[E87] Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?

Diskutiere Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an....

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an. Komischerweise tritt dieser Effekt bei meinen Winterrädern (originale Stahlfelgen, 7x16 IS44) nicht auf, sondern nur bei den Sommerrädern (Rial Salerno, 7x16 ET30).

    Daher frage ich mich gerade, ob es an der niedrigeren ET liegen kann?

    Hatte mal auf dem E36 ähnliches beobachtet, als ich 10mm Spurplatten verbaut habe.

    Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole und das Problem dann doch nicht weg ist, wollte ich vorher Rat einholen.

    Wäre super, eure Meinungen zu dem Thema zu hören!

    Danke und Gruß,
    Gumihu
     
  2. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Gibt's denn wirklich niemanden, der dazu eine Idee hat?
     
  3. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Das kann damit zusammenhängen, dass nicht richtig ausgewuchtet wurde, und so kommt das zittern im Lenkrad zustande.

    LG
    Philippe
     
Thema: Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagendes lenkrad beim bremsen

    ,
  2. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...