio Business CD ?!?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MySoccer, 01.08.2010.

  1. #1 MySoccer, 01.08.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hey

    ich komme mit der Suche hier im Forum einfach nicht klar, deshalb habe hier einen neuen Theard aufgemacht....


    Was sagt ihr zu dem Radio Business CD ??
    Der Klang haut mich jetzt nicht vom Hocker.... habe zu hause ein 5.1 Surround Sound System und bin daher anderes gewohnt.

    Wie bessert man am besten nach?
    Das Radio wechseln? oder die Boxen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Breisgauer, 01.08.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Zumindestens mal die Boxen. Mit dem Alpine Nachrüstset klingt das Radio schon mal um Längen besser.

    Gruß Eike
     
  4. #3 MySoccer, 01.08.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    welche größen braucht man für die Hochtöner und Mitteltöner? und welche größe passt hinten in den Kofferraum an die Seiten?

    Muss ich einen verstärker einbauen oder reicht es nur die Boxen zu tauschen?
     
  5. #4 Alex253, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist ein Hifi-System verbaut wurden, als Sonderausstattung?

    Denn so schlecht ist der Klang nicht gewesen mit dem Hifi-System, aber das Prof. hat den Klang bei mir noch mal verbessert.

    Was mich nur gestört hat bei der ganzen Anlage, war der fehlende Bass.
     
  6. #5 Breisgauer, 01.08.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Einen Verstärker brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du zumindest ein paar Basse hören willst. Schau mal unter Alpine Nachrüstset, da gibt es elend lange Themen im Audio Bereich.

    Gruß Eike
     
  7. #6 MySoccer, 01.08.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Ich weis nicht...

    also mein radio sieht so aus
    Quelle: Data.Motor-talk.de
    [​IMG]

    und ich muss mal schauen ob bei mir hochtöner verbaut sind. das sind ja die kleinen vorne unterhalb der scheibe
     
  8. #7 Breisgauer, 01.08.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wenn Du kein Soundpaket hast, hast Du auch keine Hochtöner. Das ist ein Grund, warum das Ding so schlecht klingt. Ein anderer ist, daß das Radio zu schwach ist, die vorhandenen Subwoofer anzusteuern.

    Gruß Eike
     
  9. #8 MySoccer, 01.08.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    am es sind die gitter drinne in dem spiegeldreieck da....... aber keine drinne oder wie ? ich werde das morgen mal nachschauen ....

    und zu schwach.... für die subwoofer ? wo sind denn da welche? :D
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Unter den Sitzen bzw. unter dem Fahrersitz.

    Aber Radio Business und keines der Hifi-Systeme ist an sich echt nix, da muss man gemacht werden. Was sich BMW dabei gedacht hat, weiß ich nicht.
     
  11. #10 surlaender58, 02.08.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    also ich habe das BusinessCD mir dem BM Hifi-LS-System und kann nichts bemängeln außer vlt. eine leichte Defizite in der Räumlichkeit. Und ich bin schon verwöhnt, habe zu Hause die Marantz PM15 - Serie mit Audio Physik-Boxen. Was erwartest du denn ? Surrond-Sound aus 7 Kanälen ?? ALLES machbar, wenn du ein bisserl Geld in die Hand nimmst. Die Frage ist nur ob sich das LOHNT !:narr:
     
  12. #11 Breisgauer, 02.08.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wenn Du das Business mit einem Soundsystem hast, ist es ja gut. Hier ist die Rede von den Standardboxen und die sind wirklich Schrott. Das Alpine System kostet übrigens keine 300€.

    Gruß Eike
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    So isses.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MySoccer, 03.08.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Und wer baut sowas ein? was kostet es kpmplett mit einbau?
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Guck doch einfach mal im Hifi-Forum. Da wurde das alles schon ausgiebig geschrieben.

    Ich hab das selber aus gewissen Gründen nicht so ausführlich verfolgt. :mrgreen:
     
Thema: Schlechter Klang des Radio Business CD ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bmw business cd 116

    ,
  2. bmw e87 soundsystem business

    ,
  3. bmw business alpine cd radio klang

    ,
  4. bmw e87 schlechter ton,
  5. bmw 1er business radio boxen,
  6. bmw business cd boxen verbessern,
  7. bmw radio business cd sondsystem ,
  8. klang business radio
Die Seite wird geladen...

Schlechter Klang des Radio Business CD ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...