[E88] Schlauch Kühlsystem defekt. Kosten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Olmeca, 09.04.2013.

1. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Servus. Vor einigen Tagen hat sich mein Auto beschwert, dass zu wenig Kühlflüssigkeit im System wäre. Das kam mir natürlich komisch vor und nachdem nach einigen Tagen das nachgefüllte Wasser auch schon wieder etwas verbraucht war, habe ich den Weg zur Werkstatt angetreten.

So, die freundlichen Herren in der Werkstatt mit den 3 Buchstaben (die mit A anfängt) haben einen Blick drauf geworfen und festgestellt, dass 1 Schlauch der vom Ausgleichsbehälter zur Heizung (?) führt offensichtlich als Madersnack gedient hat. Zumindest ist ein Leck vorhanden.

Nun zu meiner Frage: Die Herren der Werkstatt hatten keine Lust die Rep. durchzuführen, weil man den Schlauch nur direkt bei BMW bestellen kann. ICh habe mit jetzt eine andere Werkstatt rausgesucht mit der ich bisher noch keine Erfahungen gemacht habe. Hat jemand eine EInschätzung in welchem preislichen Rahmen man sich ca. mit Material- und Montagekosten bewegt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich beantworte die Frage mal zunächst selbst, mit 110 €. Jetzt würde mich interessieren, ob das im Rahmen liegt.

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ja.. liegt im rahmen.. da Teil ca 50-70 Euros kostet-> Verbau ca 30 min ( ca. 50 Euro) Kühlmittelsystem wieder befüllt und entlüftet werden muss

5. Olmeca

Olmeca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für die Antwort!!

Außerdem sollte ich mir auch mal Hundehaare oder Klosteine in den Motorraum hängen, damit das Vieh nicht noch mal kommt ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlauch Kühlsystem defekt. Kosten?

Die Seite wird geladen...

Schlauch Kühlsystem defekt. Kosten? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...