Schlechter Grip 17Zoll Rft M Paket???

Diskutiere Schlechter Grip 17Zoll Rft M Paket??? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen Ich wundere mich in letzter Zeit über meine Reifen. Luftdruck ist 2.2 und 2.4 wie auf der Türe. Vom Spass bei denen die es können...

  1. #1 F2116iM, 17.05.2014
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo zusammen
    Ich wundere mich in letzter Zeit über meine Reifen. Luftdruck ist 2.2 und 2.4 wie auf der Türe.
    Vom Spass bei denen die es können abgesehen ist es für mich komisch wie schnell das Heck kommt und die Elektronik eingreift bei Drehmomentmonster 116i :wink:.

    Wie soll das bei den Dieseln gehen. Bei rund 3000 Upm im 2ten und einer weiten 80 Grad Kurve ging er in die Regelung. Eben 3000 oder 3500 bei nervielleicht 30 Grad Kurve war etwas zu spüren. Liegt das alles an den Reifen? Gradeausstart und Bremsen ist Top aber ich glaube zum Teil im Skoda Fabia davor bei gleichem Kurvenspeed gar nichts gemerkt zu haben und schon gar kein über die Vorderreifen rutschen. Reifen haben so knapp 9000 runter ohne Track etc. Driften kann ich nicht und ausser bei Regen drehen Reifen nie durch. 70 bis 80% Profil Tipp ich mal.
     
  2. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    schalt sie doch einfach aus, wenn sie dich nervt :mrgreen:
    ich denk nicht das es nur an den Reifen liegt, welche größe hast du drauf?

    mit wie viel km/h bist du den in die kurve ? :mrgreen:
     
  3. #3 F2116iM, 17.05.2014
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    ne ne war froh die Regelung zu haben da ich wie gesagt nicht mit ausbrechen gerechnet habe. So um 40 bis 60 kmh denke ich.
    225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten
     
  4. #4 Mike_083, 17.05.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Die Erfahrung habe ich mit meinem 116i auch gemacht. Habe allerdings 245/35 R18 und 225/40 R18 (Goodyear) ab Werk montiert. Habe bisher im Sport-Modus Traktionsprobleme beim Anfahren auf feuchter/nasser Fahrbahn feststellen können sowie ein leicht nervöses Heck in bestimmten Kurven. Scheint normal zu sein, ist halt Hinterradantrieb, aber ich bin auch überrascht ob der breiten und großen Reifen.
     
  5. #5 Alpenflitzer, 17.05.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe dieselben Erfahrungen gemacht, aber ich hätte deswegen kein neues Thema eröffnet.

    Welche Tipps erhoffst du dir, ist doch alles mehr oder weniger unproblematisch und normal.

    Is halt ne Kombination aus Heckantrieb, RFT und Turbodrehmoment. BTW, ich fahre einen höheren Reifendruck.
     
  6. #6 F2116iM, 17.05.2014
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Wenns normal is kann es ja gelöscht werden. Wenn ich mit nem Familienkombi Serie ein sicheres Kurvenfeeling hab darf man sich wohl wundern wo man am unteren Ende der Ps und Nm Scala ist.

    Danke für Info Mike :daumen:
     
  7. #7 Alpenflitzer, 17.05.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich verstehe schon, aber leider kann ich dir nicht weiter helfen.
    Es ist natürlich auch so, dass das Gripniveau auch mit den Reifen zusammenhängt.

    Weiche Mischung verhält sich anders als harte, RFT anders als Non-RFT, es kommt auch auf die Marke an.
    Zur Zeit fahre ich 17" RFT, Profil noch gut 50%, der Grip verhält sich ähnlich wie von dir beschrieben. Beklagen kann ich mich aber nicht - mir gefällt es, wenn man den Heckantrieb und leichte Übersteuer-Tendenz spürt.
     
Thema:

Schlechter Grip 17Zoll Rft M Paket???

Die Seite wird geladen...

Schlechter Grip 17Zoll Rft M Paket??? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...