Schiebedach defekt?

Diskutiere Schiebedach defekt? im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke,...

  1. #1 Bremsbohne, 18.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke, dass ich ca. 10mal den schalter drücken muss, bis das dach endlich vollständig öffnet. is doch nich normal, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    keiner ne ahnung?
     
  4. #3 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hm einziger Tip geh zum freundlichen, könnte irgend etwas auf der Schiene liegen das der Motor abschaltet da widerstand
     
  5. #4 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    an sowas hatte ich auch schon gedacht. dachte eher an self-made. wegen soner blöden schiene will ich nich hin
     
  6. #5 PaddyH84, 19.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Musst normal nur neu kalibrieren!


    Versuch mal mit:
    Motor AN
    Schiebedach Knopf drücken und gedrückt halten (Kippfunktion)
    Nach paar Sekunden fährt das Schiebedach auf Kippstellung
    Schließt sich wieder
    fährt ganz nach Hinten
    und wieder ganz Zu
    Bei dem ganzen Vorgang Knopf gedrückt halten!!

    Jetzt sollte dein Schiebedach neu Justiert sein!
     
  7. #6 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann mal im geöffneten Schiebedach nach hinten schauen ob man irgend etwas sieht, oder mal sehen ob es vllt. schräg drückt und deshalb aussetzt!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    aha gut zu wissen! werd ich mal probieren :daumen:
     
  10. #8 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    nichts zu erkennen. seit heute funktioniert es wenigstens sporadisch. mal gehts mal, gehts nich...immerhin ein kleiner erfolg:mrgreen:
     
Thema: Schiebedach defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw forum schiebedach defekt

    ,
  2. bmw 118 schiebedach defekt

    ,
  3. e82 schiebedach kippfunktion

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...