[E81] schiebedach zu tief

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von BMW-Michi, 07.02.2012.

  1. #1 BMW-Michi, 07.02.2012
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

    mir ist heute bei meinem sporthatch aufgefallen, dass bei geschlossenem schiebedach vom glas auf das blech ca. 5mm unterschied sind. das glasschiebedasch ist zu tief. wie kann man dieses einstellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Hi,

    als erstes solltest du probieren, das Schiebedach neu zu initialisieren. Dabei werden alle Positionen einmal abgefahren und das Dach sozusagen neu kalibriert. Wie man das macht, steht hier auch im Forum.

    Wenn das nicht reicht, ist der Glasdeckel zu lösen und per Hand auszurichten. Danach muss das Schiebedach auch wieder initialisiert werden.
     
Thema: schiebedach zu tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schiebedach einstellen

Die Seite wird geladen...

schiebedach zu tief - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

    BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  3. [E87] Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Der Tüv hat bei mir bemängelt, dass das Xenon zu tief scheint. Verantwortlich für die ausrichtung nach oben oder unten ist doch ein Sensor an der...
  4. Mehrgewicht Schiebedach M2

    Mehrgewicht Schiebedach M2: Hallo kann jemand sagen, wie hoch das Mehrgewicht beim M2 mit Schiebedach ausfällt?
  5. F 20 Sport tiefer gelegt?

    F 20 Sport tiefer gelegt?: Hallo, Ich habe einen F 20 (120 d) Sport-Edition mit M-Sportfahrwerk. Wisst Ihr, ob der im Vergleich zum Urban oder Grundmodell tiefer gelegt...