[E87] Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Gumihu, 09.03.2015.

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an. Komischerweise tritt dieser Effekt bei meinen Winterrädern (originale Stahlfelgen, 7x16 IS44) nicht auf, sondern nur bei den Sommerrädern (Rial Salerno, 7x16 ET30).

    Daher frage ich mich gerade, ob es an der niedrigeren ET liegen kann?

    Hatte mal auf dem E36 ähnliches beobachtet, als ich 10mm Spurplatten verbaut habe.

    Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole und das Problem dann doch nicht weg ist, wollte ich vorher Rat einholen.

    Wäre super, eure Meinungen zu dem Thema zu hören!

    Danke und Gruß,
    Gumihu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Gibt's denn wirklich niemanden, der dazu eine Idee hat?
     
  4. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Das kann damit zusammenhängen, dass nicht richtig ausgewuchtet wurde, und so kommt das zittern im Lenkrad zustande.

    LG
    Philippe
     
Thema: Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

    ,
  2. schlagendes lenkrad beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...