Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Schrottkiste30.07.2021 | 18:21:19edit Moin, das kleine Zahnrad am Schiebedach ist gebrochen. Einser 2010. Dach in Stellung kipp. Nur mit nem neuem...

  1. #1 Schrottkiste, 30.07.2021
    Schrottkiste

    Schrottkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schrottkiste30.07.2021 | 18:21:19edit
    Moin, das kleine Zahnrad am Schiebedach ist gebrochen. Einser 2010. Dach in Stellung kipp. Nur mit nem neuem Zahnrad ist das bestimmt nicht getan. Also weiß irgendwer wie ich das Dach manuell ohne Motor aufbekomme um mir anzuschauen ob da Fremdkörper drin sind?
    Oder muss das Dach raus? Aber wie wenn es auf Kipp ist?
     
  2. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Wie ohne Motor? Hast du den Motor schon ausgebaut?
     
  3. #3 Laguna85, 31.07.2021
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Eigentlich sollte unter dem Innenlicht ein Inbus sein um das shd manuell zu schließen. Schau mal im Handbuch nach. Ob es das Teil einzeln gibt kannst du ja bei leebmann nachschauen oder bei einem Händler in deiner Nähe.
     
  4. #4 Schrottkiste, 31.07.2021
    Schrottkiste

    Schrottkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ja motor ist raus, damit kein inbus mehr da. Bringt ja a as uch nix, da das Zahnrad gebrochen ist. Daher frage ich mich:
    Wie bekomme ich das dach bewegt um an die führungsschienen zu kommen?
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Nicht.
    Möglichkeit wäre das Schiebedach mitsamt Rahmen ausbauen (Kippstand ist dabei relativ irrelevant) aber dafür müsste zuerst der Dachhimmel raus. Sehr viel aufwand.
     
  6. #6 Schrottkiste, 01.08.2021
    Schrottkiste

    Schrottkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab mit helfer der das dach reindrückt hat geschafft mit dem schraubenzieher die bowdenzüge zu bewegen. Dach ist erstmal zu.
    Fahrerseitenzug ist super schwergängig.
    Ich denke das ich so versuchen werde so das dach aufzubekommen um die züge zu tauschen. Geht das ohne himmel rauszunehmen?
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    um die Züge zu Tauschen musst du die komplette SHD Mechanik zerlegen und dazu muss die SHD-Kassette raus ( Dahhimmel davor natürlich auch)
     
  8. #8 Schrottkiste, 02.08.2021
    Schrottkiste

    Schrottkiste 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Diese Auto bringt mich noch zum Wahnsinn…
     
Thema:

Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach schließt nicht ganz

    Schiebedach schließt nicht ganz: Guten Tag, Seit gestern habe ich das Problem das mein Schiebedach bei meinem 1er (e87) nicht mehr vollständig schließt. Hat jemand vlt. eine...
  2. E87 Schiebedach Funktionalität

    E87 Schiebedach Funktionalität: Hallo zusammen, ich habe einen 07er E87 mit Schiebedach erworben, mein erster BMW soweit und folgende Frage zum Schiebedach: Aus geschlosener...
  3. Warum so wenige M140i mit Schiebedach?

    Warum so wenige M140i mit Schiebedach?: Hallo Leute, ich schaue schon länger nach einem passendem m140i, am besten Baujahr 2019. Ich persönlich mag sehr mit Schiebedach, hatte mein e87...
  4. E87 Schiebedach Ablauf vorne wechseln wie

    E87 Schiebedach Ablauf vorne wechseln wie: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe habe ein 118d BJ 2008 mir ist eine der Schiebedach Wasser Ablauf vorne geplatzt weil ein...
  5. [F20] 118d - Xenon - Schiebedach - M Lederlenkrad - Navi Business

    118d - Xenon - Schiebedach - M Lederlenkrad - Navi Business: Ich biete hier meinen BMW 118d zum Verkauf an. Das Fahrzeug wird auf Grund einer geplanten Neuanschaffung verkauft. Der BMW weißt eine gute...