[E87] Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL

Diskutiere Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Vor kurzem wurden die Bremsen und die Koppelstangen gewechselt. Unmittelbar danach bemerkte ich bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage, die mich über...

  1. #1 cielo72, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem wurden die Bremsen und die Koppelstangen gewechselt. Unmittelbar danach bemerkte ich bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage, die mich über einen kleinen Bordstein führt beim Einschlag der Lenkung ein metallisches Klopfen oder Schlagen. Was sich manchmal auch bei leichten Unebenheiten auf der Straße zeigt. Subjektiv kommt dieses Geräusch aus der Mitte der Armatur.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    merkst du die schläge auch am Lenkrad oder hörst du sie nur bzw. spürst as am Fahrzeug aber nicht direkt in der Lenkung?

    schwer sowas per ferndiagnose zu machen, da hilft wohl nur der erneute gang zum Händler.

    Gruß
     
  4. #3 cielo72, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich komme gerade von der Werkstatt - nach 1h Fehlersuche bleibt nur Schulterzucken. Die ganze Achse + Lenkung wurde überprüft, jedes Gelenk und jedes Lager - alles fest und ohne Befund. Bei der Probefahrt jedoch wieder dieses Geräusch, als wenn zwei Metallstangen aufeinander schlagen wenn der Wagen sich beim rechtes Einlenken etwas verwinden muss (Unebenheit). Im Lenkrad merke ich nichts, nur diese akustische Wahrnehmung.
     
  5. #4 cielo72, 18.08.2014
    cielo72

    cielo72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lösung des Problems: Linke Domstrebe lose. Den mittig angebrachten Stopfen unterhalb der Scheibenwischer entfernen und Schraube nachziehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL

Die Seite wird geladen...

Schlagen Klopfen der Lenkung E87 118d FL - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...