[E87] Schiebedach geplatzt während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von DanFra, 05.03.2013.

  1. DanFra

    DanFra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Freunde,

    ich bin zwar nicht sehr aktiv hier im Forum, aber bislang hatte ich keine Probleme mit meinem 120d.

    Während der Fahrt auf der Landstrasse ist mir bei ca. 95-100 km/h das Schiebedach geplatzt, ich hatte zum Glück den Innenhimmel zu. Hinter mir hat ein anderes Auto das zerbröselte Glas abbekommen. Durch die wegfliegenden Splitter ist das ganze Dach zerkratzt. Das Auto ist erst 20 Monate alt... Ich ärgere mich bisschen, da ich mir sicher bin, dass nichts in das Dach geflogen ist!

    Ich habe ein Bild angehängt

    [​IMG]

    Leider weiß ich nicht, was ich tun soll. Die Teilkasko zahlt das Glas, die Vollkasko zahlt die Lackschäden, die Haftpflicht den Schaden für das Auto, das hinter mir gefahren ist... Aber irgendwie würde ich gerne auch BMW in die Verantwortung nehmen, was wäre denn passiert, wenn der Himmel nicht geschlossen gewesen wäre und ich noch Personen auf der Rückbank gehabt hätte? Was, wenn der Fahrer hinter mir so erschrocken wäre, dass er bei dem starken Gegenverkehr das Lenkrad verrissen hätte?! Bin ich wirklich der erste, dem so etwas passiert? Ohne Fremdeinwirkung?

    Ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, dem das gleich passiert ist!

    Viele Grüße,
    DanFra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Krasse Geschichte. Wirklich nochmal glimpflich ausgegangen. Habe sowas noch nie gehört. Aber eine Frage: wie kannst du dir so 100%sicher sein, dass nichts auf das Dach gefallen/geworfen/was auch immer wurde??
     
  4. DanFra

    DanFra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Also mein Beifahrer hat nix gesehen. Ok, das ist kein Argument! Aber die hinter mir auch nicht! Der Stein müsste ja wieder weggeflogen sein! Wie klein kann ein Stein sein, der solch einen Schaden produziert? Außerdem wäre er genau in die Mitte geschlagen. Die Flugbahn hat auch genau in die Mitte geführt.... :evil:
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nen arbeitskollegen ist damals bei seinem Toyota hiace (son kastenwagen) das schiebedach geplatzt( mehr als doppelt so gross wie beim 1er ) und zwar wars da ziemlich warm so um die 35 grad und dann ist der auf der autobahn in nen Tunnel gefahren und da wars anscheinend so kalt drin, das durch den Temperaturunterschied das glas so unter Spannung war, das es geplatzt ist, das war seine einzig mögliche Erklärung, da vor ihm kein Auto war was mit steinen hätte werfen können :D fand der nicht so prickelnd als auf einmal die scheibe runtergerieselt kam bei 150
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebedach geplatzt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw glasdach geplatzt

    ,
  2. schiebedach geplatzt

    ,
  3. wer zahlt geplatztes schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach geplatzt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

    BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  5. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...