Schlechte Qualität Freisprecheinrichtung

Diskutiere Schlechte Qualität Freisprecheinrichtung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen allerseits! Ich habe mittels Forensuche und google keinen passenden Thread gefunden, was mich etwas wundert :kratz: Bin ich etwa...

  1. #1 bravosierra, 17.02.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Guten Morgen allerseits!

    Ich habe mittels Forensuche und google keinen passenden Thread gefunden, was mich etwas wundert :kratz: Bin ich etwa der einzige mit dem Problem?
    Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung scheint eine Katastrophe zu sein. Ausnahmslos jeder Gesprächspartner sagt mir, dass er mich kaum versteht, weil es so laut rauscht. Ist das etwa der Serienstand? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte bei meinem E91 vorher keine FSE (und habe fleißig Punkte gesammelt in Flensburg deshalb :motz:), nun habe ich eine - und doch ist sie kaum nutzbar. Das kann doch nicht sein, oder?
    Konfiguration ist Navi Pro (NBT) und kleine FSE (6NH).
    Und nein, ich fahre nicht mit offenem Fenster auf der Autobahn.

    Viele Grüße
    Ben
     
  2. #2 M///Uli, 17.02.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Hallo Ben,

    Also leider kenn ich dieses Problem nicht. Da ich aus beruflichen Gründen viel im Auto telefoniere.... Hat mir noch keine kunde gesagt das es bei mir rauschen würde... Alle verstehen mich topp ...

    Lg Uli


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  3. #3 120D-Holgi, 17.02.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Stimmt bei Dir wohl irgendwas nicht...
     
  4. #4 bravosierra, 17.02.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Danke schon mal für die Tipps, dann werd ich auf jeden Fall zum :icon_smile:
     
  5. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Auch bei mir funzt es super... Keinerlei Probleme.
    Denke da kann irgendwas bei dir nicht stimmen.
     
  6. #6 Mike_083, 17.02.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Habe ich auch schon mal gehört, aber da sich sonst bisher kein Gesprächspartner darüber beschwert hat, habe ich es nicht weiter verfolgt.
    Es kann schon sein, dass man bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn schlechter verstanden wird, weil da u. a. die Windgeräusche zunehmen.
     
  7. #7 Tresuno, 17.02.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Habe auch keine Probleme. Verwende die Freisprecheinrichtung mit mehreren Telefonen, alle top.
     
  8. baxx

    baxx Guest

    Bei mir ist auch alles prima, kleine FSE
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Man muss unterscheiden zwischen kleiner u. großer Freisprecheinrichtung, die große hat 2 Micros, die Kleine nur 1 Micro.
    Alle Micros sind im Himmel u. da kommt es auf die Sitzposition u. die Körpergröße an.
    Es gibt also einige Einflüsse.
    Ob die Position nun gut oder schlecht ist, will ich nicht beurteilen.
     
  10. #10 Turbo-Fix, 17.02.2014
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich bin ebenfalls super zufrieden mit der kleinen FSE :daumen:
     
  11. #11 Duke2001, 17.02.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Große FSE und keine Probleme. Ab 200 muss man wohl etwas lauter sprechen, aber bis dahin verstehen mich alle gut. Auch Kunden :)
     
  12. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Ebenfalls garkeine probleme mit der kleine FSE!
     
  13. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit der großen FSE, scheinbar werden sogar die Ansagen vom NAVI rausgefiltert bei telefonieren...:icon_cool: mich hat allerdings einmal jemand gefragt ob ich grad in einem Rennwagen sitzen würde, als ich beim telefonieren mal kurz einen kickdown im sport+ modus gemacht habe :mrgreen:

    Allerdings muss ich sagen das ich meinen Onkel in seinem F30 mit großer FSE meistens nur relativ beschissen verstehe, da rauscht es irgendwie wie Sau und ist abgehackt :roll:
     
  14. #14 csag3356, 17.02.2014
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Verwende meine große FSE auch recht häufig, bisher keinerlei Verständigungsprobleme, nur auf der AB ab ca. 130km/h fragt mich ab und zu der Gesprächspartner ob ich gerade im Auto sitze :wink:
     
  15. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Hab auch die große FSE, auch keine Probleme. Muss mich noch dran gewöhnen nicht so zu schreien! :(.

    Ich verfolg das aber mal
     
  16. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    auch bei mir keine Probleme mit der FSE.
     
  17. #17 holger2811, 18.02.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  18. #18 bravosierra, 18.02.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Danke für die zahlreichen Antworten! :icon_smile:
    Weitere Recherche hat leider ergeben, dass es tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem zwischen BMW und dem HTC One gibt (auf der BMW Kompatibilitätsseite steht auch "schlechte Sprachqualität"). Schade, das HTC One gefällt mir richtig gut und ich habe den Wechsel vom iPhone bisher nicht ein einziges Mal bereut - bis heute :crybaby:
    Dann werd ich wohl mein altes iPhone jetzt mit MultiSIM als Autotelefon nutzen.

    Viele Grüße
    Ben
     
  19. #19 Driver01, 18.02.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    HTC one mini mit kleiner FSE - sehr gute Gesprächsqualität
     
  20. #20 surpriser, 18.02.2014
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    HTC One M7 Android 4.4.2 Original Firmware top Sprachqualität an großer FSE. Ging auch mit Android 4.3 und als Google Play Edition mit Android 4.4.2 super. Bin vom iPhone umgestiegen weil ich damit auch Emails und Kontaktbilder ins Display vom Navi Pro bekomme. Das HTC One hat an der Rückseite noch ein Mikrofon, hauptsächlich um den Umgebungslärm rauszufiltern über die Software . Vor Android 4.2.2 gab's da noch Probleme mit der noise cancellation, also mal mindestens auf 4.3 gehen kann nicht schaden. Und ein vernünftiges Cover verwenden, ich hatte eines wo die Ausnehmung für das obere Mikrophon vergessen wurde, alle Audioaufnahmen waren dadurch zum Vergessen. :-)
     
Thema: Schlechte Qualität Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android Freisprecheinrichtung Qualität

    ,
  2. mikrofon bmw f20 freisprecheinrichtung

    ,
  3. Freisprecheinrichtung im BMW 116i Baujahr 2012

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  2. Batteriespannung schlecht....

    Batteriespannung schlecht....: Hallo, ich fahre einen E88 (6 Zyl. ohne Start/Stop) aus dem Bj.2010. Da ich leider sehr viel Kurzstrecke fahre und natürlich oft starten muß,...
  3. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  4. Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...

    Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...: Hallo Zusammen, Nach kurzer Zeit zeigen sich bei unserem M Lenkrad kleine defekte am Leder. Kann das jemand von euch bestätigen? Bin ein wenig...
  5. TCU 1.5 Bluetoth freisprecheinrichtung E-serie

    TCU 1.5 Bluetoth freisprecheinrichtung E-serie: Eine BMW TCU 1.5 aus einem e82 VHB 100€ Versand paypal möglich, Bilder: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]