Schlackerndes Geräusch - Video dabei -

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von plygamez, 20.12.2013.

  1. #1 plygamez, 20.12.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hey Leute,

    ich höre , besonders auf der Autobahn, immer ein schlackerndes Geräusch welches vom hinteren Bereich des Autos kommt.

    Die seit Oktober montierten Winterreifen sind gewuchtet und zudem ist das Geräusch erst seit ca 1 Woche.

    Ich meine ich kann die Reifen nicht Ausschließen weil ich selber nicht weiß was es sein kann.

    Ich habe mal ein Video gemacht, da hört ihr es.

    Radlager, bremsen?

    Bitte um eure Hilfe
    http://m.youtube.com/watch?v=RMl37Iqg7SY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanzolo, 21.12.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    spontane Einfälle: Stoßdämper defekt? Felge hat einen Schlag?
     
  4. #3 plygamez, 21.12.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Also mit der Felge glaube ich nicht. Bin nirgendwo gegen Gefahren, Stoßdämpfer? Hmm schlackert das denn so?
     
  5. #4 VictimOfMyOwn, 22.12.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    hast du denn auch vibrationen die du spürst ? ist das geräusch geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig ?

    mfg
     
  6. #5 WernerR80, 22.12.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    wie isses beim Auskuppeln?

    wenn keine Unruhe (zittern) bemerkbar ist dann würd ich auf die Kardanwelle oder ein Lager tippen
     
  7. #6 plygamez, 22.12.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Minimale Vibrationen spurt man im
    Lenkrad. Also und es fangt an wenn man losfährt halt leise und bei hoher Geschwindigkeit lautet und schneller

    Mit dem auskuppeln teste ich mal
     
  8. #7 VictimOfMyOwn, 22.12.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    hmm...sein könnte es im grunde vieles. radlager wäre eine möglichkeit. vllt. auch bremsscheiben...spürst du beim bremsen irgendwelche veränderungen ? radschrauben nochmal kontrolliert ?

    wurden die radnaben vor der montage der winterräder gereinigt ? wenn die felge dort nicht korrekt aufliegt kann es zu vibrationen kommen. vllt. auch dreck an den bremsbelegen oder am bremsschild.

    ansonsten wie schon gesagt wurde kardanwelle...bzw. das mittellager.

    nur wie testet man das nun am besten...vllt. mal mit offenem fenster eher langsam an einer mauer o.ä. entlangfahren. oder auchmal aufbocken und die räder von hand drehen und horchen.

    mfg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 plygamez, 22.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Also ich weiß das die bremsen wohl mal erneuert werden müssen.

    Sind beim
    BMW die Hinterradbremsen wie bei Citroën inkl Radlager?

    Ich werde mal nach den Feiertagen die Reifen überprüfen lassen vielleicht nochmal wuchten ich hoffe das es die Reifen sind und nix anderes.

    Was kostet denn der andere Spaß so ca? Kardanwelle , Radlager ?

    EDIT; also bin eben gefahren, habe bei 100 leicht abgebremst aber das Geräusch bleibt, sowie beim auskuppen
     
  11. #9 plygamez, 04.02.2014
    plygamez

    plygamez Guest

    Antwort:

    "Sägezahnbildung" da es ein gebrauchter Winterreifen war und beim Vorbesitzer vermutlich der Sturz oder die Achse falsch eingestellt war....
     
Thema:

Schlackerndes Geräusch - Video dabei -

Die Seite wird geladen...

Schlackerndes Geräusch - Video dabei - - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...