Schiebedach defekt?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Bremsbohne, 18.04.2011.

  1. #1 Bremsbohne, 18.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    wenn ich mein dach ankippe und es dann ganz öffnen will, stoppt der motor kurz und kippt es wieder an. mitgezählt hab ich´s nich, aber ich denke, dass ich ca. 10mal den schalter drücken muss, bis das dach endlich vollständig öffnet. is doch nich normal, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    keiner ne ahnung?
     
  4. #3 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hm einziger Tip geh zum freundlichen, könnte irgend etwas auf der Schiene liegen das der Motor abschaltet da widerstand
     
  5. #4 Bremsbohne, 19.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    an sowas hatte ich auch schon gedacht. dachte eher an self-made. wegen soner blöden schiene will ich nich hin
     
  6. #5 PaddyH84, 19.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Musst normal nur neu kalibrieren!


    Versuch mal mit:
    Motor AN
    Schiebedach Knopf drücken und gedrückt halten (Kippfunktion)
    Nach paar Sekunden fährt das Schiebedach auf Kippstellung
    Schließt sich wieder
    fährt ganz nach Hinten
    und wieder ganz Zu
    Bei dem ganzen Vorgang Knopf gedrückt halten!!

    Jetzt sollte dein Schiebedach neu Justiert sein!
     
  7. #6 daytona900, 19.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann mal im geöffneten Schiebedach nach hinten schauen ob man irgend etwas sieht, oder mal sehen ob es vllt. schräg drückt und deshalb aussetzt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    aha gut zu wissen! werd ich mal probieren :daumen:
     
  10. #8 Bremsbohne, 20.04.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    nichts zu erkennen. seit heute funktioniert es wenigstens sporadisch. mal gehts mal, gehts nich...immerhin ein kleiner erfolg:mrgreen:
     
Thema: Schiebedach defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw forum schiebedach defekt

    ,
  2. bmw 118 schiebedach defekt

    ,
  3. e82 schiebedach kippfunktion

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...