Schlechte Idee --> Winterräder von hinten nach vorn:(

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von bursche, 06.03.2012.

  1. #1 bursche, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Servus,
    habe mir gestern die noch (fast) neuen Vorderräder (ca. 7mm) nach hinten (ca. 5mm) tauschen lassen, da ich mal gelernt habe, dass die neueren Räder nach hinten gehören. Außerdem ist hinten mehr Abrieb. Dachte mir nix dabei. Heute bin ich erstmals flotter durch den Odenwald gekurvt und war entsetzt! Sehr früh greift das ESP ein und bremst das vordere, kurveninnere Rad ab. Generell fühlt sich das Auto plötzlich viel schwammiger an als noch vorgestern. Normalerweise liegt der Bock schön lange neutral und das ESP setzt erst spät ein bzw. nur wenn man es übertreibt aber nicht bei meinen täglichen Kurvenhatzen!!! :swapeyes_blue:

    Werde morgen wieder zurück tauschen lassen... so machts keinen Spaß.

    Daten: rundum 225er Sottozero II auf 4x 7,5 M208 (vordere Felge)

    Luftdruck habe ich vorher auf 2,8 vorn und 3,0 hinten gesetzt. So war es vorher auch.

    Hat jemand Tips bzw. Erklärungen für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 06.03.2012
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    erstmal Luft ablassen und dann 300km fahren. das wird schon... :wink:
     
  4. #3 tobi118i, 06.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    also ich habe da noch nie schlechte Erfahrung gemacht...

    Mache das jeden Winter und bei meinen Eltern auch bei den Sommerreifen....



    Aber vllt fällt es mir nie auf, da ich ja erst ein halbes Jahr später wieder mit denen fahre..
     
  5. #4 bursche, 06.03.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wird das echt mit der Zeit wieder besser?
    Mit welchem Luftdruck fahrt ihr bei 225ern rundum?
     
  6. #5 Mysterikum, 06.03.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    War bei mir auch so, die ersten 500km fühlt es sich an wie auf rohen Eiern.
     
  7. #6 bursche, 06.03.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke das wollte ich hören ;)

    Dann werde ich mich noch ne Woche gedulden.
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    So sehe ich das auch;-)
    Der Luftdruck ist imho etwas zu hoch, es sei denn, du fährst immer gut beladen durch die Gegend... An der VA hab ich immer so ca 2,6 drin, hinten min mehr. Grip ist top, bei gleicher Felgenbreite, - Größe u den selben Reifen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bursche, 07.03.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke für die Info Gunnar, werde ich testen :daumen:
     
  11. #9 Xiphias, 07.03.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hab auch von vorne nach hinten getauscht. fährt sich bescheiden, bin aber guter Dinge, dass sich das einpendelt. Der Reifen muss sich einfach wieder "einlaufen", da sowohl die Achsgeometrie als auch Aufgaben (Quer- und Längsbewegungen) anders sind.

    PS: Fahre VA 2,5 bar, HA 2,6 bar
     
Thema:

Schlechte Idee --> Winterräder von hinten nach vorn:(

Die Seite wird geladen...

Schlechte Idee --> Winterräder von hinten nach vorn:( - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Suche Winterräder

    Suche Winterräder: Hi ich suche Winterreifen für meinen 125d mit Sportbremse. Entweder 17 Zoll mit Alufelgen + Reifen, Oder 18 Zoll ohne Felgen, da ich zwei Sätze...
  3. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...