Schlechte Qualität der PP Felgen

Diskutiere Schlechte Qualität der PP Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hier ein interessanter Thread aus dem Nachbarforum... http://www.motor-talk.de/forum/qualitaetsproblem-bmw-performance-felgen-t2026424.html...

  1. #1 BMWlover, 03.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 03.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Warten wir mal ab, ob das auch dann bei mir kommt.

    Da ich wohl füher oder später die 269er eh anders Lackieren wollte, hätte ich dann einen Grund das zu machen. :wink:
     
  4. #3 eric0815, 03.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    sowas seh ich auch zum ersten mal. vielleicht verträgt die felge keinen harten kärcher angriff :wink:
     
  5. #4 Catahecassa, 04.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Klarlack? Sieht eher wie eine abgezogene Plastikfolie aus :wink:
     
  6. #5 Steak1986, 04.11.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Vielleicht wird ja aus Kostengründen Plastikfolie statt Klarlack verwendet ;)
     
  7. #6 robbo3.0, 04.11.2009
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das einzige Kaufargument für originale BMW-Felgen wäre für mich das Aussehen. Ich hatte M207 (waren dabei, zwischenzeitlich verkauft) die hatten eine mehr als dürftige Fertigungsqualität: Klarlack mit Orangenhaut und nicht flächendeckend aufgetragen, Schmutzeinschlüsse und als Highlight ein ca. 5cm langes im Lack eingeschlossenes Haar (oder ähnliches).
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oh, Mann! :shock: Und du hast sie verkauft? Das war natürlich echtes Engelshaar!!!! #-o
    Sowas mögen Schutzengel gar nicht. :grins:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ROFL :lach_flash:
     
  10. #9 Alex253, 04.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Bis jetzt kann ich natürlich noch nicht viel darüber sagen,aber wenn ich sie mir jetzt so angucke wo sie neu sind, ist die Qualli schon super. :wink:
     
  11. Tob1

    Tob1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau/Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Eigentlich darf das alles gar net sein bei den Felgen. Ich war mal bei nem großen deutschen Felgenhersteller der für alle Automobilhersteller die Felgen produziert (also einer der Produzenten meine ich, es wird sicher noch mehr geben).

    Die überprüfen jede Felge die dort vom Band geht einzeln von Hand. Und vorher gibt es auch genug computergestützte Kontrollen. Ich habe Felgen gesehen die die dort aussortiert haben. Ich habe die Fehler selbst bei sehr genauem hinsehen fast nicht erkannt (Offensichtliche Fehler gibt es natürlich auch).

    Ich gehe einfach mal davon aus das quasi alle Felgenhersteller ähnlich gute Kontrollen haben. Und spätestens wenn sich die Beschwerden über die Qualität der Felgen häufen wird BMW beim Produzenten aufn Putz hauen. Ich bin mir sicher das diese Mängelnexemplare alle aus einer Fertigungsreihe stammen und diese Fehler mittlerweile abgestellt sind.

    Alles andere wäre höchst verwunderlich.
     
  12. #11 robbo3.0, 04.11.2009
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also dem Engel möchte ich nicht begegnen. Muß der Schutzengel des gemeinen Borstenviehs gewesen sein........
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stuntdriver, 04.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du so von dir selbst sprichst, will ich dir nicht widersprechen, aber von mir kommt's nicht. :mrgreen:
     
  15. #13 135i_BMWPerformance, 04.11.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hat der Teilemensch von meinem :) auch schon gesagt! Das Problem ist scheinbar bekannt. ...hoff mal ich bleib verschont... :wink: wird sich dann nachm Winter rausstellen!
     
Thema:

Schlechte Qualität der PP Felgen

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität der PP Felgen - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...