[E8x] Schiebedach öffnet selbstständig

Diskutiere Schiebedach öffnet selbstständig im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, des Öfteren öffnet sich mein Schiebedach während der Fahrt wie von Geisterhand und fährt dann ganz bis nach hinten. Kennt jemand das...

1. #1 Maarioo007, 01.09.2015
    Maarioo007

Maarioo007 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Mario
    Hallo, des Öfteren öffnet sich mein Schiebedach während der Fahrt wie von Geisterhand und fährt dann ganz bis nach hinten. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

2. #2 daniel2606, 05.12.2018
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe das selbe problem aber noch keine lösung gefunden... ich habe das gefühl das es nur bei nassem wetter oder bei kälte passiert.
    Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt

3. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Nur bei feuchte oder kälte.... könnte ein nicht dauerhafter Kurzschluss oder ähnliches im Schalter im Schaltzentrum Dach sein. Auf Verdacht ein neues einbauen ist mit über €400 vielleicht ein bisschen wild, aber bei Ebay bekommt man gebrauchte für um die €60-€70.

4. #4 daniel2606, 05.12.2018
    daniel2606

daniel2606 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich schaue es mir mal an, habe bei BMWfans.info gesehen das es wasserablauf röhrchen gibt. vielleicht ist eins davon verstopft... muss das mal prüfen.
    Danke für den Tipp, ich behalte es im HInterkopf :)

5. carppike

carppike 1er-Fahrer(in)

Moin,
    dieses Problem hatte ich auch vor ca 2 Monaten.
    Dachmodul ausgebaut, zerlegt, Kontakte des Schalters und auf Platine mit
    Schleifpapier Körnung 1200 vorsichtig geschliffen, Kontaktspray drauf und gut.
    Liegt wohl an der Oxidation der Kontakte in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit?!
    Bis jetzt ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten :-)

Thema: Schiebedach öffnet selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schiebedach öffnet sich

,
  2. E87 Schiebedach öffnet sich nicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach öffnet selbstständig - Ähnliche Themen

1. Kofferraum öffnet sich nicht mehr

Kofferraum öffnet sich nicht mehr: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, lässt sich mein Kofferraum (m235i) nicht mehr öffnen. Wenn ich den Knopf am Schlüssel oder den Taster am...
  2. [F21] M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..

M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..: Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mich aufgrund beruflicher Veränderungen und privater Umstände nun dazu entschlossen meinen M135i mit xdrive...
  3. Schiebedach bewegt sich nicht mehr

Schiebedach bewegt sich nicht mehr: Hallo, bei Schließen meines Schiebedaches war etwas im Weg - so dass eigentlich der Einklemmschutz hätte greifen müssen. Statt dessen machte es...
  4. [E87] 118d schließt und öffnet selbst

118d schließt und öffnet selbst: Hallo liebes Forum, nach einiger Recherche habe ich keinen Thread gefunden, der mein Problem gelöst hat, deswegen mache ich einen neuen auf. Ich...
  5. 135i Fenster öffnet ständig wieder

135i Fenster öffnet ständig wieder: Hi, Mein Fenster von der fahrerseite öffnet sich ständig wieder wenn ich es hochfahren möchte. Kann es sein das der Fensterheber kaputt ist oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden