Schiebedach oder nicht??

Diskutiere Schiebedach oder nicht?? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bin neu hier und mein bisheriges Auto wird mir wohl nächstes (!!) Jahr im Juli vom TÜV genommen.:cry: Und da ist dann ein neues...

  1. #1 Neumarkter, 30.05.2013
    Neumarkter

    Neumarkter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und mein bisheriges Auto wird mir wohl nächstes (!!) Jahr im Juli vom TÜV genommen.:cry:
    Und da ist dann ein neues Auto fällig. Nach langem hin und her bin ich beim 1er gelandet. Und nach noch längerem hin und her beim 135 i. Da ich jetzt noch einiges an Zeit habe, kann ich mir die Konfiguration in aller Ruhe überlegen und lese hier schon fleißig mit. Hab allerdings noch keinen thread bzgl. der Schiebedächer gefunden. Wie sieht´s da bei Euch aus?
    Meine bislang angedachte Konfig ist recht puristisch (das hier hoch umstrittene Leder Dakota ist dabei, HK-Lautsprecher auch, sdrive, schwarz, Ablagenpaket, kein Komfortzugang, Durchladesystem, USB für das iPhone, kein Navi).
    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen zum Schiebedach
     
  2. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ich finde das schiebedach super. im sommer kriegst du viel mehr vom sound mit. wenn du das schiebedach nur hochstellst hörst du bis ca. 100km/h vom wind nichts. der sound ist aber auch dann besser als mit geschlossenen fenster.



    ab 210km/h hast du ein lauteres windgeräusch als mit ohne schiebedach. spielt bei mir so ode rso keine rolle, da ich in der schweiz wohne. bei euch könnte das schon ein thema sein.
     
  3. #3 Seiyaru, 30.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich finde für die Luke knapp 1000 Euro zu verlangen dreißig. Wenn es wie beim 3er wäre dann okay aber nicht so. Also mir ist es zu klein.
     
  4. #4 launchcontrol, 30.05.2013
    launchcontrol

    launchcontrol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bernd
    Für mich einer der Gründe, keinen RS3 gekauft zu haben. Ich fahre fast immer mit offener Luke, von Minusgraden mal abgesehen. Nie wieder ohne ...
     
  5. #5 SOM135i, 30.05.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Bisher immer mit Schiebe-/Panoramadach geordert, der 135 ist der erste ohne. Ich vermisse es kein Stück und würde ihn wieder genau so bestellen.
     
  6. #6 Radagast, 30.05.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    also ich hab mich gegen das Schiebedach entschieden weils mir zu klein und zu teuer ist. Ich hatte zwar bisher häufig ein Schiebedach, aber irgendwie hatte ich es eh selten auf. Glaub kaum, dass es mir fehlen wird.
     
  7. #7 THK, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe mich für das Schiebedach entschieden.
    Aufgrund des dunklen Dachhimmels finde ich es gut, wenn da von oben ein wenig Licht einfällt und ich nicht immer in einer Dunkelkammer sitze.
    Gerade weil ich mich für die getönten Scheiben entschieden habe, da die einfach nur gut aussehen und somit ein muss sind in meinen Augen.
    Wenn ich es dann dunkel haben will, mach ich halt das Rollo zu.
     
  8. #8 Spacecowboy, 30.05.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sehe ich genau so !
    Weitere Gründe contra Schiebedach sind:
    Geringere Kopffreiheit
    Mehrgewicht
     
  9. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    +1
     
  10. #10 oVerboost, 30.05.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nie wieder ohne! Benutze es staendig!

    Gesendet von keinem iPhone
     
  11. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Ich fände es (gerade im F21) ohne Schiebedach einfach zu dunkel. Die dunklen Sitze, der schwarze Himmel und die kleinen (getönten) Fenster, ohne Glasdach wär das nichts für mich...und im Sommer ists schon toll wenn die Sonne reinscheint :D
     
  12. #12 Rubberduck, 30.05.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Mein Mchen ist mein erstes Auto mit Schiebedach. Klar wäre ein Panoramadach zum öffnen noch cooler, aber auch die kleine Lucke ist einfach genial. Wenn es nicht dauernd regnen würde, so wäre immer offen.

    Bis jetzt sind die beiden Errungenschaften Dakotaleder und Schiebedach suuuuuper:mrgreen: Beides habe ich zum ersten mal. Und beides wertet für mich das Auto mächtig auf. Beides verbinde ich für mich als Highend.
     
  13. #13 Roadrunner1802, 30.05.2013
    Roadrunner1802

    Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wipperfürth
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    wenn ich's aussuchen kann, nehme ich immer ein Schiebedach. Frische Luft und Temperaturausgleich ohne gleich den Klimakompressor zu bemühen. Und - richtig - man hört den Auspuffsound auch noch etwas besser.

    Gruß
    Rainer
     
  14. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hab auch Schiebedach... Cabriofeeling \:D/
     
  15. #15 invis!ble, 30.05.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Also ich finds gut wenns innen schoen dunkel und eng wirkt :-)
     
  16. #16 Neumarkter, 30.05.2013
    Neumarkter

    Neumarkter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank für Eure Antworten. Mehrheitlich (wenn ich da richtig liege) wohl eher pro Schiebedach. Bin im Moment auf dem Trip "Leder Dakota schwarz". Alternativ wäre die Oyster-Belederung mit Oyster-Himmel. Sieht ja auch gut aus. Werde mir beides demnächst mal beim BMW-Händler anschauen.
    Nochmals thanks a lot und bis bald
     
  17. #17 hossi, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Also ich komme vom E91 mit Panoramadach, habe den 1er aber ohne bestellt. Hatte das Glück beide Probe fahren zu können und fand das Schiebedach zum ersten mal unnötig. Ich hab's jedenfalls nicht vermisst. Wenn ich jetzt noch den Preis sehe muss ich sagen das mir das kleine SD das einfach nicht wert ist. ;)

    Just my 2 Cents, als ehemaliger Panoramadach Fahrer. :)
     
  18. #18 nervtoeter, 31.05.2013
    nervtoeter

    nervtoeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Wollte erst kein Schiebedach, Probefahrt war mit und sowohl ich als auch meine Frau mussten es haben :mrgreen:
     
  19. #19 Schachmatt, 01.06.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schiebedach ist für mich ein absolutes Muss. Fahre auch grundsätzlich mit offenem Deckel.
     
  20. #20 JürgenGT, 01.06.2013
    JürgenGT

    JürgenGT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg Rhld.
    Motorisierung:
    M135i
    Bin kein Freund von Schiebedächern. Aber der 1er Innenraum braucht das Schiebedach, da er sonst innen für mich zu dunkel ist. Gibt einfach ein besseres Raumgefühl.
     
Thema: Schiebedach oder nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach oder nicht

    ,
  2. unterschied panoramadach und schiebedach bmw m135i

Die Seite wird geladen...

Schiebedach oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  3. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...