[E87] Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?

Diskutiere Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an....

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an. Komischerweise tritt dieser Effekt bei meinen Winterrädern (originale Stahlfelgen, 7x16 IS44) nicht auf, sondern nur bei den Sommerrädern (Rial Salerno, 7x16 ET30).

    Daher frage ich mich gerade, ob es an der niedrigeren ET liegen kann?

    Hatte mal auf dem E36 ähnliches beobachtet, als ich 10mm Spurplatten verbaut habe.

    Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole und das Problem dann doch nicht weg ist, wollte ich vorher Rat einholen.

    Wäre super, eure Meinungen zu dem Thema zu hören!

    Danke und Gruß,
    Gumihu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Gibt's denn wirklich niemanden, der dazu eine Idee hat?
     
  4. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stolberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Das kann damit zusammenhängen, dass nicht richtig ausgewuchtet wurde, und so kommt das zittern im Lenkrad zustande.

    LG
    Philippe
     
Thema: Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

    ,
  2. schlagendes lenkrad beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....