Schiebedach schließen

Diskutiere Schiebedach schließen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Aloha zusammen, kann man das Glasschiebedach, wenn es angeklappt ist, auch mit einem einzelnem Tastendruck schließen? Wenn das Dach offen ist...

  1. #1 Legoteil, 22.10.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Aloha zusammen,

    kann man das Glasschiebedach, wenn es angeklappt ist, auch mit einem einzelnem Tastendruck schließen? Wenn das Dach offen ist geht es ja schließlich auch indem man den Schalter ganz nach vorn drückt.

    Ich konnte im Bordbuch und im Web nichts finden.
     
  2. #2 bikingwilli, 22.10.2011
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Na klar funktioniert das ;)
     
  3. #3 Legoteil, 22.10.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    und wie?
     
  4. #4 bikingwilli, 22.10.2011
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    naja einfach den schalter zum schließen nach vorne schieben, ist ja ein 2 Phasen Schalter. Sprich ganz nach vorne einmal kurz
     
  5. #5 daytona900, 22.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    So wie du es da auch machst, geht es im angekippten modus auch!
     
  6. #6 Legoteil, 22.10.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    war gerade in der Garage zum Testen und es geht wirklich. Vielen Dank für den Hinweis!

    Mich hat es immer genervt, dass ich bei angeklappten Dach erstmal auf öffnen zum Schieben drücken muss und dann nach teiloffenem Dach nach vorn drücken muss.

    Im Buch steht leider nur wie man anklappt und nicht wie man schließt.
     
  7. #7 WhiteWolf, 22.10.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    musst du nicht den Schalter nach vorne gedrückt halten? oder reicht da ein kleiner impuls... weiß grad gar nicht...
     
  8. #8 Legoteil, 22.10.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Schalter über den Widerstand nach vorn drücken reicht jedenfalls.
     
  9. #9 WhiteWolf, 22.10.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Aber dann nach vorne gedrückt HALTEN? Ich glaub so wars?!?
     
Thema: Schiebedach schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manuelles verschließen schiebedach bmw

Die Seite wird geladen...

Schiebedach schließen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe will nicht schliessen...

    Heckklappe will nicht schliessen... : Moin moin, Seit gestern hält das Schloss die Heckklappen nicht mehr zu. Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Die ZV tut der Komfortzugang...
  2. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  3. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  4. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  5. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...