Schlechte Lackierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von surpriser, 22.10.2012.

  1. #1 surpriser, 22.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    So schaut der rechte Türschweller nach kurzer Benutzung eines Dampfstrahlers an einer SB-Waschstation aus. Ich bin echt begeistert von der Premiumqualität, ich würde mal sagen schlecht grundiert.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McAllstar, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Naja. Wohl eher nicht sachgemäße Handhabung.

    Aus der Bedienungsanleitung F20
    Dampfstrahler oder Hochdruckreiniger
    Beim Gebrauch von Dampfstrahlern oder Hochdruckreinigern auf genügend Abstand und eine maximale Temperatur von 60 °C achten.
    Zu geringer Abstand, zu hoher Druck oder zu hohe Temperatur verursachen Beschädigungen oder Vorschädigungen, die dann zu Langzeitschäden führen können.
    Die Bedienungshinweise für den Hochdruckreiniger beachten.

    Den Schaden wirst wohl selbst beheben müssen.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    ich würde mal sagen - zu nahe dran :aufgeregt:
     
  5. #4 surpriser, 22.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Danke fürs Zitieren des Handbuchs, ich hab auch noch nie im Leben einen Dampfstrahler bedient. :-)
    Natürlich wird der Schaden zu 100% von BMW übernommen das ist schon geklärt.
     
  6. #5 Runaway85, 22.10.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    also zumindest doch wieder Premiumservice :mrgreen:
     
  7. #6 surpriser, 22.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Ja die Betreuung seitens meines Händlers ist sehr gut da kann ich nicht klagen.
     
  8. #7 harry120, 22.10.2012
    harry120

    harry120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL & SBK
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Ich ging bei allen meinen bisherigen Autos zum Teil ca. 2 cm mit dem Kärcher drauf (bei Vogelkot, Insekten usw.). Da ist bisher noch nie was passiert. Die BMW-Modelle ab E90 FL sollen aber bzgl. sowas extrem anfällig sein. Hab das jetzt schon öfter gelese...
     
  9. #8 Runaway85, 22.10.2012
    Runaway85

    Runaway85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Vielleicht können die neueren Lacke wegen Umwelt Kriterien nicht mehr so robust sein.
     
  10. #9 harry120, 22.10.2012
    harry120

    harry120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    OWL & SBK
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
  11. #10 surpriser, 14.01.2016
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Hier mal ein Update nach 90.000km.

    Front_02.jpg


    Front_03.jpg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schorschi85, 14.01.2016
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Hatte ich bei meinem E81 mal. Liegt nicht am Lack sondern an der Grundierung jeder Lack hält auch 80 Grad Dampfstrahler mut 1 cm Abstand aus. Stimmt jedoch etwas mit der Grundierung nicht, löst sich der Lack wie eine Folie. Selbst an Steinschlägen mit dem Dampfstrahler passiert nichts und sollte auch nichts passieren. Das muss immer zu 100% von BMW übernommen werden. Vielleicht nicht nach 100t km, aber alle was jünger als 2 Jahre ist.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, schönes schadensbild...gebrauchspuren vom feinsten. übrigens gehe ich bei den schweller (das sitz ja der dreck immer fest) auch 10cm dran, allerdings im flachen winkel, also sehr schräg, ohne Probleme bisher....meiner ist auch weiss. wobei der eieniger zuhause den größten druck liefert (kein kärcher)...aber das macht dann auch nichts...
     
Thema:

Schlechte Lackierung

Die Seite wird geladen...

Schlechte Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [E87] Sternspeiche 264 Lackierung

    Sternspeiche 264 Lackierung: Hi, ich möchte im Winter meine Sternspeiche 264 Felgen lackieren lassen. Was meinst Ihr, welche Felgenfarbe passt gut zu Monacoblau? [IMG]
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  5. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...