Scheppern beim Kurve fahren.

Diskutiere Scheppern beim Kurve fahren. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe seid gestern ein scheppern beim Kurve fahren aus dem linken Reifenkasten. Geguckt und anscheinend ist etwas gebrochen. Habe...

  1. #1 harlekin, 18.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Forum,

    habe seid gestern ein scheppern beim Kurve fahren aus dem linken Reifenkasten. Geguckt und anscheinend ist etwas gebrochen. Habe ein Bild gemacht. Ist das der Stoßdämpfer und muss er getauscht werden?
    Wenn ja was kostet der Spaß wieder :lol:

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Toni
     

    Anhänge:

  2. #2 murrmeltier, 18.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Das ist der "Zusatzdämpfer vorne", kostet unter 20 Euro.
     
  3. #3 harlekin, 18.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Aha, das ist also das runde teil oben wo was rausgebrochen ist. \:D/
    Aber hat das große teil darunter nicht ein riss von oben bis unten? oder ist der normal?

    Gruß Toni
     
  4. #4 murrmeltier, 18.04.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Ich denke mal, dass das die Naht ist.
     
  5. #5 Talladega, 19.04.2015
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Bei mir ist der Zusatzdämpfer auch durch, da machts aber keine Geräusche beim Kurven fahren. Vielleicht hast du einen Federbruch? Da bricht gerne mal ein Teil einer Windung ab (oben oder unten).
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.214
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meine Zusatzdämpfer waren auch fertig - ebenfalls ohne klappern
     
  7. #7 harlekin, 05.06.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo,

    mittlerweile ist es so, dass das Geräusch/Schleifen eigentlich immer kommt auch wenn ich nur ganz leicht einschlage. ist echt nervig. war gestern bei nem Freund und er vermutet, dass es die Bremsen sind. Meine Bremsanzeige sagt allerdings das ich noch 10 000 km fahren kann bevor gewechselt werden muss.
    Können es trotzdem die Bremsen sein? :roll:
     
  8. #8 RobBMW, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    habe das heute bei mir auch festgestellt, allerdings nur wenn ich Rechtskurven fahre?! werde am Sonntag der Sache auch mal auf den Grund gehen.. klingt bei mir ehr so wie bremsen die runter sind und schleifen, kann es aber nicht sein, da VA + HA erst vor drei oder vier Monaten gemacht wurden..
     
  9. #9 harlekin, 09.06.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Bei mir was es am Anfang immer in Linkskurven, mittlerweile aber immer wenn ich am Lenkrad drehe :D Lasse nächste Woche Bremsen Vorne wechseln, mal schauen ob es damit behoben ist.
     
Thema:

Scheppern beim Kurve fahren.

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim Kurve fahren. - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...