[F22] Schiebedach knarzt

Diskutiere Schiebedach knarzt im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mein Schiebendach knarzt mittlerweile wie Hölle. Das Knarzen ist eigentlich schon länger vorhanden, hat aber stark zugenommen. Meines Erachtens...

  1. #1 munzi70, 25.09.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mein Schiebendach knarzt mittlerweile wie Hölle. Das Knarzen ist eigentlich schon länger vorhanden, hat aber stark zugenommen. Meines Erachtens liegt es an den geänderten Dichtgummis, die die Geräusche verursachen. Auto ist ua deshalb aktuell beim Händler. Ich bin gespannt, wie Abhilfe geschaffen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 25.09.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    mit PTFE Spray, z.B Carbaflo
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 25.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Wenn´s diese beflockten Dichtungen sind, dann ist Carbaflo beim Servicemenschen die erste Wahl! Das versuchen die 2-3 Mal! Danach werden sie versuchen die Dichtungen zu tauschen! Ich stehe bei meinen Fenster- bzw. Türdichtungen auch kurz vorm Tausch, weil das Knarzen einfach nicht weg bleiben will!:angry::angry::angry:
     
  5. #4 munzi70, 25.09.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nur ist das Schiebedach erst 4 Monate alt. Carbaflow weiß ich von den Dichtungen am 1er. :wink: Lt. Info von Händler solls ne lose Gummidichtung zwischen Schiebedach und Verkleidung gewesen sein. Ich bin gespannt, wenn ich morgen die Kiste abhole...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebedach knarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 schiebedach schraube

    ,
  2. schiebedach f20 schraube

    ,
  3. 1er f20 schiebedach gummis wechseln

    ,
  4. bmw 1er f20 schiebedach knarzt
Die Seite wird geladen...

Schiebedach knarzt - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  3. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...