Schiebedachproblem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BombastiC, 01.03.2013.

  1. #1 BombastiC, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho zusammen,

    mir fiel ebend beim schliessen meines Schiebedachs ein sehr seltsames Geräusch auf. Es ist eine art Summen was vom Motor kommt, hab das Dach daraufhin mehrfach öffnen und schliessen lassen wo jedes mal das selbe Summen entsteht.

    Mein kleiner ist 6Jahre alt und hat 140tkm auf der Uhr, wird es wirklich der Motor sein der aufgibt, und wenn ja was kostet mich da ein Neuer?
    Hab keine Lust das irgendwann das Dach abends net zugeht und es Nachts dann regnet oder sonstiges.

    ps: Also kam es mir letztens nicht nur so vor, hatte Dach in Hebelstellung und beim 1x drücken für Schliessen ging es stück runter und wieder Hoch, erst beim 2x drücken ging es dann richtig zu,

    ob evtl Neu Initialisieren ausreicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis89, 01.03.2013
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Heyhoo,

    also falls es der Motor ist kostet der,

    Antriebseinheit Schiebedach 67616922257 1 0.630 kg 308,31 €*

    ink. Märchensteuer.

    Gibts evtl. in der Bucht gebraucht günstiger.
    zur Not kannst du das Dach ja auch noch Manuel zu machen.
     
  4. #3 BombastiC, 02.03.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hui doch so teuer hatte mit Ca 100-150gerechnet. Wie kann man den das Dach manuell schliessen??
     
  5. #4 Dennis89, 02.03.2013
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Ja finde ich auch ziemlich heftig für so einen kleinen Antrieb, in der Bucht bekommste die aber wesentlich billiger.:wink:

    Wenn du das Schaltzentrum aus dem Dachhimmel ausbaust, müsste da ne Kurbel sein mit der du das Schiebedach schließen kannst.
     
  6. #5 BombastiC, 02.03.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Na macht ja Mut das ich da erst im dunkeln tippeln muss hehe... Wer's nachher mal soundfile hochladen zum zeigen wie das Geräusch ist...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BombastiC, 05.03.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So Zwischenstand...
    wollte gestern Dach aufmachen
    das ganze ging auf für gute 10cm gut bevor es dann keine Reaktion gab, da ich die Verkleidung net sauber abbekam um die Notverriegelung zu betätigen dachte ich mir lass ich das von BMW machen wenn die das Kaputt machen müssen se auchr eparieren :D

    Naja nun morgen in Werkstatt und schauen was es ist,
    ob wirklich der Motor geist aufgab oder nur ne Zuleitung!
     
  9. #7 Dennis89, 06.03.2013
    Dennis89

    Dennis89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    Das hört sich aber nicht besonders gut an, das Schaltzentrum lässt sich mit ner alten EC-Karte oder so was in Art ganz einfach raus Hebeln. ;)
     
Thema:

Schiebedachproblem

Die Seite wird geladen...

Schiebedachproblem - Ähnliche Themen

  1. Schiebedachproblem

    Schiebedachproblem: Hi, mein Schiebedach hat irgendeine Macke. Seit kurzem wird mir angezeigt, dass der Einklemmschutz deaktiviert ist. Hab das Schiebedach...