Schiebedach spinnt!

Diskutiere Schiebedach spinnt! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Grüß dich ! Hatte gestern das gleiche Problem..... nach einem Telefonat mit einer Kollegin, die den selben Wagen fährt, hat sie mir folgenden...

1. Tr61

Tr61 1er-Interessent(in)

Ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Dank deiner hilfe aber nicht mehr.

2. #22 Juhu0110, 21.05.2018
    Juhu0110

Juhu0110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!
    Ich krame den Thread wieder raus. Mein Schiebedach funktioniert auch nicht mehr und es lässt sich 1. nicht durch Drücken initialisieren und 2. auch nicht durch INPA bewegen!
    Kurz zur Vorgeschichte. Die Batterie hatte sich letztes Jahr, als ich beim Arbeiten war komplett entladen. Ich weiss jetzt nur nicht, ob der Schiebedachmotor davor schon gesponnen hat und ich das Dach vor dem Arbeiten gehen initialisieren wollte. Dann hätte die Initialisierung nämlich die Batterie leer gezogen. (Ich hab keine Ahnung ob das möglich ist, da das Fzg. eigentlich alle Verbraucher abstellt, wenn das Fzg. abgeschlossen wird, bzw. die SG's gehen ja irgendwann in den Deep Sleep. Aber das Initialisieren ist manuell gestartet worden, daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Fzg. dann dieses SG nicht abschaltet. Außerdem wäre das auch eine Möglichkeit, das SG zu killen, oder?). Ich glaube so war es, da ich bis dahin keinerlei Probleme mit der Batterie hatte. Hat jemand darin Erfahrung oder hilft da wirklich nur der Freundliche? Es würde auch schon durch das Aufspielen einer leeren FSW_PSW.MAN versucht das DSZ zu reseten. Leider war der Versuch auch ohne Erfolg. Grundsätzlich wäre ein funktionierendes Schiebedach sehr schön, aber erstmal würde es mir reichen wenn der Einklemmschutzfehler nicht jedes Mal beim Zündung anschalten kommen würde. Kann mir jemand eine Auskunft geben?

3. #23 Juhu0110, 18.11.2018
    Juhu0110

Juhu0110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Mein Problem hat sich durch den Tausch des Schaltzentrum Dach erledigt. Ein kaputtes SG macht einfach komische Dinge...

Thema: Schiebedach spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 schiebedach einklemmschutz

,
  2. schiebedach 1er bmw

,
  3. 1er bmw schiebedach einklemmschutz

,
  4. bmw 1er schiebedach schließt nicht,
  5. 1er bmw schiebedach spinnt,
  6. E87 schiebedach problem ,
  7. schiebedach bmw 1er,
  8. bmw 1 schiebedach,
  9. bmw 116 einklemmschutz glasdach fehler,
  10. bmw weiss mit schiebedach,
  11. bmw 1er mit schiebedach erfahrungen,
  12. BMW 1er Schiebedach manuell schließen,
  13. bmw e90 schiebedach defekt,
  14. 1er bmw schiebedach kontrolleuchte,
  15. bmw schiebedach klemmt,
  16. bmw 116i schiebedach sicherung,
  17. best cameras,
  18. bmw e91 glasdach klemmt,
  19. bmw 1er schiebedach einklemmschutz,
  20. e87 schiebdach Steuergerät,
  21. bmw einklemmschutz des elektrischen glasdachs,
  22. e87 schiebedach dichtung,
  23. Schiebedach BMW manuell schliessen,
  24. bmw 3 steuergerät schiebedach,
  25. e81 Schiebedach dichtung
Die Seite wird geladen...

Schiebedach spinnt! - Ähnliche Themen

1. WinKFP abgestürzt, Auto spinnt...

WinKFP abgestürzt, Auto spinnt...: Hi zusammen, habe heute mit WinKFP nach einem FRM > FRM2 Tausch die VIN angepasst. Weil es so gut geklappt hat, habe ich gedacht ich ziehe das...
  2. [F21] M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..

M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..: Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mich aufgrund beruflicher Veränderungen und privater Umstände nun dazu entschlossen meinen M135i mit xdrive...
  3. Schiebedach bewegt sich nicht mehr

Schiebedach bewegt sich nicht mehr: Hallo, bei Schließen meines Schiebedaches war etwas im Weg - so dass eigentlich der Einklemmschutz hätte greifen müssen. Statt dessen machte es...
  4. [F2x] Musik über Bluetooth von iPhone spinnt, navi pro 2018

Musik über Bluetooth von iPhone spinnt, navi pro 2018: Servus, Ich habe mein iPhone 6s über Bluetooth mit meinem Navi Pro (bj2018 ) gekoppelt. Beim Abspielen der Musik gibt es folgende Probleme: Laden...
  5. Bmw E87 Klimabedienung spinnt

Bmw E87 Klimabedienung spinnt: Moinsen, nach sehr langem Googlen und Suchen fand ich leider bis jetzt keine ähnlichen Beiträge und auch keine Lösung. 1er Bmw, E87 bj 2005 Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden