Schiebedach Parkposition einstellen

Diskutiere Schiebedach Parkposition einstellen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...

  1. #1 gallex2000, 10.02.2017
    gallex2000

    gallex2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Tach Gemeinde,

    mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten fährt richtung - wieder Auf. Wenn man dann auf das Dach schaut ( Hinten ) ist es nicht bündig sondern 3-4mm weiter unten als es sein soll. Daher die frage ob man die Endstellung / Parkposition "saven" kann oder wieder der Freundliche dran muss ?

    Danke und Gruss,
    Alex.
     
  2. #2 BlackE87, 10.02.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Denke da musst zum :icon_smile: oder ein Codierer kann das vielleicht auch. Bei mir hat auch mal die Ruheposition nicht gestimmt, hat der Händler wieder zurückgesetzt.
     
  3. #3 gallex2000, 11.02.2017
    gallex2000

    gallex2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ok - Merci.
     
  4. #4 Bone130i, 12.02.2017
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    Hey, hab ich auch schon gehabt. Hatte iwo hier im forum die lösung gefunden. is easy. Brauchst den knopf für schiebedach 10 sekunden gedrückt halten, bzw noch länger, dann macht das dach ne konfigurations fahrt in alle positionen. dann passt es wieder.
    weiß nur nicht mehr in welche richtung der knopf gedrückt werden musste. musst du mal testen. ich meine es war nach vorne.
    also nach 10 sekunden fängt die konfigurations fahrt an, dann musst du aber noch weiter gedrückt halten meine ich.

    greetz Stefan
     
  5. #5 ChrisMPower, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Schiebedach Knopf 10 sec drücken bei Zündung an oder laufenden Motor dann solange halten bis alle Positionen abgefahren wurden.
    mfg

    Edit link



    Honor8 via Tapatalk
     
    Skyline7D und BlackE87 gefällt das.
  6. #6 gallex2000, 13.02.2017
    gallex2000

    gallex2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Super - Danke Euch beiden :) Werde ich am Mittwoch wenn ich wieder im Lande bin gleich mal testen.

    Gruss, Alex.

    PS. Habe 4 sehr gute 225/40R18 Wintersocken übrig - falls jemand sucht meldet Euch.
     
Thema: Schiebedach Parkposition einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 schiebedach initialisieren

    ,
  2. schiebedach 1er bmw e87 einstellen

    ,
  3. schiebedach 1er bmw einstellen

    ,
  4. bmw e87 schiebedach klemmt
Die Seite wird geladen...

Schiebedach Parkposition einstellen - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach/ Fussboden Nass

    Schiebedach/ Fussboden Nass: Hallo liebe 1er Community, Ich hab meinen 1er vor kurzem gekauft 2014bj, 116d. Jetzt habe ich damit zu kämpfen das unten der Fußraum nass ist....
  2. [Verkauft] Dachhimmel mit Schiebedach schwarz anthrazit

    Dachhimmel mit Schiebedach schwarz anthrazit: Biete hier einen schwarzen Himmel für e82 an. Mit Schiebedach und dwa. Bei Bedarf hätte ich noch den Himmel im Schiebedach a Säulen und...
  3. [E81] Bmw 120d Tempomat / PDC / Schiebedach / Bi-Xenon

    Bmw 120d Tempomat / PDC / Schiebedach / Bi-Xenon: BMW E81 Le Mans Blau Metallic Ich verkaufe meinen sehr gepflegten Bmw den ich im Mai 2015 gekauft habe. Innen und Aussen ist das Fahrzeug in...
  4. [F21] M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..

    M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..: Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mich aufgrund beruflicher Veränderungen und privater Umstände nun dazu entschlossen meinen M135i mit xdrive...
  5. Schiebedach bewegt sich nicht mehr

    Schiebedach bewegt sich nicht mehr: Hallo, bei Schließen meines Schiebedaches war etwas im Weg - so dass eigentlich der Einklemmschutz hätte greifen müssen. Statt dessen machte es...