[E81] scheppern in der fahrertür

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von electrop, 25.03.2012.

1. #1 electrop, 25.03.2012
    electrop

electrop 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo leute,
    bei meinem 118d fl 3 türer stört mich jetzt schon seit ein paar wochen ein scheppern in der fahrertür. das geräusch tritt nicht bei unebener strecke oder einer bestimmten fahrweise auf, sondern nur bei bestimmten basslastigen tönen aus den lautsprechern. ich hab zwar den bass auf die höchste stufe gestellt, aber die serienanlage hat ja wohl nichts mit diesen krawall subwoofern gemein...:wink:
    ich dachte erst die sonnenbrille oder die kaugummis würden durch den bass in schwingungen versetzt aber auch mit leerer türverkleidung ist es deutlich im unteren bereich der tür zu hören, ziemlich laut und nervig :evil:

weiss jmd wie sich das abstellen lässt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    hallo... ich hatte des gleiche in der Fahrertür uns teilweise auch in der Beifahrertür.

Müsste zu 80 % das Lautsprecherkabel des MT (Mitteltöners) sein.

Wenn ich über eine unebene Straße gefahren bin oder über Kopfsteinpflaster wars ein andauernder Vibrationsgeräusch aus der Tür. (obwohl radio aus)

Habe es auf Kulanz von freundlichen machen lassen, hatte ja noch garantie

4. #3 electrop, 25.06.2012
    electrop

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nachdem ich jetzt unnötig türverkleidung ausgebaut hatte und noch die blende der einstiegsleiste ist das geräusch immernoch da ... es lag an der feder unter dem sitz die vibriert hatte. leider ist mir die jetzt samt halterung rausgerutscht !! kann mir jemand sagen für was die zuständig ist ? weil die wieder reinzufummeln ist ne riesen fummelarbeit :evil:

5. #4 derbeinharte, 25.06.2012
    derbeinharte

derbeinharte 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Werner
    Hallo könte die Feder sein die für das nach vorne gehen des Sitzes beim umklappen der Rückenlehne zuständig ist.Aber nur wenn du keinen 5 Türer
    hast.:roll::roll::roll:

6. #5 electrop, 26.06.2012
    electrop

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ah ja das könnte sein, danke ;) jetzt stellt sich mir nur die frage ob es den aufwand lohnt die feder wieder einzuzetzen.
    und der übeltäter der das geräusch verursacht hat war scheinabar nur ein 1 cent!!! stück das auf dem plastik gelegen hatte :D

7. #6 bmwgirly, 23.12.2013
    bmwgirly

bmwgirly 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    passen die spaltmaße der Tür??? evtl mal überprüfen/lassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

scheppern in der fahrertür

Die Seite wird geladen...

scheppern in der fahrertür - Ähnliche Themen

1. Scheppern im Heckbereich

Scheppern im Heckbereich: Hallo zusammen! Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Scheppern im Heckbereich. Mir scheint es so, als wäre es entweder der Heckscheibenwischer...
  2. [E81] Zierleiste Fahrertür wieder befestigen

Zierleiste Fahrertür wieder befestigen: Hi zusammen Die Zierleiste meiner Fahrertür hat sich leider gelöst (siehe Foto). Wie kann man das denn am Besten wieder ankleben? Ich habe es...
  3. Parkrempler Fahrertür

Parkrempler Fahrertür: Guten Abend Leute, gerade ist es passiert.. Als ich rückwärts in eine Straße gefahren bin um zu wenden kam mir von vorne direkt jemand entgegen...
  4. [E87vFl]Standlicht geht aus beim öffnen der Fahrertüre

[E87vFl]Standlicht geht aus beim öffnen der Fahrertüre: Hallo, mich nervt gerade die Tatsache dass das Standlicht ausgeht, wenn die Fahrertüre geöffnet wird.:? Der Lichtschalter steht auf Automatik. Es...
  5. Zierblende Fahrertür Glaciersilber E82/E88

Zierblende Fahrertür Glaciersilber E82/E88: Hallo, ich suche für die Fahrertür die Zierblende in Glaciersilber. Bei meiner ist ein Halter an der ungünstigsten Stelle abgebrochen. Sollte...