Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Möchte einen 116i erstehen. Hat 'mal jemand Erfahrung mit 'nem Glasschiebedach (Sonnendach, oder was der DUDEN sonst so meint). Danke an...

  1. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Möchte einen 116i erstehen.
    Hat 'mal jemand Erfahrung mit 'nem Glasschiebedach (Sonnendach, oder was der DUDEN sonst so meint).
    Danke an Alle die mir weiterhelfen können.[/b]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 18.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe keins. Aber es ist ne schöne Sache.

    Was meinst Du genau? Dichtigkeit etc.???
     
  4. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein Infos und Erfahrungen dazu.
     
  5. #4 bursche, 18.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe ein Glasschiebedach... was willst du wissen?

    Probleme nach ca. 80.000km und 5 Jahren : keine :)

    ich finde es sehr angenehm weil es schön hell im Auto ist und man nicht immer gleich die Fenster runterlassen muss wenns mal müffelig ist. (kippfunktion)
    Ideal für die Landstraße aber über 120km/h offen nicht mehr zu empfehlen, zumindest für mein Empfinden.
    Hätte nie gedacht das ich es mal sage aber ich würde es wieder nehmen :)


    ps. das Thema würde HIER mit Sicherheit mehr resonanz finden weil es ja nix 116i-spezifisches ist ;)
    pps. aber bitte jetzt da nicht noch einen Threat aufmachen :weisheit:
     
  6. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und ist es auch dicht? Wie bedient man das Teil eigentlich?
     
  7. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dazunächst mal danke für Deine Hilfsbereitschaft, echt toll!

    Ich wollte halt nur wissen wie man das Teil bedient. Wo ist da der Knopf? Oder gibt es eine Taste am Lenkrad?
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    dicht ist es , man muss knopf drücken wenn du öffnen willst .

    eingentlich verstehe ich deine frage nicht :roll: , hast du noch nie ein aute mit schiebedach gesehn :?:
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schiebdächer sind immer toll! besonders im sommer!
    aber auch im weinter oder bei regen, wenn man die innenraum nur ein wenig durchlüften will!
    hab leider bei meinem keins geordert (die kanppen 1000 euro waren mir ein wenig zu viel)! im e60 haben wir eins und das ist absolut perfekt!
     
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    am lenkrad gibts keine tasten , du hast nur eine taste überkopf
     
  11. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Das ist ja schon mal ein Hinweis der in keinem Prospekt zu finden ist. Ist da eigentlich eine Abschattung auch vorhanden oder brennt die Sonne dauernd auf die Glatze ;-)
     
  12. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    schiebedach sieht man nicht so gut , aber bedienknopf
    [​IMG]
     
  13. #12 BMWlover, 18.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du kannst den Dachhimmel zu machen, da brennt die Sonne nicht rein. :wink:
     
  14. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank. Dasss Bild ist in keinem Prospekt zu finden.
    Aber eine weitere Frage: Gibt es eigentlich eine Abschattung oder brennt die Sonne dauernd auf die Glatze? Wird die Abschattung manuell oder auch elektrisch bedient?
     
  15. syro

    syro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unser Austausch zum Thema hat sich wohl überlagert.

    Daher meine abschliessende Frage:

    Wird die Abschattung auch elektrisch bedient oder nur das Glasteil?

    Vielen Dank für Deine sehr hilfreichen Infos.

    Zu uns: Meine Frau möchte einen Ersatz für Ihren Golf 4.

    Der 116i ist erste Wahl.

    Ich hätte halt gerne auch so ein Glasschiebedach. Daher muß ich halt alle Ungereimtheiten dazu ausräumen.

    Dank Deiner Hilfe ist das nun möglich.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    der schwebehimmel ist zum schieben und wenn der zu ist kommt absolut keine sonne rein.
     
  18. #16 LuxusLars, 18.11.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    geh doch einfach mal zu nem händler und lasse es dir zeigen. ich hab auch eins. ich bin zufrieden damit. ist aber kein must have mMn.
     
Thema: Schiebedach
Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  3. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...