[E87] Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht

Diskutiere Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe bei meinem 123d mal die Motorabdeckung abgenommen und habe gesehen, dass der Schlauch/Steckverbindung zur...

  1. #1 RedStorm, 16.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem 123d mal die Motorabdeckung abgenommen und habe gesehen, dass der Schlauch/Steckverbindung zur Kurbelgehäuseentlüftung undicht ist und das Öl dort rausgedrückt wird (siehe Bilder, rot makiert).

    Ein Kumpel sagte, dass der Dichtring in der Steckverbindung undicht sein müsste und das bei Austausch alles gut ist.
    Könnt ihr das bestätigen? Ist der Mangel bekannt?

    Kann mir jemand eine Teilenummer zum Dichtring sagen??

    Viele Grüße,
    Ricardo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Das du an der Stelle eine Undichtigkeit hast ist offensichtlich.
    Wenn dort ein Dichtring drin ist, ist naheliegend das er nicht mehr richtig funktioniert.
    Wühl dich mal bei leebmann24.de durch die Ersatzteiliste. Dann solltest du sehen ob es dort an der Stelle einen Dichtring gibt
     
  4. #3 RedStorm, 16.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Hey danke für den Tipp! Ich wusste gar nicht, dass man da so nach Teilen suchen kann :)

    Habe gerade mal nach dem Dichtring geschaut und glaube auch was gefunden...

    Hier die schematische Darstellung vom Motor:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    ...da sieht man ja oben den Öleinfüllstutzen und direkt da drunter den Eingang für die Entlüftung...

    Demnach müsste ja Nr. 9 der gesucht Ring sein? ...hier zu sehen...
    -> BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de


    Right?
     
  5. #4 Matthias91, 16.10.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
  6. #5 Calandy, 16.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    hier kannst du auch stöbern:
    BMW Teilekatalog
     
  7. #6 RedStorm, 16.10.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Besten Dank!

    Wird getautscht ;) Thread kann zu.

    Schönen Abend noch!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht
Die Seite wird geladen...

Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung undicht - Ähnliche Themen

  1. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  2. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  3. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...
  4. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...
  5. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...