Schiebedach klappert

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BombastiC, 09.02.2012.

  1. #1 BombastiC, 09.02.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho Leute,

    hab seit kurzer Zeit das Problem das mein Schiebedach klappert und das ab Geschwindigkeiten ab 120km/h das richtig durch das Schiebedach pfeift wie wenn man sonst 200km/h fährt!

    Das mit dem Fahrtwind bekam ich bisher immer weg wenn ich das Dach mal kurz öffne und schliesse, aber gegen das klappern bringt es nix!

    Muss dazu sagen hab vor gut 10Tagen oben aus der Schiebedachrinne nen Stückchen Eis rausgefummelt.

    Hoffe einer von euch kann mir helfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hast du es mal neu initialisiert? Vll. schließt es nicht ganz weil es sich leicht verstellt hat?
     
  4. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Wie kann man das neu initialisieren?

    Hab das klappern gestern auch festgestellt, nachdem ich in der Waschanlage war und das Auto für ne Stunde abgestellt habe. Ergo die Restfeuchte ist eingefroren. Kurzes öffnen des Schiebedachs hat bei mir zumindest temporär Abhilfe gebracht.
     
  5. #4 BombastiC, 10.02.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    also neu initialisiert habe ich es noch nicht!
    Ist mir eigtl nix bei den Temperaturen das Dach zu öffnen, mache es da immer aus der Not heraus. Wie gesagt gegen die Windgeräusche hilft das öffnen aber nicht gegen das klappern, evtl entsteht das klappern auch durch die aktuellen Temperaturen.
     
  6. #5 BombastiC, 10.02.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    So hab es versucht das Dach neu zu initialisieren... habe gut und gerne 30Sekunden den Hebeknopf gedrückt einmal mit laufendem Motor einmal nur mit Zündung an... keine Wirkung!
     
Thema: Schiebedach klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach klappert bmw

    ,
  2. bmw 1er schiebedach klappert

Die Seite wird geladen...

Schiebedach klappert - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

    BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  3. Mehrgewicht Schiebedach M2

    Mehrgewicht Schiebedach M2: Hallo kann jemand sagen, wie hoch das Mehrgewicht beim M2 mit Schiebedach ausfällt?
  4. Sicherheitsgurt knistert/klappert

    Sicherheitsgurt knistert/klappert: Hi, und wieder einen Übeltäter zwecks Knistern/Zirpen gefunden :?. Ich habe seit einiger Zeit auf der Beifahrerseite ein ziemlich nerviges...
  5. [Verkauft] 135i N54, Schiebedach, Leder, Xenon, Performance

    135i N54, Schiebedach, Leder, Xenon, Performance: Hallo liebe Forumsmitglieder, nun ist die Zeit gekommen - ich biete meinen gepflegten 135i N54 Coupe zum Verkauf an. Es wurde stets auf warm und...