Schlechte Abgaswerte, keine AU

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maverick87, 19.08.2013.

  1. #1 Maverick87, 19.08.2013
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,
    ich wollte vor kurzem meinen TÜV verlängern, soweit kein Problem, bis auf einmal bei der AU die CO2 Werte zu schlecht waren.

    Ein Kumpel hat mir anschließend den Fehlerspeicher ausgelesen! Lambdasonde Bank 1 defek.

    Also ab zum :icon_smile:
    der wollte von Lambdasonde aber nichts hören, laut der Messung sind Stickoxidsensor + Kraftstoffniederdrucksensor defekt und müssen getauscht werden. Also gleich gemacht.

    2 Tage später wieder beim TÜV und genau das gleiche Problem.

    Was nun?
    hab jetzt einen haufen Geld für zwei Sensoren ausgegeben und es hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht...nächster Termin ist schon vereinbart!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 19.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    warum lässt du die AU nicht dann direkt bei BMW machen?
    mit der dann zum TÜV fahren und fertig

    aber wie alt ist deiner weil bei den neuen sind ja keine Messung mehr nötig
     
  4. #3 Maverick87, 19.08.2013
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Der Händler würde mir den AU-Wisch ausstellen (auch wenn es nicht passt) und in zwei Jahren stehe ich wieder vor dem Problem! (die haben beim TÜV mit zwei Anlagen getestet, also muss irgendwas nicht in Ordnung sein)
    5 Jahre ist der jetzt!
     
  5. #4 219153, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar,-der Wagen muß schon in Ordnung sein. Nur Ferndiagnose natürlich schwierig. Ich tippe auf Lamdasonde. Hatte ich mal bei einen Wagen (Fremdmarke). Die Werte hauten nicht hin .Außer erhöter Spritverbrauch war volle Leistung da.Ist
    Dein Spritverbrauch auch "merklich" höher:roll:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 oVerboost, 19.08.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Welche Motorisierung ueberhaupt?

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  7. #6 Maverick87, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    ja der Spritverbrauch war höher, hat sich aber nach der Reparatur merklich gebessert!

    Ist ein 120i
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Auch dein Händler muss auf seine Arbeit eine Gewährleistung geben. Wenn der also beim 1. Mal die falschen Teile getauscht hat, muss er eben nachbessern. Zumal du ihn ja offenbar auf einen anderen Fehler (Lamdasonde) aufmerksam gemacht hast.
     
  9. #8 Maverick87, 20.08.2013
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ja das sehe ich auch so! Nur werde ich wohl kaum eine Chance haben dagegen etwas zu machen oder?
     
  10. #9 BombastiC, 20.08.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Naja definitiv würde ich Ihn aber darauf ansprechen...
    das die Teile die er tauschte nicht zum gewünschten ergebniss führte...
    und wenn er dir im Endeffekt bei der Lambdasonde nur mit dem Preis entgegen kommen tut!
     
  11. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    kommt auf die formulierung des auftrages an:

    auftrag: fehler beheben, der den wagen die au nicht schaffen lässt = nachbessern völlig kostenlos

    auftrag nach absprache mit dem händler: bitte Stickoxidsensor + Kraftstoffniederdrucksensor wechseln = du zahlst alles was jetzt noch kommt
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Maverick87, 20.08.2013
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ja das habe ich schon gemacht! Laut ihm wurden damit alle Mängel behoben (sieht aber nicht danach aus). Für mich war das eher so ein "könnte das oder das sein", tauschen wir mal bissl was aus!
    Und die teuren Teile muss ich trotzdem zahlen !? Nur ne Lambdasonde wäre ja noch ok gewesen.
     
  14. #12 BombastiC, 20.08.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ja das dilemma hatte ich mal mit dem Lüftungsmotor fest wo se sagten könnte sein aber keiner sich festlegen wollte und auf nachfragen was sei wenn es der doch nicht wäre wollte sich jeder um eine Antwort drücken.

    Hab es dann sein lassen!
     
Thema: Schlechte Abgaswerte, keine AU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i abgaswerte

    ,
  2. bmw diesel baujahr 2013 abgaswerte zu schlecht für die au

    ,
  3. bmw 1 schlechte abgaswerte

Die Seite wird geladen...

Schlechte Abgaswerte, keine AU - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  4. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  5. Kauf eines M135i - ein schlechter Witz

    Kauf eines M135i - ein schlechter Witz: Ich weis nicht ob das die richtige Abteilung dafür ist, wenn nicht dann verschiebt es. Ich nenne keinen Namen von BMW Angestellten. Alles fing...