Scheppern beim Kurve fahren.

Diskutiere Scheppern beim Kurve fahren. im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum, habe seid gestern ein scheppern beim Kurve fahren aus dem linken Reifenkasten. Geguckt und anscheinend ist etwas gebrochen. Habe...

  1. #1 harlekin, 18.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Forum,

    habe seid gestern ein scheppern beim Kurve fahren aus dem linken Reifenkasten. Geguckt und anscheinend ist etwas gebrochen. Habe ein Bild gemacht. Ist das der Stoßdämpfer und muss er getauscht werden?
    Wenn ja was kostet der Spaß wieder :lol:

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Toni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 murrmeltier, 18.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Das ist der "Zusatzdämpfer vorne", kostet unter 20 Euro.
     
  4. #3 harlekin, 18.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Aha, das ist also das runde teil oben wo was rausgebrochen ist. \:D/
    Aber hat das große teil darunter nicht ein riss von oben bis unten? oder ist der normal?

    Gruß Toni
     
  5. #4 murrmeltier, 18.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Ich denke mal, dass das die Naht ist.
     
  6. #5 Talladega, 19.04.2015
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Bei mir ist der Zusatzdämpfer auch durch, da machts aber keine Geräusche beim Kurven fahren. Vielleicht hast du einen Federbruch? Da bricht gerne mal ein Teil einer Windung ab (oben oder unten).
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.565
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meine Zusatzdämpfer waren auch fertig - ebenfalls ohne klappern
     
  8. #7 harlekin, 05.06.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo,

    mittlerweile ist es so, dass das Geräusch/Schleifen eigentlich immer kommt auch wenn ich nur ganz leicht einschlage. ist echt nervig. war gestern bei nem Freund und er vermutet, dass es die Bremsen sind. Meine Bremsanzeige sagt allerdings das ich noch 10 000 km fahren kann bevor gewechselt werden muss.
    Können es trotzdem die Bremsen sein? :roll:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RobBMW, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    habe das heute bei mir auch festgestellt, allerdings nur wenn ich Rechtskurven fahre?! werde am Sonntag der Sache auch mal auf den Grund gehen.. klingt bei mir ehr so wie bremsen die runter sind und schleifen, kann es aber nicht sein, da VA + HA erst vor drei oder vier Monaten gemacht wurden..
     
  11. #9 harlekin, 09.06.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Bei mir was es am Anfang immer in Linkskurven, mittlerweile aber immer wenn ich am Lenkrad drehe :D Lasse nächste Woche Bremsen Vorne wechseln, mal schauen ob es damit behoben ist.
     
Thema:

Scheppern beim Kurve fahren.

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim Kurve fahren. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...