Scheppern in B-Säule

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DerRoteBaron, 29.08.2005.

1. #1 DerRoteBaron, 29.08.2005
    DerRoteBaron

DerRoteBaron 1er-Interessent(in)

Habe seit einiger Zeit ein immer heftiger werdendes scheppern in der B-Säule wenn man den Sicherheitsgurt sachte hinaus oder hineinbewegt (Was während der Fahrt ständig passiert).
    Kennt irgendwer das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 datisidi, 29.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Bei mir unbekannt. Am besten direkt den Freundlichen BMW Händler fragen. Gerade bei Gurt! Der ist Sicherheitsrelevant.

4. #3 DarkFreeman, 29.08.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Ich hab da auch keine ungewöhnlichen Töne! Daher denke ich auch: Schnellstens zu BMW düsen! :)

5. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

hab auch keine ahnung!geh zu deinen händler der kann dir weiter helfen!

6. #5 DerRoteBaron, 29.08.2005
    DerRoteBaron

7. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

hmmmmm also ich kann auch nur sagen bmw haendler

8. #7 Bluegixxe, 30.08.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Schließe mich da meinen vorrednern an, geh zu deinem Händler hast ja Garantie!!!

9. #8 stargate, 30.08.2005
    stargate

stargate 1er-Fahrer(in)

hallo,
    das ist kein Klappern in der B-Säule!

Das kommt von den Fensterdichtungen! Falscher Materialmix!!!

Zum BMW-Händler gehen! Wird auf Kulanz ausgetauscht! Das wird bei mir diesen Freitag repariert!

10. #9 DerRoteBaron, 07.09.2005
    DerRoteBaron

Heute war ich in der Werkstatt diagnose: Gurtaufroller und Gurtstraffer auf beiden Seiten defekt. Wird bis morgen repariert. Ach ja ich lasse mir gleich einen neuen Schaltknüppel und Alupedale reinmachen.

Der Standardplastikknüppel schmerzt unerhört auf der Hand bei längerer fahrt, das geriffelte Plastik ist echt nicht so anschmiegsam.

Apropos Plastik:
    Was haltet ihr eigentlich von dem grobporigerem Design des Armaturenbrettes?? Im vergleich zum E46 ist es doch wesentlich härter und grober. Generell ist es im E90 auch recht schlicht ausgefallen, da hat des im E87 schon mehr Akzent, allein das im E90 das ganze Armaturenbrett gerade ist und die Lüfter plump gerade hineingesetzt sind find ich echt nicht super, wirkt eher wie ein Opel, oder ein Mercedes Taxi aus den frühen 80ern.

11. #10 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Über dieses Plastik habe ich mich auch schon mal ausgelassen. Optik ist OK, aber bei der Pflege wird es ein wenig problematisch. Zur Zeit reinige ich den Armaturenträger nur mit einem feuchten Leder.

12. #11 DerRoteBaron, 07.09.2005
    DerRoteBaron

Man bedenke:
    z.B. VW Golf IV auf Golf V: das Innenleben hat genauso gelitten, und der VW Konzern plant in den nächsten 2 Jahren weiter 2 Milliarden an der Innenausstattung zu sparen. Was kommt da am Automobilsektor noch auf uns zu??
    Pappmaschee mit PET Folie von recycleten Müllsackerln profillos zum Brett gepresst mit zwei gestanzten Löchern als Luftauslaß, sowie eine LED für Geschwindigkeit zu hoch und eine LED für jetzt Tanken?

13. #12 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Uuuuuhhhh bist du Krass. Wer weiss, eventuell gibt es für Dein Design noch einen Preis.

14. #13 DerRoteBaron, 07.09.2005
    DerRoteBaron

Naja, wahr isses.
    Ich weiß ja nicht mal wie warm mein einser nach einer halben stunde ist, ich werde nur informiert wenn es schon zu spät ist. Außerdem haben sie auch die rote Farbe für den R Bereich der Tankanzeige gespart.

Aber wahrlich ich sage euch, das ist nichts was die famosen Entwickler bei Renault auf die Beine gestellt haben in punkto Sparen am Interieur, und dann wird dir auch noch ein "übersichtliches zentrales Informationsmultimediazentrum" angepriesen, welches gleichzeitig auf einer Fläche von 7cm2 Geschwindigkeit, Radiosender, GPS, Drehzahl, Öl, Tank, RDS, Uhr, Fahrzeuginfo digital anzeigt, das ganze in der Mitte des Armaturenbrettes weil sie sich natürlich den links rechts-Verkehr Unterschied sparen wollen, echt 1a wenn man sowas als Fortschritt verkaufen kann.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Aber du hast ihn trotzdem gekauft also musst du ihn auch mögen - oder?

Recht hast Du aber, die Temp-Anzeige ist mir auch erst aufgefallen als ich meinen 120D bereits hatte. Bei der Probefahrt war es einfach nur Faszination pur. Da hat man (ICH) nicht auf solche Details geachtet. Aber hätte auch nichts an der Kaufentscheidung geändert.

17. #15 DerRoteBaron, 07.09.2005
    DerRoteBaron

Ja stimmt natürlich. Vorallem bei der Entscheidung E90 oder E87 hat eindeutig das Interieur des E87 gewonnen.

Bei dem Testwagen war ich viel zu sehr von der Multifunktionsanzeige abgelenkt, besonders vom I-Drive, und habe kaum auf die "echten" Armaturen geachtet (genauso wenig wie auf die Straße :wink: ), da ich die ganze Zeit damit verbracht habe im GPS etwas einzuradeln.

Thema:

Scheppern in B-Säule

Die Seite wird geladen...

Scheppern in B-Säule - Ähnliche Themen

1. Scheppern im Heckbereich

Scheppern im Heckbereich: Hallo zusammen! Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Scheppern im Heckbereich. Mir scheint es so, als wäre es entweder der Heckscheibenwischer...
  2. Ausbau B-Säule

Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  3. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  4. Eton B 100 W im M235i

Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...
  5. B-Säule Blende folieren

B-Säule Blende folieren: Servus zusammen, ich würde gerne an meinem F20 die außen Blenden an den Türen (vorne Hinten) folieren. Jedoch habe ich noch keine genaue Ausbau...