[E87] Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL

Diskutiere Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vor kurzem wurden die Bremsen und die Koppelstangen gewechselt. Unmittelbar danach bemerkte ich bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage, die mich über...

  1. #1 cielo72, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem wurden die Bremsen und die Koppelstangen gewechselt. Unmittelbar danach bemerkte ich bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage, die mich über einen kleinen Bordstein führt beim Einschlag der Lenkung ein metallisches Klopfen oder Schlagen. Was sich manchmal auch bei leichten Unebenheiten auf der Straße zeigt. Subjektiv kommt dieses Geräusch aus der Mitte der Armatur.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    merkst du die schläge auch am Lenkrad oder hörst du sie nur bzw. spürst as am Fahrzeug aber nicht direkt in der Lenkung?

    schwer sowas per ferndiagnose zu machen, da hilft wohl nur der erneute gang zum Händler.

    Gruß
     
  4. #3 cielo72, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich komme gerade von der Werkstatt - nach 1h Fehlersuche bleibt nur Schulterzucken. Die ganze Achse + Lenkung wurde überprüft, jedes Gelenk und jedes Lager - alles fest und ohne Befund. Bei der Probefahrt jedoch wieder dieses Geräusch, als wenn zwei Metallstangen aufeinander schlagen wenn der Wagen sich beim rechtes Einlenken etwas verwinden muss (Unebenheit). Im Lenkrad merke ich nichts, nur diese akustische Wahrnehmung.
     
  5. #4 cielo72, 18.08.2014
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lösung des Problems: Linke Domstrebe lose. Den mittig angebrachten Stopfen unterhalb der Scheibenwischer entfernen und Schraube nachziehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL

Die Seite wird geladen...

Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  5. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...