Schiebedach defekt?

Diskutiere Schiebedach defekt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke,...

  1. #1 Bremsbohne, 18.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke, dass ich ca. 10mal den schalter drücken muss, bis das dach endlich vollständig öffnet. is doch nich normal, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    keiner ne ahnung?
     
  4. #3 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Hm einziger Tip geh zum freundlichen, könnte irgend etwas auf der Schiene liegen das der Motor abschaltet da widerstand
     
  5. #4 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    an sowas hatte ich auch schon gedacht. dachte eher an self-made. wegen soner blöden schiene will ich nich hin
     
  6. #5 PaddyH84, 19.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Musst normal nur neu kalibrieren!


    Versuch mal mit:
    Motor AN
    Schiebedach Knopf drücken und gedrückt halten (Kippfunktion)
    Nach paar Sekunden fährt das Schiebedach auf Kippstellung
    Schließt sich wieder
    fährt ganz nach Hinten
    und wieder ganz Zu
    Bei dem ganzen Vorgang Knopf gedrückt halten!!

    Jetzt sollte dein Schiebedach neu Justiert sein!
     
  7. #6 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Dann mal im geöffneten Schiebedach nach hinten schauen ob man irgend etwas sieht, oder mal sehen ob es vllt. schräg drückt und deshalb aussetzt!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    aha gut zu wissen! werd ich mal probieren :daumen:
     
  10. #8 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    nichts zu erkennen. seit heute funktioniert es wenigstens sporadisch. mal gehts mal, gehts nich...immerhin ein kleiner erfolg:mrgreen:
     
Thema: Schiebedach defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw forum schiebedach defekt

    ,
  2. bmw 118 schiebedach defekt

    ,
  3. e82 schiebedach kippfunktion

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt? - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...