Scheppern(Klappern) Beim Kaltstart

Diskutiere Scheppern(Klappern) Beim Kaltstart im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, ich habe in letzter Zeit ein klappern beim Kaltstart und damit meine ich nicht das Wastegate Klingeln, das läuft nebenbei. Wenn der Motor...

  1. n4rti

    n4rti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Moin, ich habe in letzter Zeit ein klappern beim Kaltstart und damit meine ich nicht das Wastegate Klingeln, das läuft nebenbei.
    Wenn der Motor das Gas wegnimmt verschwindet es von alleine. Temperaturabhängig ist es auch, ich muss den Motor(Turbo) komplett abkühlen lassen um es wieder zu bekommen.

    Wenn ich dazu Gastöße gebe hört es sich so an als wenn was vibrieren würde beim abtouren

    klappern Kaltstart F20(kein Wastegate) - YouTube
     
  2. n4rti

    n4rti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich um einen F20 116I Bj2013
     
  3. #3 OGOL_2016, 16.06.2022
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Wie wäre es mit dem Hitzeschutzblech vom Turbolader,
    solltest du in den sechs Jahren (Dabei seit: . . . ) schon mal von gelesen haben.
    Zu dieser Thematik existiert schon einiges an Beiträgen.
     
    cb7777 gefällt das.
  4. #4 n4rti, 16.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022
    n4rti

    n4rti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Das was über dem Lader ist?
    Ich meine aber nicht das hochfrequente klappern sondern das Dumpfe Klappern

    So ähnlich wie das Geräusch: https://youtube.com/shorts/hNyzd0JqspI?feature=share
     
  5. #5 type-21, 07.07.2022
    type-21

    type-21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Du wirst nicht drum herum kommen, mal überall am Hitzeschutzbleck Druck auszuüben, um zu schauen, ob sich dein Geräusch verändert. Konzentriere dich dabei nicht nur auf das obere. Auch unter/hinter dem Turbo gehen die Bleche weg. Bei mir was ganz am unteren Ende eine Schraube im Blech rausgerissen.

    Mach das aber beim Kaltstart direkt und am besten sogar mit Handschuh, wird alles heiß da.
     
Thema:

Scheppern(Klappern) Beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Scheppern(Klappern) Beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E81] Blechernes Scheppern beim Beschleuigen

    Blechernes Scheppern beim Beschleuigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen E81 116i von 2008 zugelegt. Also den mit dem 1,6Liter N43 wenn ich das richtig...
  2. Blubbern, scheppern, klappern

    Blubbern, scheppern, klappern: Hallo liebe Gemeinde Fahre einen F20 118 i aus 2012. Seit nicht allzulanger Zeit macht der gute auf den ersten 200-300 m Geräusche die im...
  3. [E8x] Geräusch Scheppern N47 1250U/min

    Geräusch Scheppern N47 1250U/min: Hi zusammen, ich habe seit über einem Jahr bei meinem 118d mit N47 Diesel (knapp 140000km) ein seltsames Geräusch das nur bei Last und in den...
  4. [F20] Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf

    Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf: Hallo zusammen, Hab bei meinem 120d F20 140tkm ein rasseln und scheppern im Leerlauf. Kommt wohl vom Auspuff. Hab es auch auf Video aufgenommen....
  5. Scheppern im Heckbereich

    Scheppern im Heckbereich: Hallo zusammen! Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Scheppern im Heckbereich. Mir scheint es so, als wäre es entweder der Heckscheibenwischer...