Schiebedach Klemmschutz entfernen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von HHbmw, 04.04.2013.

  1. HHbmw

    HHbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Forumsmitglieder, leider habe ich nichts in der Suchfunktion gefunden,
    deshalb könnte ihr mir vielleicht helfen?

    Nun zum zweiten mal spinnt mein Schiebedacht.
    Erst hat es sich nicht mehr in die geschlossene Ausgangsposition zurückgefahren und jetzt zeigt die Borardelektronik an, das der Klemmschutz aktiviert wurde.

    Ich kann zu 100% Sichheit sagen, das weder irgendjemand noch irgend etwas den Klemmschutz ausgelöst hat.

    Jetzt hab ich das Problem, dass das Dach sich nicht mehr richtig schließen lässt, bzw. öffnen lässt. Alles nur noch in 5 cm Schritten und nur bei jeweiligen drücken des Knopfes.

    Ich hab auch schon probiert das Dach neu zu programmieren. Da tut sich nix.

    Wer kennt das Problem und kann mir helfen!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 04.04.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So fing das ganze bei mir auch an,
    hat damit geendet das der Schiebedachmotor letzendlich komplett Aufgab!
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jap motor verabschiedet sich, Stromaufnahme wird zu hoch und die Steuerung denkt da ist ein gegenstand zwischen
     
Thema:

Schiebedach Klemmschutz entfernen

Die Seite wird geladen...

Schiebedach Klemmschutz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

    BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  4. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  5. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...