[E87] Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?

Diskutiere Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an....

1. Gumihu

Gumihu 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten (180-200) stark bremse, dann fängt mein lenkrad das flattern an. Komischerweise tritt dieser Effekt bei meinen Winterrädern (originale Stahlfelgen, 7x16 IS44) nicht auf, sondern nur bei den Sommerrädern (Rial Salerno, 7x16 ET30).

Daher frage ich mich gerade, ob es an der niedrigeren ET liegen kann?

Hatte mal auf dem E36 ähnliches beobachtet, als ich 10mm Spurplatten verbaut habe.

Bevor ich mir jetzt neue Reifen hole und das Problem dann doch nicht weg ist, wollte ich vorher Rat einholen.

Wäre super, eure Meinungen zu dem Thema zu hören!

Danke und Gruß,
    Gumihu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gumihu

Gumihu 1er-Fahrer(in)

Gibt's denn wirklich niemanden, der dazu eine Idee hat?

4. phiwoo

phiwoo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Philippe
    Das kann damit zusammenhängen, dass nicht richtig ausgewuchtet wurde, und so kommt das zittern im Lenkrad zustande.

LG
    Philippe

Thema: Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagendes lenkrad beim bremsen

,
  2. bmw 1er lenkrad zittert beim bremsen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Lenkrad beim Bremsen auf der Autobahn - Falsche Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  5. Original 1er M Lenkrad

Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]