[E87] Schlauch zwischen LLK und Drosselklappe ölt?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Memorex1, 25.04.2013.

  1. #1 Memorex1, 25.04.2013
    Memorex1

    Memorex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Eike
    Schönen Guten Abend alle zusammen (=

    bin ja noch recht neu hier, hab meinen 1er ja auch erst ein paar Wochen :roll:

    Wie dem auch sei, heute nach Feierabend habe ich mir mal so gedacht das ich den Motorraum von Laub &co befreie, als ich mich dann allgemein mal ein wenig im Motorraum umgeschaut habe ist mit aufgefallen das "Schlauch" zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe ein wenig unschön am ölen ist.

    118d EZ 08.2006 71tkm DPF

    Motortechnisch bin ich nicht ganz so auf dem Stand und daher wollte ich hier mal fragen ob mir da wer was zu sagen kann? (=
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 26.04.2013
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  4. #3 Memorex1, 26.04.2013
    Memorex1

    Memorex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Eike
    Vielen Dank für die Antwort (=

    Naja ich bin Heute nach der Arbeit mal beim :) lang und habe da mal einen Fachmann drüberschauen lassen.
    Es kommt definitiv vom Ladeluftschlauch, zwischen LLK und Drosselklappe.
    Der Werkstattmeister sagte das BMW bei dem Modell, aufgrund der Tatsache das die Dichtungen nicht halten, einen Austausch.
    Also sollte das Ganze mit neuen Dichtungen getan sein (=
     
Thema:

Schlauch zwischen LLK und Drosselklappe ölt?!

Die Seite wird geladen...

Schlauch zwischen LLK und Drosselklappe ölt?! - Ähnliche Themen

  1. Druckluftkompressor (und Schlauch) für Schlagschrauber gesucht

    Druckluftkompressor (und Schlauch) für Schlagschrauber gesucht: Nachdem ich nun quasi für lau an einen Schlagschrauber gekommen bin, suche ich dafür einen geeigneten Kompressor inkl. Druckluftschlauch. Ich...
  2. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

    [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  3. [E88] JB4 mit Wagner DP (200 Zellen) & LLK

    JB4 mit Wagner DP (200 Zellen) & LLK: Guten Abend Ich fahre einen 2011 135i Cabrio (N55). Bisher habe ich eine Hartge Auspuffanlage und im Mittelschalldämpfer ein BMW Performance...
  4. 135i llk in 114i

    135i llk in 114i: Hallo zusammen, Ich fahre seid Anfang des Jahres einen f20 114i. Das Fahrzeug ist leistungsgesteigert durch Kfo. Den Wärmetauscher vom 118i...
  5. [Verkauft] Wagner LLK Evo1 Performance

    Wagner LLK Evo1 Performance: Hi, verkaufe einen Wagner LLK Evo1 Performance hier. Bin auf einen größeren umgestiegen, daher muss der alte jetzt weg. War verbaut in einem Z4...