Schlag-Klopffgeräusch-rechts in kurven

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Morphous, 26.08.2012.

  1. #1 Morphous, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ich habe leider wieder mal was entdeckt, was mich einwenig ärgert. Es geht um ein deutliches schlagen/klopffen wenn ich "sportlich" eine Rechtskurve nehme.
    Ich glube, daß es aus der Beifahrertür kommen könnte?
    Es passiert allerdings nur bei 90° Kurven und wenn man "etwas Spaß" haben will.
    Bei BMW haben "die" natürlich wieder mal nichts gehört... Man kann damit leben... aber es sollte doch nicht sein?
    Bis jetzt hatte ich, was die Verarbeitung, Knistern/Klappern angeht ja nun wirklich Glück gehabt aber das hier gehört nun nicht definitiv zur Premium-Verarbeitung.
    Die Frage an Euch wäre:
    hat das jemand anders auch erlebt, wenn ja wurde das Problem behoben?

    Grüße
    Morph.
    :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wäre nicht das erste Mal, wenn sich irgendwo in einer Ablage in der türe ein kleiner Gegenstand befinden würde. Dieses würde ich aber ausschliessen, da es dann ja sowohl bei Rechts- wie auch Linkskurven zu hören sein sollte. Evtl. Ist es etwas hinter der B-Säulenabdeckung (Gurt ???).
     
  4. #3 Morphous, 26.08.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    Gegenstände (lose) will ich mal auschließen. B-Suäle durchaus denkbar.
    Gurt (e) habe ich bereits überprüft. Somit fiel der Verdacht auf die Beifahrertür, den deutlich aus der Richtung zu hören.
    Bei mir ist es allerdings nur bei (scharfen) Rechtskurven.
    Zwar ärgerlich aber nicht so dramatisch, denoch nicht wirklich akzeptabell.

    Grüße
    Morph.
    :icon_smile:
     
Thema:

Schlag-Klopffgeräusch-rechts in kurven

Die Seite wird geladen...

Schlag-Klopffgeräusch-rechts in kurven - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...