Schiebedach nachruesten?

Diskutiere Schiebedach nachruesten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab die Frage schon mal an nen anderen Thread mit drangehaengt, aber leider keine Antwort bekommen, drum hier nochmal. Kann man das...

  1. #1 LJPetzi, 19.04.2009
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab die Frage schon mal an nen anderen Thread mit drangehaengt, aber leider keine Antwort bekommen, drum hier nochmal.
    Kann man das Schiebedach von BMW nachruesten? Oder eines von nem Fremdhersteller?

    Danke und nen schoenen Sonntag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 19.04.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Kettensäge und oben ins Dach ein Loch rein schneiden.... Fertig!

    Mal ganz ehrlich?! Wer rüstet schon eine Schiebedach nach?
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    der frontsänger von den red hot chili peppers hat mal ein schiebedach mit ner flex in nen lamborghini nachgerüstet.... :wink:
     
  5. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Was spricht dagegen? Im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich es nicht mitbestellt habe.
     
  6. #5 LJPetzi, 19.04.2009
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Genau, hab meinen zwar gebraucht gekauft aber hab nicht explizit nach einem mit Schiebedach geschaut. Aergert mich im Nachhinein auch.
    Und bei solchem Wetter wie momentan, wo man die Klimaanlage nicht wirklich braucht, das Fahren mit offenen Fenstern aber ziemlich zugig ist, waer ein Schiebedach schon nicht schlecht, deshalb die Frage.
     
  7. #6 sports-hatch, 19.04.2009
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt, wird von BMW keine Nachrüstlösung angeboten.
    Ist auch logisch, denn die Karosseriestruktur unterscheidet sich bei Fahhrzeugen mit und ohne SH im Dachbereich.
    Von den Kosten nicht zu reden, es wäre in jedem Fall eine neue Dachaußenhaut fällig.
    Das würde ich meinem kleinen auf gar keinen Fall antun.

    Es gab mal von Webasto komplette Universal- Sätze zum nachrüsten, die aber in Qualität und Funktionalität niemals an die ab Werk verbauten Schiebedächer herankamen.

    Ganz ehrlich, ich würd die Idee vergessen und das nächste mal direkt eines dazu bestellen... :wink:


    Gruß,


    Roland[/b]
     
  8. #7 ComPoti, 19.04.2009
    ComPoti

    ComPoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was bin ich froh, ich hab mich gegen meine bessere Hälfte durchgesetzt und gleich ein Schiebedach mitbestellt. Auch wenn ich jetzt noch sieben Wochen bis zur Auslieferung warten muss bis ich es endlich öffnen darf :D

    Bei meinem ersten Auto (Fiat 126 Bambino, 650ccm und 23PS :D ) habe ich ein Schiebedach nachrüsten lassen. Erstens wars teuer, zweitens gabs immer ein paar Probleme, z.B. ständig ein klein wenig undicht. Ich persönlich würde das nicht mehr machen
     
  9. #8 oVerboost, 19.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann man von www.Waeco.de nachrüsten.
    Sieht aber nicht so gut aus wie orignal. Bzgl. Dichtigkeit hätte ich keine Bedenken. Auch wegen der Stabilität machen die sich sicherlich Gedanken. :wink:
     
  10. #9 LJPetzi, 23.04.2009
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Danke erstmal fuer eure Antworten.

    Es gibt Neuigkeiten.
    Hab ueber die Webasto Seite ein Angebot bei einem Muenchner Schiebedach Einbauer angefordert. Hoert sich bis jetzt alles gut an (wirkt sehr kompetent) und Anfang Mai fahr ich bei dem vorbei um noch ein paar Dinge zu klaeren und dann sehen wir weiter ob ich demnaechst nen 1er mit Schiebedach hab oder nicht.

    Ich halt euch auf dem Laufenden.
     
  11. #10 nici356, 23.04.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  12. #11 Whitepower, 25.04.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ja, siehe hier, wie bereits oben beschrieben ;)

    [​IMG]
     
  13. #12 Stuntdriver, 25.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn dann rüste aber bitte ein Stahlschiebedach nach!
    Ich verstehe nicht weshalb BMW nur noch diese blöden Glasschiebedächer anbietet. Hätte sonst wahrscheinlich wieder eins mitbestellt, trotz der geringeren Kopffreiheit.
     
  14. #13 KingofRoad, 25.04.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das dachte ich anfangs auch. Nun möchte ich den helleren Innenraum bei geschlossenem Dach nicht mehr missen. :)
    Und wenns mal stört, einfach Abdeckung nach vorne ziehen und dann ist es dunkel.
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 25.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    das erscheint mir unlogisch. ein offenes Schiebedach macht Licht und Luft. wenn ein geschlossenes Schiebedach bei Bedarf dann immer noch Licht machen kann ist das 50% mehr als das Stahlschiebedach kann...

    ansonsten haben Schiebedächer eh nur Nachteile.
     
  16. #15 Stuntdriver, 26.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mir gefällt eben die Optik eines Glasschiebedaches nicht. Heller brauche ich es im Innenraum nicht.
     
  17. #16 oVerboost, 26.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Eben.

    Warum is die Kopffreiheit geringer? Müsste doch eher besser sein?
     
  18. #17 Stuntdriver, 26.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Schiebedach muss ja unter das Dach fahren, den Platz verlierst du.
     
  19. #18 oVerboost, 26.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber da hinten sitz ich ja nicht mehr.
    Jedoch gewinne ich doch Platz, wenn ich direkt unter dem Glas sitze...so wars bei meinem Golf wenn ich mich recht erinnere...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 26.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Setz dich in einen mit Schiebedach rein und du wirst sehen der alte Mann hat Recht. :wink:
     
  22. #20 oVerboost, 26.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jaja, ich glaubs dir ja, du alter Sack. Wenn dus nicht lesen kannst, brauchst in deinem Alter auch noch eine Brille. ;-)
     
Thema: Schiebedach nachruesten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schiebedach offen und jalousie geschlossen

    ,
  2. auto schiebedach warten

    ,
  3. bmw 1 2008 schiebedach nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Schiebedach nachruesten? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....