[E81] Schlechte Bremsen

Diskutiere Schlechte Bremsen im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, seit ca. 3-4 Monaten habe ich Probleme mit meinen Bremsen (1er BMW 116i, BJ 2009). Um 'richtig' bremsen zu können, muss ich das...

  1. #1 Claudi93, 30.06.2013
    Claudi93

    Claudi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Hey Leute,

    seit ca. 3-4 Monaten habe ich Probleme mit meinen Bremsen (1er BMW 116i, BJ 2009). Um 'richtig' bremsen zu können, muss ich das Bremspedal sehr weit runterdrücken und auch der Bremsweg scheint mir länger zu sein.
    Im Vergleich zu Mercedes und VW würde ich meine Bremsen als sehr schlecht bezeichnen. Liegt das Problem mit den Bremsen generell bei BMW oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)
    Andernfalls werde ich wohl morgen bei meinem BMW Händler des Vertrauens vorbeischauen.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. #2 CSchnuffi5, 30.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nein ist kein allgemeines Problem

    schau dir doch mal die Bremsen an und fahr zum Händler

    da stimmt was nicht
    entweder die Bremse ist komplett runtergefahren oder irgendwas anderes ist defekt
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Aua,

    und da warst du noch nicht beim :P

    aus der Ferne wird da keiner helfen könne - morgen sofort zum Händler :aufgeregt:
     
  4. #4 Claudi93, 30.06.2013
    Claudi93

    Claudi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Ja :D Hatte das mit den schlechten Bremsen anfangs mit der Kälte draussen in Verbindung gebracht (mein Auto steht das ganze Jahr über draussen).
    Außerdem hatte ich mir von einem Freund sagen lassen, dass es nicht weiter schlimm sei.

    Nach 4 Monaten will ich dann aber doch mal lieber professionellen Rat haben :D
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    wenn du zb. die Bremse pumpen kannst = alte Bremsflüssigkeit - war der Wagen vom Händler - Serviceheft lückenlos :eusa_shhh:

    wieviel KM hat der 1er :eusa_shhh:
     
  6. #6 Claudi93, 30.06.2013
    Claudi93

    Claudi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Letztes Jahr im Oktober bei meinem BMW Händler gekauft.
    Insgesamt hat mein 1er knapp 78.000 drauf.
    Hab gerade einen Blick ins Serviceheftchen geworfen: letzte Inspektion 08/2010 :/
    Denke da wäre mal wieder eine fällig

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)
     
  7. #7 CSchnuffi5, 30.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm die wäre überfällig und das deutlich

    Inspektion ist nach 2 Jahren oder nach Anzeige fällig
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    da fehlt dann der Service 08/2012 und im Mängelfall jegliche Kulanz seitens BMW :aufgeregt:


    hast PN
     
  9. #9 Claudi93, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Claudi93

    Claudi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Dann werd ich denen morgen wohl einen Besuch abstatten und einen Termin für die nächste Inspektion vereinbaren.
    Hatte aber auch nie eine Anzeige wegen dem Service.

    Mit wie viel muss ich denn im 'Idealfall' bei einer Inspektion rechnen?
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Falsch - es muss geklärt werden was mit dem Service 08/2012 ist
     
  11. #11 Claudi93, 30.06.2013
    Claudi93

    Claudi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudia
    Ja, da werd ich die morgen auch mal 'ganz nett' drauf ansprechen.
     
Thema: Schlechte Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 schlechte bremsen

    ,
  2. schwache bremsen e87

Die Seite wird geladen...

Schlechte Bremsen - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  3. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  4. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  5. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...