Schlagendes Geräusch im Tank

Diskutiere Schlagendes Geräusch im Tank im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Seit kurzem höre ich ab und zu beim Bremsen bzw anfahren ein schlagendes Geräusch von hinten rechts. Gestern beim Reifen wechseln habe...

  1. #1 cola.rot, 21.04.2013
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Seit kurzem höre ich ab und zu beim Bremsen bzw anfahren ein schlagendes Geräusch von hinten rechts. Gestern beim Reifen wechseln habe ich mich mal unter das Autog elegt um zu schauen ob was lose ist. Da ist mir aufgefallen, daß es im Tank ist. Habe das Auto bei eingelegtem Gang vor und zurück gedrückt, und da hörte ich das schlagen. Es hört sich an, als wenn etwas im Sprit schwimmt und gegen die Tankinnenseite stößt. Habe dann voll getankt, da war es weg. Ist im Tank was verbaut das sich lösen könnte?
    120D Automatik EZ 2005


    Gruß
    Siggi
     
  2. #2 joe266, 21.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2013
    joe266

    joe266 Guest

  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab ich auch, gut danke.. jetz weiss ich wenigstens was das ist. :mrgreen:
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    siehste Stephan... hier werden sie geholfen.

    Eigentlich fehlt ein thread: "Mein 1er macht Geräusche" mit den einzelnen Fahrzeugunterkategorien und was ab Werk so an Geräuschen mitgeliefert wird :mrgreen:
    MAL
    Tankgeber
    Injektoren

    In dem Fall hilft halt auch nicht die Wunderwaffe WD40 :eusa_shifty:
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Auf Auf :wink:
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo :daumen:

    zum glück hab ich nur 1 von 3 "treffern", von deiner liste. :mrgreen:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    :? lohnt sich das? Eigentlich sollte man ja zu allen bekannten Geräuschen hier im Forum ne Lösung finden..... nun ja zumindest über die google-Suche :icon_cool:
     
  8. #8 Paule 49, 21.04.2013
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Meiner macht das auch,aber nur bei halbvollem Tank!
     
  9. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Ist vollkommen normal ohne Geräusch würde ich denken es ist was Kaputt:mrgreen:
     
  10. #10 Platikschachterl, 21.04.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Zuckerwürfel ...:mrgreen:
     
  11. #11 DennHamann, 21.04.2013
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    bei mir sitzt ein Männchen im Tank,
    wenn der nichts zum saufen hat,klopft er immer :mrgreen: ,
    mach ich Tank voll, beruhigt er sich wieder
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:


    :lach_flash:
     
  13. #13 silent88, 22.04.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das habe ich auch... War damals deshlab auch beim :) damit. Festgestellt wurde es das es aus vom Tank kommt. Im Tank sind Kappen drin, die die Geräusche bei Kurvenfahrten verhindern sollen. Leider veruschen diese aber die Geräusche beim Anfahren und abbremsen und Rückwartsfahren.
    Mein :) meinte, dass diese es auch bei anderen Reihen geprüft haben und die haben das auch!
     
Thema: Schlagendes Geräusch im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Geräusche aus dem tank

    ,
  2. 1er BMW Schlag beim anfahren

    ,
  3. Geräusch aus Tank bmw

    ,
  4. BMW tankgeräusche,
  5. geräsch im tank bmw,
  6. 1er bmw e87 geräusch tak
Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch im Tank - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  4. Geräusch aus dem Motor

    Geräusch aus dem Motor: Ich habe ein großes Problem was weder die von BMW noch sonst einer sich erklären kann. BMW meint das es der Schlauch von der...
  5. Geräusche im Dach

    Geräusche im Dach: Hallo Leute Mein 125i limitid-edition Cabrio macht geräusche im Dach. Wenn ich schlechte Strassen fahre machen die Federn im Dach, wie soll ich...