[E87] Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?

Diskutiere Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an....

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an. Komischerweise tritt dieser Effekt bei meinen Winterrädern (originale Stahlfelgen, 7x16 IS44) nicht auf, sondern nur bei den Sommerrädern (Rial Salerno, 7x16 ET30).

    Daher frage ich mich gerade, ob es an der niedrigeren ET liegen kann?

    Hatte mal auf dem E36 ähnliches beobachtet, als ich 10mm Spurplatten verbaut habe.

    Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole und das Problem dann doch nicht weg ist, wollte ich vorher Rat einholen.

    Wäre super, eure Meinungen zu dem Thema zu hören!

    Danke und Gruß,
    Gumihu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Gibt's denn wirklich niemanden, der dazu eine Idee hat?
     
  4. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Das kann damit zusammenhängen, dass nicht richtig ausgewuchtet wurde, und so kommt das zittern im Lenkrad zustande.

    LG
    Philippe
     
Thema: Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagendes lenkrad beim bremsen

    ,
  2. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...