Schiebedach knarzt KippStellung

Diskutiere Schiebedach knarzt KippStellung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ich im Forum bezüglich dem Thema nur eine Werkstattinfo gefunden. Kann man da auch selber Hand anlegen? Möchte...

  1. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo zusammen,

    ich habe ich im Forum bezüglich dem Thema nur eine Werkstattinfo gefunden.
    Kann man da auch selber Hand anlegen? Möchte nicht wg dem Problem 80 km zu meinen Händler fahren.

    Folgendes Problem.

    Schiebedach gekippt, man fährt und man hört knarzt geräusche.
    Alle Schienenteile habe ich gefettet und geölt. Doch leider keine Besserung.


    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das gleiche Problem habe ich auch, gehört aber eher in die Mängel-Abteilung... nicht nur 118d's haben Schiebedächer ;)
     
  4. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo ok,

    danke ich bin neu hier und muss mich noch zurrecht finden =)

    Hast du eine Idee?
     
  5. warlok

    warlok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Chris
    Hi,

    ich bin seit ein paar Wochen auch ein Leidensgenosse :) Allerdings hab ich mich noch nicht wirklich darum gekümmert :( Aber wenn jemand einen Vorschlag hat, bin ich nicht abgeneigt :)
     
  6. #5 Dominikingrisch, 11.07.2011
    Dominikingrisch

    Dominikingrisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchweiler
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Also ich habe das Problem auch, wenn ich es aufgestellt habe tue ich einfach ganz kurz auf zu tippen dann ist es weg!
     
  7. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo zusammen,

    gibt es dazu einen internen Werkstatthinweis für das Problem?
    das macht mir krank dat knarzen...
     
  8. #7 IcemanMagic, 01.08.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Seit 2 Tagen knarzt nun auch mein Schiebedach bei gekippter Posi :angry:
    Gibts hier scho iwelche News bzw. Vorschläge - oder hilft nur der Besuch beim freundlichen?
     
  9. #8 Mille Miglia, 02.08.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Nachdem mein Innenraum seit dem letzten Armaturenbrettwechsel bedeutend leiser geworden ist, höre ich das klappern/knarzen vom Schiebedach nun auch wieder :grins:.

    Beim letzten Werkstattaufenthalt habe ich das Problem zwar angesprochen, aber mein :icon_smile: konnte mir noch keine Lösung bieten. Er meinte nur, dass man wohl das Schiebedach ein Stück weit zerlegen müsste, um nachzuschauen, wo das Geräusch genau herkommen könnte.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte. Habe im Moment keine Lust darauf, wieder einen Tag oder länger auf mein Auto zu verzichten.
     
  10. kroto

    kroto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Paul
    Hallo,

    dieses Problem habe ich bei meinen Werkstattaufenthalt auch angesprochen.

    Aussage Meister:

    Dachhimmel runter alle Teile einschmieren, Spielstelle lokalisieren.

    Kostenpunkt ca. 500 Euro ... aha....
     
  11. #10 Mysterikum, 01.03.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hab das Problem auch, hat jemand was gefunden ?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BombastiC, 02.03.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    einfachste methode Musik lauter machen das hilft bei mir zumindestens :D
     
  14. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Ich hole diesen Thread noch mal rauf. Habe das Problem nämlich auch und die Hoffnung, dass zwischenzeitig jemand eine Lösung gefunden hat...

    Danke euch!
     
Thema:

Schiebedach knarzt KippStellung

Die Seite wird geladen...

Schiebedach knarzt KippStellung - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...
  3. [E87] 130i Xenon M-Paket Schiebedach

    130i Xenon M-Paket Schiebedach: [ATTACH] Hallo Verkaufe meinen BMW 130i Bj 03/2006 mit 103.800km Farbe: 381 - LE-MANS-BLAU METALLIC Polsterung: GCSW - STOFF/SENSATEC FLASHP BMW...
  4. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  5. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...