Schiebedach und Innenraumbeleuchtung Tot ... :-(

Diskutiere Schiebedach und Innenraumbeleuchtung Tot ... :-( im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe eben auf der Autobahn bemerkt dass mein Schiebedach keinen Muckser mehr macht. Auch die komplette Beleuchtung am Dachhimmel...

  1. #1 Crazy_Malamute, 08.08.2009
    Crazy_Malamute

    Crazy_Malamute 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo


    Ich habe eben auf der Autobahn bemerkt dass mein Schiebedach keinen Muckser mehr macht. Auch die komplette Beleuchtung am Dachhimmel is tot inkl. der Leselampen vorn und hinten.

    Könnte das eine Sicherung sein ? Ich habe erst die Sicherung 63 vermutet aber die sieht ganz aus. Allgemein finde ich die Erklärung welche Sicherung für was ist sehr undurchsichtig.
    Hatte das jemand von euch schon mal ?


    Gruss

    PS: ich habe einen 116i 5 Türer Bj 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borsti81, 08.08.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich hatte das gleiche Problem. Alles Tod, Dachhimmel, Schiebedach, Leselampen, Regen- und Lichtsensor. Bei mir wars ein Softwarefehler. Der :D kann da sicher helfen.
     
  4. #3 BMWlover, 08.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenns nur die Software ist gehts ja noch. Könnte sich auch um einen Defekt des Schaltzentrums im Dachhimmel handeln...

    Aber einfach mal zum :D fahren... :wink:
     
  5. #4 Thali83, 08.08.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird eigentlich zum freundlichen :) immer nur :) gesagt? Hat das einen bestimmten Grund?
     
  6. #5 BMWlover, 08.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist kürzer und in der Regel weiß jeder Bescheid was gemeint ist... :wink:
     
  7. #6 Crazy_Malamute, 10.08.2009
    Crazy_Malamute

    Crazy_Malamute 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    so ... zur Auflösung..

    Geht alles wieder, war auch ein Softwarefehler bei mir


    Gruss
     
  8. #7 BMWlover, 10.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Musstest du was zahlen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spiderin, 10.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man einem :) ins Gesicht schaut, weiß man gleich, wo er arbeitet :D :lol:
     
  11. #9 Crazy_Malamute, 11.08.2009
    Crazy_Malamute

    Crazy_Malamute 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Nee, ging auf Kulanz.

    Gruss
     
Thema:

Schiebedach und Innenraumbeleuchtung Tot ... :-(

Die Seite wird geladen...

Schiebedach und Innenraumbeleuchtung Tot ... :-( - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Navi tot ??

    Navi tot ??: Hallo wie die Überschrieft schon sagt seit 2 Tagen ist mein navi nüvi710 tot Hab noch musik drauf gespielt, am abend ging dann schon das...
  3. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  4. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  5. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...