Scheppern beim Kurve fahren.

Diskutiere Scheppern beim Kurve fahren. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe seid gestern ein scheppern beim Kurve fahren aus dem linken Reifenkasten. Geguckt und anscheinend ist etwas gebrochen. Habe...

  1. #1 harlekin, 18.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Forum,

    habe seid gestern ein scheppern beim Kurve fahren aus dem linken Reifenkasten. Geguckt und anscheinend ist etwas gebrochen. Habe ein Bild gemacht. Ist das der Stoßdämpfer und muss er getauscht werden?
    Wenn ja was kostet der Spaß wieder :lol:

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Toni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 murrmeltier, 18.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Das ist der "Zusatzdämpfer vorne", kostet unter 20 Euro.
     
  4. #3 harlekin, 18.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Aha, das ist also das runde teil oben wo was rausgebrochen ist. \:D/
    Aber hat das große teil darunter nicht ein riss von oben bis unten? oder ist der normal?

    Gruß Toni
     
  5. #4 murrmeltier, 18.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Ich denke mal, dass das die Naht ist.
     
  6. #5 Talladega, 19.04.2015
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Bei mir ist der Zusatzdämpfer auch durch, da machts aber keine Geräusche beim Kurven fahren. Vielleicht hast du einen Federbruch? Da bricht gerne mal ein Teil einer Windung ab (oben oder unten).
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    2.003
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meine Zusatzdämpfer waren auch fertig - ebenfalls ohne klappern
     
  8. #7 harlekin, 05.06.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo,

    mittlerweile ist es so, dass das Geräusch/Schleifen eigentlich immer kommt auch wenn ich nur ganz leicht einschlage. ist echt nervig. war gestern bei nem Freund und er vermutet, dass es die Bremsen sind. Meine Bremsanzeige sagt allerdings das ich noch 10 000 km fahren kann bevor gewechselt werden muss.
    Können es trotzdem die Bremsen sein? :roll:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RobBMW, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    habe das heute bei mir auch festgestellt, allerdings nur wenn ich Rechtskurven fahre?! werde am Sonntag der Sache auch mal auf den Grund gehen.. klingt bei mir ehr so wie bremsen die runter sind und schleifen, kann es aber nicht sein, da VA + HA erst vor drei oder vier Monaten gemacht wurden..
     
  11. #9 harlekin, 09.06.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Bei mir was es am Anfang immer in Linkskurven, mittlerweile aber immer wenn ich am Lenkrad drehe :D Lasse nächste Woche Bremsen Vorne wechseln, mal schauen ob es damit behoben ist.
     
Thema:

Scheppern beim Kurve fahren.

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim Kurve fahren. - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...