Schiebedach während der Fahrt zerborsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erBmwFan, 14.12.2013.

  1. #1 1erBmwFan, 14.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2013
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute

    Eben fuhr ich mit ca. 100km/h auf der Autobahn und dann knallte es plötzlich furchbar laut im Dachbereich. Als danach Windgeräusche im Innern des Wagens aufkamen und Glassplitter Geräusche verursachten wusste ich, dass sich gerade mein schönes Schiebedach aufgelöst hatte.:evil:

    Zum Glück hatte ich den Sonnenschutz zugezogen, somit kamen keine Splitter ins innere. Dann von der Autobahn runter, oben nachgeschaut. Vom Glasdach war nicht mehr viel da und das komplette Dach ist nun mit kleinen Kratzern übersät.:-s

    Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder erlebt? Ich denke nicht das ein Gegenstand oder Eis darauf gefallen ist. Eher durch Spannung im Glas durch Temperaturunterschiede. Obwohl es außen ca. 5°C und innen 20 waren.

    Wird der Schaden wohl komplett durch die Teilkasko abgedeckt? Immerhin muss wahrscheinlich das komplette Dach und Teile des Kofferraumdeckels lackiert werden.:(

    [​IMG]

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 14.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Vor einiger Zeit gab es hier jemanden, dem das auch passiert ist. Ich finde den Beitrag gerade leider nicht.
     
  4. #3 1erBmwFan, 14.12.2013
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  5. #4 Fabian1986, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian

    Normal?:eusa_doh:
    Sowas darf m.E. nicht passieren und sollte auch nicht passieren. Du bist ja nochmal glimpflich davon gekommen. Stell dir mal vor dein Sonnenschutz wäre nicht zu gewesen und du hättest evtl. einen schweren Unfall gebaut.
    Temperaturschwankungen hin oder her.... für sowas muss das Glas gemacht werden. Es ist ja nicht so das man nun von +30°C in -30°C gefahren ist.
    Mich würde mal interessieren was BMW dazu sagt wenn du das ganze mal meldest...
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 15.12.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :nod:

    habe aber auch schon mal wo gelesen, daß das beim 1er nicht ganz so unüblich sein soll... :angry:
    ich ziehe übrigens nie den Sonnenschutz zu :kratz:
     
  7. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenn das Dach lackiert werden muß, dann kann das doch nicht nur von dem geborstenen Dach sein ? Klingt für mich eher als wäre da irgendwas schweres draufgeknallt, nur Glassplitter machen doch nicht so einen Schaden !?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1erBmwFan, 15.12.2013
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es sind halt gaaaanz viele kleine Kratzer...:shock:
    Naja, seht selbst.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #8 WernerR80, 15.12.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Is schon heftig ....... denk aber das des durch die Teilkasko gedeckt ist. Ich würd das aber bei der Versicherung melden und dann kriegst ja da auch definitiv eine Antwort.
     
Thema: Schiebedach während der Fahrt zerborsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach geplatzt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach während der Fahrt zerborsten - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

    BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  4. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...