Schiebedach/ Fussboden Nass

Diskutiere Schiebedach/ Fussboden Nass im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er Community, Ich hab meinen 1er vor kurzem gekauft 2014bj, 116d. Jetzt habe ich damit zu kämpfen das unten der Fußraum nass ist....

  1. #1 Karolina, 13.08.2020
    Karolina

    Karolina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Community,
    Ich hab meinen 1er vor kurzem gekauft 2014bj, 116d.
    Jetzt habe ich damit zu kämpfen das unten der Fußraum nass ist. Bzw letztens wo ich gefahren bin hab ich festgestellt, dass Wasser mir auf die Schulter bzw. den sitzt getropft hatte. Hat da jemand schon ertaubt gemacht...?? Schiebedach vorhanden.

    danke!!!
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    24.024
    Zustimmungen:
    3.344
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bekanntes Problem.... Mangelde pflege/ reinigung der Schiebedachabläufe.. die sind jetzt verstopft und das Wasser kann nicht mehr ablaufen....
     
    momoda gefällt das.
  4. #4 WhiteWolf, 13.08.2020
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Oder aber auch die Schallisolierung in der Türen :nod:
     
    momoda gefällt das.
  5. #5 Andre140, 13.08.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Da ihr das Wasser auf die Schulter tropft eher unwahrscheinlich... Ich tippe auch auf die Abläufe. Einfach mal das Dach öffnen und vorsichtig auf den Rand neben der Offnung Wasser gießen. Staut es sich, sind es die Abläufe. Mit Druckluft, Draht oder so die Abläufe frei machen, Fußraum trocknen, fertig.
     
  6. #6 Karolina, 13.08.2020
    Karolina

    Karolina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider wurden die Abläufe schon kontrolliert, war alles in Ordnung ! :(
     
  7. #7 spitzel, 13.08.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann prüfen lassen ob die Kassette noch richtig abdichtet. Manchmal reißen diese.
     
Thema:

Schiebedach/ Fussboden Nass

Die Seite wird geladen...

Schiebedach/ Fussboden Nass - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dachhimmel mit Schiebedach schwarz anthrazit

    Dachhimmel mit Schiebedach schwarz anthrazit: Biete hier einen schwarzen Himmel für e82 an. Mit Schiebedach und dwa. Bei Bedarf hätte ich noch den Himmel im Schiebedach a Säulen und...
  2. [E81] Bmw 120d Tempomat / PDC / Schiebedach / Bi-Xenon

    Bmw 120d Tempomat / PDC / Schiebedach / Bi-Xenon: BMW E81 Le Mans Blau Metallic Ich verkaufe meinen sehr gepflegten Bmw den ich im Mai 2015 gekauft habe. Innen und Aussen ist das Fahrzeug in...
  3. [F21] M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..

    M135ix h/k, Schiebedach, Rückfahrkamera..: Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mich aufgrund beruflicher Veränderungen und privater Umstände nun dazu entschlossen meinen M135i mit xdrive...
  4. Schiebedach bewegt sich nicht mehr

    Schiebedach bewegt sich nicht mehr: Hallo, bei Schließen meines Schiebedaches war etwas im Weg - so dass eigentlich der Einklemmschutz hätte greifen müssen. Statt dessen machte es...
  5. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...