Schlechte Reifen auf Schnee

Diskutiere Schlechte Reifen auf Schnee im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo hab auf meinem 120d Good Year Winterreifen auf Sternspeiche 139 und muss sagen die Reifen sind auf trockener, nasser und auch Straßen mit...

  1. #1 cuds.slayer, 12.01.2006
    cuds.slayer

    cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach/Bayreuth
    Hallo hab auf meinem 120d Good Year Winterreifen auf Sternspeiche 139 und muss sagen die Reifen sind auf trockener, nasser und auch Straßen mit Schneematsch wirklich gut. Auf frisch gefallenem weißen Schnee haben sie aber total versagt bei 5cm Neuschnee in minimaler Steigung 4 mal auf 100m hängen geblieben. War jedes mal freischaufeln angesagt weder DTV, noch DSC abschalten, im 2. Gang anfahren hat fast nix gebracht. Am Schluss gings dann ohne DSC doch irgendwann wieder langsam vorwärts aber ich bin vollkommen enttäuscht von der Haftung auf Schnee einfach mies und kein Zustand wenn man in die Arbeit kommen muss.

    Zum Driften eignets sich natürlich wunderbar.

    Hat jemand mit diesen Reifen ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand nen Hersteller besonders empfehlen?
     
  2. #2 Marcsolln, 13.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Also ich habe auch die GoodYear Ultra Grip mit RFT-Tec. und kann mich Deienr Meinung nicht anschließen, die Reifen geben mir soviel Grip wie ich brauche und ich bin schon des öfteren hier in MUC auf verschneiten Straßen unterwegs und fahre auch öfter (bis jetzt 3Mal) in die Berge, auch bei geschlossen verschneiter Fahrbahn (z.B. in GAP) - das funzt gut....
    Hast Du vielleicht zu viel/zu wenig Luft drauf?

    Gruß aus dem Schnee,

    Marc
     
  3. #3 cuds.slayer, 13.01.2006
    cuds.slayer

    cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach/Bayreuth
    Luftdruck ist exakt der angegebene von BMW. Wie gesagt auf jeder Straßenbedingung außer auf frisch gefallenem Schnee bin ich ja auch absolut zufrieden auch mit dem Handling in Kurven usw. Aber wenns wirklich frisch geschneit hat(bin im Moment in NRW sonst in Bayern deshalb hatte ich bisher nur 2x Schnee :D) hab ich echt Probleme gehabt.
    War bei BMW Händler dessen Antwort war man soll doch den 1. Gang einfach nicht mehr benutzen wenns geschneit hat weil des Drehmoment in den geringen Drehzahlen zu hoch is. Aber des hat wie gesagt ja auch nix geholfen.

    Ich sollte viell noch erwähnen das hier wo ich die Probs hatte nicht geräumt oder gestreut wurde aber wie gesagt es war ja nur leichte Steigung und deshalb hät er net so heftig steckenbleiben dürfen.
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hab auch die Goodyear auf der 139er Felge und wie bereits im Thread zum 1er auf Schnee beschrieben, auch auf steileren Steigungen (ungeräumt) keine Probleme gehabt, selbst beim stehenbleiben in der Mitte und erneurt anfahren. Bin bis jetzt überall weitergekommen, auch wenn das DTC tierisch ackern musste und das Heck wie wild geschlingert hat :wink: .
     
  5. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Servus

    Also das erscheint mir ja auch nicht wirklich wirksam, der Motor wird doch so oder so von der Elektronik eingebremst...
    Ich hab mit meinen Goodyears noch keine wirklichen Probleme gehabt wobei er im frischem Schnee schon ordentlich am wühlen ist wenns aus dem Stand los geht, aber vorwärts gings immer, auch wenns nicht immer in einer gerade Linie war :P

    Gruß Kai
     
  6. #6 ChiliRed, 19.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Im Schnee kann ich die Dunlop Wintersport 3D empfehlen... Ich hab sie in der Größe 205/55 R16 auf meinem 120d und hatte sowohl bei nasser wie auch schneebedeckter Fahrbahn nur super Ergebnisse bis jetzt :thumbsup:
     
  7. #7 felix78, 22.01.2006
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    In der Autozeitung war ein Test der Runflatwinterreifen... da hat der Goodyear miserabel abgeschnitten... bester auf schnee war der pirelli, der aber nicht so ausgewogen war... am ausgewogensten war der conti ts 810... deshalb habe ich mir den auch gekauft... bei reifen sollte man nicht sparen
     
Thema:

Schlechte Reifen auf Schnee

Die Seite wird geladen...

Schlechte Reifen auf Schnee - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  2. Batteriespannung schlecht....

    Batteriespannung schlecht....: Hallo, ich fahre einen E88 (6 Zyl. ohne Start/Stop) aus dem Bj.2010. Da ich leider sehr viel Kurzstrecke fahre und natürlich oft starten muß,...
  3. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  4. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  5. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...