Schlag beim Gasgeben ?!?!

Diskutiere Schlag beim Gasgeben ?!?! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, mir ist aufgefallen das wenn ich (Egal welcher Gang) bei ca. 2000-2500 U/min voll aufs Gas trete erst ein Schlag kommt und dann...

  1. #1 Black Scorpion, 28.06.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Servus,

    mir ist aufgefallen das wenn ich (Egal welcher Gang) bei ca. 2000-2500 U/min voll aufs Gas trete erst ein Schlag kommt und dann "Verzögert" die Leistung :mad::mad:

    Was ich dazu sagen muss; Vorher hab ich Ihn frei Rollen lassen.......... also ohne Gas zu geben!

    Liegt es vielleicht am Kraftstofffilter oder hat er ein Elektronisches Gaspedal mit Verzögerung ????

    LG Martin

    p.s. Es wirkt nicht so als wenn die Antriebswellen oder die Kardanscheibe defekt wären!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Also als ob er sich verschluckt, oder so?
     
  4. Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    das mit dem "verschlucken" hab ich auch... :?
    würd mich auch mal wunder nehmen was das ist...
     
  5. #4 Black Scorpion, 29.06.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Ja genau !!!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Der N52 hat kein Luftmassenmesser, sondern das wird alles berechnet aus Gaspedalstand, Drehzahl, Temperatur Ansaugluft usw. und dann vom Lambdasonde nachkontrolliert und eventuell beigesteuert. Unter normalen Umstände funktioniert das prima, nur in genau in diesem Fall ergibt das das von dir beschriebene Phänomen. Wirste leider mit leben müssen.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 29.06.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.909
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    abgewandert!
    bei der Drehzahl gibt man eh eher nicht Vollgas.
     
  8. #7 Plastico12, 29.06.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau. Lieber 1-2 Gänge runter. Dann geht auch was. :unibrow:
     
  9. #8 Stuntdriver, 29.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So schaut's aus. :driver:
     
  10. #9 Black Scorpion, 01.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Danke für die Erklärung!!!
     
  11. #10 Die_Allianz, 01.07.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    die ist aber falsch. der N52 hat einen Luftmassenmesser
     
  12. #11 Black Scorpion, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hab ich auch gerade im Teilekatalog nachgelesen............... nur leider sieht man dort nicht wo

    Vielleicht weisst du das ja?
     
  13. #12 Black Scorpion, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Doppel Post
     
  14. #13 Hepar1971, 02.07.2011
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na klar hat der N52 nen Lufmassenmesser!!! Hab meinen ja selbst schon gereinigt!!!

    Ich hatte übrigens die selbe Symptomatik, hatte ich auch im Forum gepostet. Bei mir war der Motor im Arsch - Lagerschaden am 5ten Zylinder.
     
  15. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das sind ja tolle Aussicheten, aber würde BMW das nicht merken? Mein Motor wurde vor Kurzem zerlegt um die Verstelleinheit der Nockenwelle und noch paar andere Sachen zu tauschen und die Steuerzeiten zu justieren.
     
  16. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Einen Lagerschaden an Kurbelwelle oder Pleuel stellst du aber nicht fest, wenn "nur" der Kopf runter is (nehme ich mal an, wenn du von Steuerzeiten etc sprichst)...
     
  17. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Soll das heißen das jeder der das Schlagen beim Gasgeben hat, hauptsächlich von niedrigen RPM raus, einen Lagerschaden im Motor hat?
     
  18. #17 Hepar1971, 02.07.2011
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Genau so ist es! BMW hat mir erst nen neuen Kopf spendiert mit allem was dazu gehört (ca. 6000 €) Das problem war danach aber immer noch da - also wurde der gesamte Motor zerlegt und die Bescherung kam ans Tageslicht!
     
  19. #18 Black Scorpion, 02.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Oh man, das wäre natürlich ganz schlecht!!!!

    Hast du noch iergend welche anderen Probleme gehabt oder nur das Schlagen beim Gas geben??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reihensechser, 03.07.2011
    Reihensechser

    Reihensechser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann einer von den betroffenen mal genau beschreiben wie dieser Schlag sich anfühlt oder sogar ein Video aufnehmen ?

    Geht dieser Schlag durchs ganze Auto oder merkt man diesen nur geringfügig ?

    Ist der Motor auch spürbar Träger oder anders im ansprechverhalten ?

    Und wurde das von BMW ohne Probleme auf Kulanz übernommen ?
     
  22. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab nur einen Ruck der durchs ganze Auto geht, verbunden mit einem "Ruck"-Geräusch.
     
Thema: Schlag beim Gasgeben ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal schlag

    ,
  2. beim gas geben elektrischer schlag

    ,
  3. bei neuem gang schlag beim gas geben

    ,
  4. bmw diesel verschlucken beim gas geben,
  5. Qashqai Schlag beim Gasgeben,
  6. elektronisches gaspedal schlag
Die Seite wird geladen...

Schlag beim Gasgeben ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....