Schiebedach defekt?

Diskutiere Schiebedach defekt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke,...

  1. #1 Bremsbohne, 18.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke, dass ich ca. 10mal den schalter drücken muss, bis das dach endlich vollständig öffnet. is doch nich normal, oder?
     
  2. #2 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    keiner ne ahnung?
     
  3. #3 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Hm einziger Tip geh zum freundlichen, könnte irgend etwas auf der Schiene liegen das der Motor abschaltet da widerstand
     
  4. #4 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    an sowas hatte ich auch schon gedacht. dachte eher an self-made. wegen soner blöden schiene will ich nich hin
     
  5. #5 PaddyH84, 19.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Musst normal nur neu kalibrieren!


    Versuch mal mit:
    Motor AN
    Schiebedach Knopf drücken und gedrückt halten (Kippfunktion)
    Nach paar Sekunden fährt das Schiebedach auf Kippstellung
    Schließt sich wieder
    fährt ganz nach Hinten
    und wieder ganz Zu
    Bei dem ganzen Vorgang Knopf gedrückt halten!!

    Jetzt sollte dein Schiebedach neu Justiert sein!
     
  6. #6 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Dann mal im geöffneten Schiebedach nach hinten schauen ob man irgend etwas sieht, oder mal sehen ob es vllt. schräg drückt und deshalb aussetzt!
     
  7. #7 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    aha gut zu wissen! werd ich mal probieren :daumen:
     
  8. #8 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    nichts zu erkennen. seit heute funktioniert es wenigstens sporadisch. mal gehts mal, gehts nich...immerhin ein kleiner erfolg:mrgreen:
     
Thema: Schiebedach defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw forum schiebedach defekt

    ,
  2. bmw 118 schiebedach defekt

    ,
  3. e82 schiebedach kippfunktion

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....