Schimmel im Fußraum

Diskutiere Schimmel im Fußraum im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Scheinbar läuft bei mir Wasser in den Beifahrerfußraum hinten - hat bitte jemand einen Tipp woher das kommt? Ist das ein bekanntes Problem und wie...

1. rira

rira 1er-Interessent(in)

Scheinbar läuft bei mir Wasser in den Beifahrerfußraum hinten - hat bitte jemand einen Tipp woher das kommt?
    Ist das ein bekanntes Problem und wie lässt das sich beheben?

Nass ist es im Moment nicht....

Danke

Anhänge:

2. #2 Teddybearx25xe, 04.03.2021
    Teddybearx25xe

Teddybearx25xe Böser, alter Sack

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Schau mal vorne im Motorraum nach den seitlichen Abläufen unter der Windschutzscheibe, die setzen sich gerne zu und dann läuft das Wasser über die Lüftung in den Innenraum! Hatten wir letztes Jahr beim 1er meiner Frau, da stand das Wasser nach einem ordentlichen Regen mehrere cm hoch! Dachte erst an viel schlimmere Ursachen, waren aber nur Blätter, die den Ablauf verstopft haben!

Ach ich sehe gerade, das ist hinten! Dann nehme ich das zurück! Sorry!
    Sind die Kabeldurchführungen zwischen B-Säule und Tür in Ordnung? Keine Risse oder sowas? Waren die Türverkleidungen mal raus und die Folie, die zur Abdichtung der Tür darunter sitzt? Löcher für die Lautsprecher (wenn welche verbaut sind) eventuell nicht sauber abgedichtet?

3. rira

rira 1er-Interessent(in)

Die BMW Niederlassung war da an der Türverkleidung von x Jahren mal dran.
    Das sieht ja wirklich aus als käme es da von Rechts richtung tür - siehe diesen Schimmelstreifen der da hochgeht

Hatte die Tür jetzt bei Regen offen - kabeldruchführung etc ist trocken

4. rira

rira 1er-Interessent(in)

Problem gefunden und behoben.

Wasser zw. Verkleidung und Tür
    Verkleidung ab -> dann konnte man klar erkennen wo das Wasser lang lief bzw dass der Schaumstoff /Folie zur Türabdichtung nicht korrekt verklebt war. Um genau zu sein hat das wohl mal die BMW Niederlassung gelöst und statt neu einzukleben einfach wieder zugebappt- was natürlich bei dieser Butylschnur nur bedingt gut funktioniert.

Teddybearx25xe gefällt das.
  5. #5 Teddybearx25xe, 06.03.2021
    Teddybearx25xe

Teddybearx25xe Böser, alter Sack

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Eigentlich ein Klassiker, das Wasser findet immer einen Weg! Ich habe mir mal extra die Butylschnur als Meterware gekauft, als ich bei einem E36 die Verbindung zwischen Fensterhebermechanik und Scheibe ersetzen musste, da kam dann im Endeffekt das Wasser über die Schraubverbindung vom Außenspiegel in den BMW, der Außenspiegel ist mal beim Reinfahren in die Garage am Tor hängengeblieben und hat das Blech vom Spiegeldreieck etwas verbogen, ich habe zuerst den Fehler bei mir wegen der Reparatur des Fensterhebers gesucht und den wahren Punkt des Wassereintritts eher zufällig gefunden!
    Nichts nervt mehr, als Wasser im Innenraum!

Thema:

Schimmel im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Fußraum - Ähnliche Themen

1. 4x FUßMATTEN Original + BMW 1er F20 F21 STOFF schwarz Matten Fussraum + 106480

4x FUßMATTEN Original + BMW 1er F20 F21 STOFF schwarz Matten Fussraum + 106480: [IMG] EUR 39,90 End Date: 25. Feb. 10:19 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4x FUßMATTEN Original + BMW 1er F20 F21 STOFF schwarz Matten Fussraum + 106480

4x FUßMATTEN Original + BMW 1er F20 F21 STOFF schwarz Matten Fussraum + 106480: [IMG] EUR 39,90 End Date: 14. Feb. 15:40 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrer 114I Bj13

Feuchtigkeit im Fußraum Beifahrer 114I Bj13: Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Posts durchgesucht aber irgendwie hat das nichts geholfen oder gepasst. In unserem 1er 114i Bj 2013 haben...
  4. Beifahrer Fußraum Nass...

Beifahrer Fußraum Nass...: Moin! Ich hatte vor über einem Jahr ja schon das Problem das mein Fahrerseitiger Fußraum nass ist, das Wasser kam damals durch den Kabelbaum /...
  5. 4x FUßMATTEN Original + BMW 1er F20 F21 STOFF schwarz Matten Fussraum + 106480

4x FUßMATTEN Original + BMW 1er F20 F21 STOFF schwarz Matten Fussraum + 106480: [IMG] EUR 39,90 End Date: 03. Apr. 16:43 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...