[E81] schiebedach zu tief

Diskutiere schiebedach zu tief im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; servus, mir ist heute bei meinem sporthatch aufgefallen, dass bei geschlossenem schiebedach vom glas auf das blech ca. 5mm unterschied sind. das...

1. #1 BMW-Michi, 07.02.2012
    BMW-Michi

BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

mir ist heute bei meinem sporthatch aufgefallen, dass bei geschlossenem schiebedach vom glas auf das blech ca. 5mm unterschied sind. das glasschiebedasch ist zu tief. wie kann man dieses einstellen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-bck

s-bck 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Hi,

als erstes solltest du probieren, das Schiebedach neu zu initialisieren. Dabei werden alle Positionen einmal abgefahren und das Dach sozusagen neu kalibriert. Wie man das macht, steht hier auch im Forum.

Wenn das nicht reicht, ist der Glasdeckel zu lösen und per Hand auszurichten. Danach muss das Schiebedach auch wieder initialisiert werden.

Thema: schiebedach zu tief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schiebedach einstellen

Die Seite wird geladen...

schiebedach zu tief - Ähnliche Themen

1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Regenablauf Schiebedach

Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  3. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. A-Säule nass ohne Schiebedach

A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...