[E87] Schiebedach geplatzt während der Fahrt

Diskutiere Schiebedach geplatzt während der Fahrt im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Freunde, ich bin zwar nicht sehr aktiv hier im Forum, aber bislang hatte ich keine Probleme mit meinem 120d. Während der Fahrt auf der...

  1. DanFra

    DanFra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Freunde,

    ich bin zwar nicht sehr aktiv hier im Forum, aber bislang hatte ich keine Probleme mit meinem 120d.

    Während der Fahrt auf der Landstrasse ist mir bei ca. 95-100 km/h das Schiebedach geplatzt, ich hatte zum Glück den Innenhimmel zu. Hinter mir hat ein anderes Auto das zerbröselte Glas abbekommen. Durch die wegfliegenden Splitter ist das ganze Dach zerkratzt. Das Auto ist erst 20 Monate alt... Ich ärgere mich bisschen, da ich mir sicher bin, dass nichts in das Dach geflogen ist!

    Ich habe ein Bild angehängt

    [​IMG]

    Leider weiß ich nicht, was ich tun soll. Die Teilkasko zahlt das Glas, die Vollkasko zahlt die Lackschäden, die Haftpflicht den Schaden für das Auto, das hinter mir gefahren ist... Aber irgendwie würde ich gerne auch BMW in die Verantwortung nehmen, was wäre denn passiert, wenn der Himmel nicht geschlossen gewesen wäre und ich noch Personen auf der Rückbank gehabt hätte? Was, wenn der Fahrer hinter mir so erschrocken wäre, dass er bei dem starken Gegenverkehr das Lenkrad verrissen hätte?! Bin ich wirklich der erste, dem so etwas passiert? Ohne Fremdeinwirkung?

    Ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, dem das gleich passiert ist!

    Viele Grüße,
    DanFra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Krasse Geschichte. Wirklich nochmal glimpflich ausgegangen. Habe sowas noch nie gehört. Aber eine Frage: wie kannst du dir so 100%sicher sein, dass nichts auf das Dach gefallen/geworfen/was auch immer wurde??
     
  4. DanFra

    DanFra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Also mein Beifahrer hat nix gesehen. Ok, das ist kein Argument! Aber die hinter mir auch nicht! Der Stein müsste ja wieder weggeflogen sein! Wie klein kann ein Stein sein, der solch einen Schaden produziert? Außerdem wäre er genau in die Mitte geschlagen. Die Flugbahn hat auch genau in die Mitte geführt.... :evil:
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nen arbeitskollegen ist damals bei seinem Toyota hiace (son kastenwagen) das schiebedach geplatzt( mehr als doppelt so gross wie beim 1er ) und zwar wars da ziemlich warm so um die 35 grad und dann ist der auf der autobahn in nen Tunnel gefahren und da wars anscheinend so kalt drin, das durch den Temperaturunterschied das glas so unter Spannung war, das es geplatzt ist, das war seine einzig mögliche Erklärung, da vor ihm kein Auto war was mit steinen hätte werfen können :D fand der nicht so prickelnd als auf einmal die scheibe runtergerieselt kam bei 150
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebedach geplatzt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach geplatzt

    ,
  2. bmw glasdach geplatzt

    ,
  3. wer zahlt geplatztes schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach geplatzt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  4. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  5. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...