Schirmer M2

Diskutiere Schirmer M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Heute war in der VLN ein M2 aufgebaut von Team Schirmer am Start. Hat jemand genauere Informationen zu dem Auto? Technische Details des Umbaus?...

  1. #1 ch.j.straube, 25.03.2017
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Heute war in der VLN ein M2 aufgebaut von Team Schirmer am Start.
    Hat jemand genauere Informationen zu dem Auto?
    Technische Details des Umbaus?
    Besonders interessiert mich das Getriebe.
     
  2. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich frage mal bei Tom nach.
     
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hier noch die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    2.904
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sehr geiler Wagen :daumen:
     
  5. #5 Gelöschte Mitglieder 23345, 26.03.2017
    Gelöschte Mitglieder 23345

    Gelöschte Mitglieder 23345 Guest

    Die Fotos sind von Facebook. Auto habe ich auch gestern gesehen und gefällt mir sehr gut.
    Kenne jemanden der seinen M2 von Schirmer für die Straße hat umbauen lassen. Deutlich ziviler aber unter der Haube, vor allem Fahrwerk, wohl unglaublich
     
    Roy gefällt das.
  6. #6 Pommy13, 26.03.2017
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wieso fahren die kein sequentielles?
     
  7. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich konnte ja gestern schwierig Fotos machen - so aus 5000km Entfernung... ;)
    Die verbauten NITRON Fahrwerke sind schon der Hammer.
    Aber natürlich auch im Hinblick auf den Preis...
    Ich denke, ich kenne den weissen M2, den du meinst...
     
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also:
    der komplette Antriebsstrang und der Motor ist aus dem 235i Cup Auto.
    Im Endeffekt hat man das 235i Cup in die Karosse vom M2 eingebaut, was vor allem mit dem Reglement zu tun hatte, weil ja schon alles abgenommen war.
    Achsen und Fahrwerk sowie Zelle entstanden in Eigenregie.
    Details bekomme ich demnächst.
     
    BlackE87 gefällt das.
  9. #9 Mike@wtcc, 26.03.2017
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Warum auch das Rad neu erfinden wenn die Technik vom M235i Motorsport bereits tausenden Kilometer auf der Nordschleife an Erfahrung hat und homologiert ist.

    Fahrwerk ist wie gesagt Nitron, aber jedes Fahrwerk ist nur so gut wie das jeweilige Setup und da ist Tom Schirmer ein Gott:eusa_pray: Das Nitron hat mit einem Nitron von der Stange nichts mehr gemein.

    Leider ist das Auto auf dem Schwedenkreuz verunfallt während der VLN.
     
    Roy gefällt das.
  10. #10 E82 135i Coupé, 28.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2017
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    115

    Hast du paar Infos warum er das BMW "DSG" als Schrott bezeichnet...rein aus Neugier...ich fahre eh nur Handschalter:-)


    LG
     
  11. #11 ch.j.straube, 28.03.2017
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Habe ich leider nicht.
    Da mich aber ganau das interssiert, habe ich hier gefragt!
     
  12. #12 Isoklinker, 28.03.2017
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Potsdam
  13. #13 m3gtracer, 28.03.2017
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    @ch.j.straube :
    Was verbreitest du denn hier für Falschaussagen!
    Ich sagte, dass ich bei einem Rennauto immer lieber zum Handschalter tendieren würde wie Automat. Da du ja anscheinend mit dem Kauf einem M2 liebäugelst sagte ich für die Straße ist DSG okay.

    .... aber es war ja "laut" in der Box......
    künftig besser zuhören. Danke
     
    Mike@wtcc, Boesi und Roy gefällt das.
  14. #14 ch.j.straube, 28.03.2017
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Dann war das wohl ein Missverständnis!
     
    Boscar, Roy und m3gtracer gefällt das.
  15. #15 The Stig, 29.03.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Kannst Du eventuell noch ein paar Informationen zum Fahrzeug liefern? Ich bin auch begeisterter VLN- Fan und habe den Wagen letzten Freitag+ Samstag in Aktion erleben dürfen. Hat mich sehr gefreut zu zusehen! Ich hoffe, sehr dass der Wagen beim nächsten Lauf wieder dabei ist.

    Mich würden zum einen Interessieren, ob das Fahrzeug tatsächlich aus einem M2 Straßenwagen aufgebaut wurde oder ein 235 mit der M2 Karosserie gekreuzt wurde?
    Wieso wurde in diesem Zusammenhang die M2 Karosserie gewählt? In Anbetracht der verbauten Technik wäre ich davon ausgegangen, dass der Einsatz eines M235i Racing in der SP8 die einfachere Lösung gewesen wäre (Siehe M235i R #152 von Walkenhorst).
     
    BlackE87 gefällt das.
  16. #16 BlackE87, 29.03.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    1.888
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Find den Schirmer M2 auch sehr geil! Und interessant dass der Halogen-Scheinwerfer hat :unibrow:
     
  17. #17 The Stig, 29.05.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Habe den Team Schirmer in den letzten Tagen alle erdenklichen Daumen gedrückt. Was den M2 angeht hat es leider nichts gebracht. Der Wagen ist nach 22,5 Stunden leider ausgefallen, nachdem der Wagen immer um Platz 50 unterwegs war. Weiß zufällig jemand, was passiert ist?

    Wenigstens ist einer der beiden M4 auf P42 durchgekommen!
     
  18. JF118d

    JF118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Beide M4 haben es ins Ziel geschafft. Wären deutlich besser platziert gewesen, wenn Sie sich nicht zweimal raus gemüsst hätten, weil sie zu laut waren.

    Der M2 ist leider abgeschossen worden und kam nicht aus eigener Kraft zurück in die Box.
     
    The Stig gefällt das.
  19. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Das DKG war inkl. Adaption zu teuer für den M235, also hat man den Automaten genommen. Der 235 sollte ein bezahlbarer Basissportler sein, so stand es auch auf der BMW Seite....
     
Thema: Schirmer M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nitron fahrwerk

    ,
  2. team schirmer

    ,
  3. team schirmer m2

Die Seite wird geladen...

Schirmer M2 - Ähnliche Themen

  1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

    4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten

    Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten: [IMG] EUR 92,90 End Date: 09. Okt. 15:58 Buy It Now for only: US EUR 92,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden