Schiebedach Klemmschutz entfernen

Diskutiere Schiebedach Klemmschutz entfernen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi liebe Forumsmitglieder, leider habe ich nichts in der Suchfunktion gefunden, deshalb könnte ihr mir vielleicht helfen? Nun zum zweiten mal...

1. HHbmw

HHbmw 1er-Interessent(in)

Hi liebe Forumsmitglieder, leider habe ich nichts in der Suchfunktion gefunden,
    deshalb könnte ihr mir vielleicht helfen?

Nun zum zweiten mal spinnt mein Schiebedacht.
    Erst hat es sich nicht mehr in die geschlossene Ausgangsposition zurückgefahren und jetzt zeigt die Borardelektronik an, das der Klemmschutz aktiviert wurde.

Ich kann zu 100% Sichheit sagen, das weder irgendjemand noch irgend etwas den Klemmschutz ausgelöst hat.

Jetzt hab ich das Problem, dass das Dach sich nicht mehr richtig schließen lässt, bzw. öffnen lässt. Alles nur noch in 5 cm Schritten und nur bei jeweiligen drücken des Knopfes.

Ich hab auch schon probiert das Dach neu zu programmieren. Da tut sich nix.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen!

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 04.04.2013
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So fing das ganze bei mir auch an,
    hat damit geendet das der Schiebedachmotor letzendlich komplett Aufgab!

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Jap motor verabschiedet sich, Stromaufnahme wird zu hoch und die Steuerung denkt da ist ein gegenstand zwischen

Thema:

Schiebedach Klemmschutz entfernen

Die Seite wird geladen...

Schiebedach Klemmschutz entfernen - Ähnliche Themen

1. A-Säule nass ohne Schiebedach

A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  2. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  3. Typenschild entfernen: Wie am besten?

Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...