Schlagendes Geräusch im Tank

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cola.rot, 21.04.2013.

  1. #1 cola.rot, 21.04.2013
    cola.rot

    cola.rot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72419 Neufra
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo.
    Seit kurzem höre ich ab und zu beim Bremsen bzw anfahren ein schlagendes Geräusch von hinten rechts. Gestern beim Reifen wechseln habe ich mich mal unter das Autog elegt um zu schauen ob was lose ist. Da ist mir aufgefallen, daß es im Tank ist. Habe das Auto bei eingelegtem Gang vor und zurück gedrückt, und da hörte ich das schlagen. Es hört sich an, als wenn etwas im Sprit schwimmt und gegen die Tankinnenseite stößt. Habe dann voll getankt, da war es weg. Ist im Tank was verbaut das sich lösen könnte?
    120D Automatik EZ 2005


    Gruß
    Siggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joe266, 21.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2013
    joe266

    joe266 Guest

  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab ich auch, gut danke.. jetz weiss ich wenigstens was das ist. :mrgreen:
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    siehste Stephan... hier werden sie geholfen.

    Eigentlich fehlt ein thread: "Mein 1er macht Geräusche" mit den einzelnen Fahrzeugunterkategorien und was ab Werk so an Geräuschen mitgeliefert wird :mrgreen:
    MAL
    Tankgeber
    Injektoren

    In dem Fall hilft halt auch nicht die Wunderwaffe WD40 :eusa_shifty:
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Auf Auf :wink:
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo :daumen:

    zum glück hab ich nur 1 von 3 "treffern", von deiner liste. :mrgreen:
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    :? lohnt sich das? Eigentlich sollte man ja zu allen bekannten Geräuschen hier im Forum ne Lösung finden..... nun ja zumindest über die google-Suche :icon_cool:
     
  9. #8 Paule 49, 21.04.2013
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Meiner macht das auch,aber nur bei halbvollem Tank!
     
  10. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Ist vollkommen normal ohne Geräusch würde ich denken es ist was Kaputt:mrgreen:
     
  11. #10 Platikschachterl, 21.04.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Zuckerwürfel ...:mrgreen:
     
  12. #11 DennHamann, 21.04.2013
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    bei mir sitzt ein Männchen im Tank,
    wenn der nichts zum saufen hat,klopft er immer :mrgreen: ,
    mach ich Tank voll, beruhigt er sich wieder
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:


    :lach_flash:
     
  15. #13 silent88, 22.04.2013
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das habe ich auch... War damals deshlab auch beim :) damit. Festgestellt wurde es das es aus vom Tank kommt. Im Tank sind Kappen drin, die die Geräusche bei Kurvenfahrten verhindern sollen. Leider veruschen diese aber die Geräusche beim Anfahren und abbremsen und Rückwartsfahren.
    Mein :) meinte, dass diese es auch bei anderen Reihen geprüft haben und die haben das auch!
     
Thema: Schlagendes Geräusch im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräusch aus Tank bmw

    ,
  2. BMW tankgeräusche

    ,
  3. geräsch im tank bmw

    ,
  4. 1er bmw e87 geräusch tak
Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch im Tank - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....