"scheppern" beim kommen lassen der kupplung

Diskutiere "scheppern" beim kommen lassen der kupplung im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin hab mal ne frage , wenn ich die kupplung kommen lasse , dann fängt es an zu "scheppern" nicht so arg aber hörbar. war heute morgen nun...

  1. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin

    hab mal ne frage , wenn ich die kupplung kommen lasse ,
    dann fängt es an zu "scheppern" nicht so arg aber hörbar.
    war heute morgen nun beim freundlichen , und dort hat sich der meister
    das angehört und meinte das sei nix schlimmes , ich solls beobachten.

    nun war ich noch bei einem bekannten , der meinte das könnte das ausrücklager sein .

    warum erzählt mir der meister dann , das das nichts schlimmeres wäre :icon_neutral:

    werd nochmal zu einer anderen werkstatt gehn und sehn was die sagen , hab ja noch 7 monate gebrauchtwagen garantie , und dann nochmal zum freundlichen gehn .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 14.06.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Geh zu einem anderen Händler uns lass es nachgucken.
     
  4. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    nvm. +1
     
  5. #4 Lukas BMW, 15.07.2011
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was hast du denn für eine gebrauchtwagengarantie? ich glaube nicht das die garntie die kupplung abdeckt
     
  6. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    nur normale gebrauchwagen versicherung

    war ja mal beim :) deswegen , und er meinte das sei normal weils so derbe heiß war draußen sei das öl zu dünn und mann höhre die zahnräder ineinandergreifen...
     
  7. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hmm also ich höre mein Getriebe in der Garage bei offenem Fenster auch beim Schalten. Beim Kupplung-kommen-lassen ists mir bischer nicht aufgefallen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "scheppern" beim kommen lassen der kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheppernde kupplung 116i

Die Seite wird geladen...

"scheppern" beim kommen lassen der kupplung - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....