[E82] Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich würde in meinen Coupe gerne ein Schiebedach einbauen lassen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Frohe Ostern und Gruß

  1. #1 flotteolga, 01.04.2013
    flotteolga

    flotteolga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Marcus
    Hallo zusammen,

    ich würde in meinen Coupe gerne ein Schiebedach einbauen lassen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Frohe Ostern und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ja such dir ein Fahrzeug mit Schiebedach! Originale Nachrüstung muss eine neue Dachhaut und diverse Versteifungen eingeschweißt werden.... Zubehörschiebedach einbauen war mal in den 80ern in Mode. Da kannst ja mal bei Webasto: Produkte für Ihr Wohlfühlklima unterwegs nachschauen
     
  4. #3 CSchnuffi5, 01.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    also allein Schiebedach Teile biste bei ungefair 1800-1900€
    ohne passendes Dach
    ohne Montage
    ohne Bedieneinheit
    usw.

    Am ende wärste wahrscheinlich bei Nachrüstkosten von um die 4000€.

    Lohnt sich das? NEIN

    Klima reicht vollkommen.

    Habe nen Schiebedach in meinen und das war bisher eigentlich nur ein einziges mal offen.
     
  5. #4 flotteolga, 01.04.2013
    flotteolga

    flotteolga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Marcus
  6. #5 WhiteWolf, 01.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Selbst schuld :mrgreen:
    Aber lohnen tut sich das auf keinen Fall bei den kosten!!
     
  7. #6 barchettist, 07.04.2013
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    was ein Unsinn, sorry, das eine (Klima) ergänzt das andere (SD), aber es ersetzt es keinesfalls. Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, dann lieber SD als Klima (hab was gegen die trockene Luft). Die hab' ich nämlich sowieso fast nie an, Autoklima schon gar nicht, bläst fast nur aus der Mitte, das kann man manuell besser steuern.

    Aber eine Nachrüstung des SD lohnt in der Tat nicht, such' Dir lieber ein Auto, das bereits ein SD hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  3. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...