Schlechte Erfahrung mit Händler S2-Parts

Diskutiere Schlechte Erfahrung mit Händler S2-Parts im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Forenmitglieder, ich möchte euch von einer leider nicht sonderlich positiven Erfahrung mit einer Firma berichten, die sich auf den...

  1. #1 PIT 530xd, 11.02.2015
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Hallo Forenmitglieder,
    ich möchte euch von einer leider nicht sonderlich positiven Erfahrung mit einer Firma berichten, die sich auf den Vertrieb von BMW Ersatz- und Tuning Teilen “spezialisiert“ hat.
    Das soll kein “Bashing“ werden, sondern ein neutraler Bericht, der dem Ein oder Anderem eventuell auch eine derartige Erfahrung ersparen kann.

    Es handelt sich um die Firma S2-Parts S2-Parts.de - BMW Ersatzteil Shop , die auch in Ebay unter dem Pseudonym bmw-autoteileverkauf oder früher unter s2-parts Teile anbieten.

    Nun in kurzen Zügen zu meiner Erfahrung:
    Im November letzten Jahres war ich auf der Suche nach Schaltzentrum Lenksäule für meinen F11 und konnte in Ebay ein vermeindlich passendes Teil finden.
    Da nicht ersichtlich war, ob es eins für den F10 oder den F11 war (Artikelbeschreibung war nicht eindeutig), habe ich unter der angegebenen Tel. Nummer angerufen.
    Das angebotene SZL war für den F10, aber man könne event. ein passendes besorgen – so die Aussage von einem der Geschäftsführer.
    Da die Firma in der Nähe von München ansässig ist, werden die Teile vermutlich von der BMW Recycling bezogen (machen andere in der Gegend auch).
    Nach 1 Woche bekam ich dann einen Rückruf, das Teil ist zu bekommen und daraufhin habe ich die Zahlung geleistet. Parallel dazu habe ich auch noch einen Taster bestellt, die korrekten Teilenummern zur Sicherheit selber rausgesucht und noch übermittelt.

    Das SZL konnte nun doch nicht besorgt werden, woraufhin man sich einigte, dass der Betrag rücküberwiesen wird. Den Taster wollte ich dennoch... der kam auch noch, aber für den F30 und nicht dem F10 und noch dazu mit abgezwickten Kabeln.

    Lange Rede kurzer Sinn ... der Herr Geschäftsführer meldete sich auf einmal nicht mehr, woraufhin ich den 2. auf der Homepage angeführten Geschäftsführer kontaktierte.
    Dieser meldete sich dann auch, entschuldigte sich und versicherte mir, die Rückzahlung umgehend in die Wege zu leiten... das ist nun wieder 1 Monat her und noch immer keine Aktion / Rückzahlung.

    Ich habe unzählige Male per Email, Whatsapp und telefonisch Kontakt aufgenommen und bekam von Falschaussagen, leeren Versprechungen und Vertröstungen nichts zurück.
    Das Ganze habe ich chronologisch festgehalten, muss aber nicht sein, dass hier aufzuführen.

    Vermutlich hat der Eine oder Andere auch positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht – meine Erfahrung ist eben eine Andere.
    Ein derartiges Verhalten finde ich schlichtweg unseriös !

    Ich habe doch einige Zeit überlegt, ob ich diese “Erfahrung“ posten soll, oder es einfach durchfechten soll. Letztendlich möchte ich aber Andere vor Ähnlichem bewahren – oder zumindest zum Nachdenken bewegen, bevor ein Kauf bei dieser Firma getätigt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Erfahrung mit Händler S2-Parts

Die Seite wird geladen...

Schlechte Erfahrung mit Händler S2-Parts - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  3. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...
  4. [E87] "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?

    "Xenon im 1er ist schlecht" - wie schlecht?: Hallo, dass das Xenon im vFL E87 nicht so der Knaller ist, kann man ja überall nachlesen. Aber wie schlecht genau ist "normal"? Meine Freundin...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Moin, und zwar habe ich die M207 Felgen auf meinem blauen E87 und möchte da doch nun etwas Farbe ins Spiel bringen. Pulverbesichten ist mir...