Schlag beim Gasgeben ?!?!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Black Scorpion, 28.06.2011.

  1. #1 Black Scorpion, 28.06.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Servus,

    mir ist aufgefallen das wenn ich (Egal welcher Gang) bei ca. 2000-2500 U/min voll aufs Gas trete erst ein Schlag kommt und dann "Verzögert" die Leistung :mad::mad:

    Was ich dazu sagen muss; Vorher hab ich Ihn frei Rollen lassen.......... also ohne Gas zu geben!

    Liegt es vielleicht am Kraftstofffilter oder hat er ein Elektronisches Gaspedal mit Verzögerung ????

    LG Martin

    p.s. Es wirkt nicht so als wenn die Antriebswellen oder die Kardanscheibe defekt wären!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Also als ob er sich verschluckt, oder so?
     
  4. Sporca

    Sporca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    das mit dem "verschlucken" hab ich auch... :?
    würd mich auch mal wunder nehmen was das ist...
     
  5. #4 Black Scorpion, 29.06.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Ja genau !!!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Der N52 hat kein Luftmassenmesser, sondern das wird alles berechnet aus Gaspedalstand, Drehzahl, Temperatur Ansaugluft usw. und dann vom Lambdasonde nachkontrolliert und eventuell beigesteuert. Unter normalen Umstände funktioniert das prima, nur in genau in diesem Fall ergibt das das von dir beschriebene Phänomen. Wirste leider mit leben müssen.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 29.06.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    bei der Drehzahl gibt man eh eher nicht Vollgas.
     
  8. #7 Plastico12, 29.06.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau. Lieber 1-2 Gänge runter. Dann geht auch was. :unibrow:
     
  9. #8 Stuntdriver, 29.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So schaut's aus. :driver:
     
  10. #9 Black Scorpion, 01.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Danke für die Erklärung!!!
     
  11. #10 Die_Allianz, 01.07.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    die ist aber falsch. der N52 hat einen Luftmassenmesser
     
  12. #11 Black Scorpion, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hab ich auch gerade im Teilekatalog nachgelesen............... nur leider sieht man dort nicht wo

    Vielleicht weisst du das ja?
     
  13. #12 Black Scorpion, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Doppel Post
     
  14. #13 Hepar1971, 02.07.2011
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na klar hat der N52 nen Lufmassenmesser!!! Hab meinen ja selbst schon gereinigt!!!

    Ich hatte übrigens die selbe Symptomatik, hatte ich auch im Forum gepostet. Bei mir war der Motor im Arsch - Lagerschaden am 5ten Zylinder.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das sind ja tolle Aussicheten, aber würde BMW das nicht merken? Mein Motor wurde vor Kurzem zerlegt um die Verstelleinheit der Nockenwelle und noch paar andere Sachen zu tauschen und die Steuerzeiten zu justieren.
     
  17. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Einen Lagerschaden an Kurbelwelle oder Pleuel stellst du aber nicht fest, wenn "nur" der Kopf runter is (nehme ich mal an, wenn du von Steuerzeiten etc sprichst)...
     
Thema: Schlag beim Gasgeben ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal schlag

    ,
  2. bmw diesel verschlucken beim gas geben

    ,
  3. Qashqai Schlag beim Gasgeben

    ,
  4. elektronisches gaspedal schlag
Die Seite wird geladen...

Schlag beim Gasgeben ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...