Schiebedach oder nicht??

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Neumarkter, 30.05.2013.

  1. #1 Neumarkter, 30.05.2013
    Neumarkter

    Neumarkter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und mein bisheriges Auto wird mir wohl nächstes (!!) Jahr im Juli vom TÜV genommen.:cry:
    Und da ist dann ein neues Auto fällig. Nach langem hin und her bin ich beim 1er gelandet. Und nach noch längerem hin und her beim 135 i. Da ich jetzt noch einiges an Zeit habe, kann ich mir die Konfiguration in aller Ruhe überlegen und lese hier schon fleißig mit. Hab allerdings noch keinen thread bzgl. der Schiebedächer gefunden. Wie sieht´s da bei Euch aus?
    Meine bislang angedachte Konfig ist recht puristisch (das hier hoch umstrittene Leder Dakota ist dabei, HK-Lautsprecher auch, sdrive, schwarz, Ablagenpaket, kein Komfortzugang, Durchladesystem, USB für das iPhone, kein Navi).
    Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen zum Schiebedach
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ich finde das schiebedach super. im sommer kriegst du viel mehr vom sound mit. wenn du das schiebedach nur hochstellst hörst du bis ca. 100km/h vom wind nichts. der sound ist aber auch dann besser als mit geschlossenen fenster.



    ab 210km/h hast du ein lauteres windgeräusch als mit ohne schiebedach. spielt bei mir so ode rso keine rolle, da ich in der schweiz wohne. bei euch könnte das schon ein thema sein.
     
  4. #3 Seiyaru, 30.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich finde für die Luke knapp 1000 Euro zu verlangen dreißig. Wenn es wie beim 3er wäre dann okay aber nicht so. Also mir ist es zu klein.
     
  5. #4 launchcontrol, 30.05.2013
    launchcontrol

    launchcontrol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Bernd
    Für mich einer der Gründe, keinen RS3 gekauft zu haben. Ich fahre fast immer mit offener Luke, von Minusgraden mal abgesehen. Nie wieder ohne ...
     
  6. #5 SOM135i, 30.05.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Bisher immer mit Schiebe-/Panoramadach geordert, der 135 ist der erste ohne. Ich vermisse es kein Stück und würde ihn wieder genau so bestellen.
     
  7. #6 Radagast, 30.05.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    also ich hab mich gegen das Schiebedach entschieden weils mir zu klein und zu teuer ist. Ich hatte zwar bisher häufig ein Schiebedach, aber irgendwie hatte ich es eh selten auf. Glaub kaum, dass es mir fehlen wird.
     
  8. #7 THK, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe mich für das Schiebedach entschieden.
    Aufgrund des dunklen Dachhimmels finde ich es gut, wenn da von oben ein wenig Licht einfällt und ich nicht immer in einer Dunkelkammer sitze.
    Gerade weil ich mich für die getönten Scheiben entschieden habe, da die einfach nur gut aussehen und somit ein muss sind in meinen Augen.
    Wenn ich es dann dunkel haben will, mach ich halt das Rollo zu.
     
  9. #8 Spacecowboy, 30.05.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sehe ich genau so !
    Weitere Gründe contra Schiebedach sind:
    Geringere Kopffreiheit
    Mehrgewicht
     
  10. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    +1
     
  11. #10 oVerboost, 30.05.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nie wieder ohne! Benutze es staendig!

    Gesendet von keinem iPhone
     
  12. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Ich fände es (gerade im F21) ohne Schiebedach einfach zu dunkel. Die dunklen Sitze, der schwarze Himmel und die kleinen (getönten) Fenster, ohne Glasdach wär das nichts für mich...und im Sommer ists schon toll wenn die Sonne reinscheint :D
     
  13. #12 Rubberduck, 30.05.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Mein Mchen ist mein erstes Auto mit Schiebedach. Klar wäre ein Panoramadach zum öffnen noch cooler, aber auch die kleine Lucke ist einfach genial. Wenn es nicht dauernd regnen würde, so wäre immer offen.

    Bis jetzt sind die beiden Errungenschaften Dakotaleder und Schiebedach suuuuuper:mrgreen: Beides habe ich zum ersten mal. Und beides wertet für mich das Auto mächtig auf. Beides verbinde ich für mich als Highend.
     
  14. #13 Roadrunner1802, 30.05.2013
    Roadrunner1802

    Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wipperfürth
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    wenn ich's aussuchen kann, nehme ich immer ein Schiebedach. Frische Luft und Temperaturausgleich ohne gleich den Klimakompressor zu bemühen. Und - richtig - man hört den Auspuffsound auch noch etwas besser.

    Gruß
    Rainer
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hab auch Schiebedach... Cabriofeeling \:D/
     
  17. #15 invis!ble, 30.05.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Also ich finds gut wenns innen schoen dunkel und eng wirkt :-)
     
Thema: Schiebedach oder nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach oder nicht

    ,
  2. unterschied panoramadach und schiebedach bmw m135i

Die Seite wird geladen...

Schiebedach oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

    BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  3. Mehrgewicht Schiebedach M2

    Mehrgewicht Schiebedach M2: Hallo kann jemand sagen, wie hoch das Mehrgewicht beim M2 mit Schiebedach ausfällt?
  4. [Verkauft] 135i N54, Schiebedach, Leder, Xenon, Performance

    135i N54, Schiebedach, Leder, Xenon, Performance: Hallo liebe Forumsmitglieder, nun ist die Zeit gekommen - ich biete meinen gepflegten 135i N54 Coupe zum Verkauf an. Es wurde stets auf warm und...
  5. [Verkauft] E87 120d sehr gepflegt, Navi, Schiebedach, 18-Zoll

    E87 120d sehr gepflegt, Navi, Schiebedach, 18-Zoll: Hallo zusammen, mich hat kürzlich die Unvernunft gepackt und ich habe mir einen E85 Z4 gekauft. Das bedeutet allerdings auch, dass ich mich...