Scheiß Winter

Diskutiere Scheiß Winter im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So Leute, heute Nacht ist es leider mir passiert, dass ich auf arschglatter Fahrbahn ins rutschen gekommen bin und mit meiner Frontschürze...

  1. #1 BMW E87, 13.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    So Leute,

    heute Nacht ist es leider mir passiert, dass ich auf arschglatter Fahrbahn ins rutschen gekommen bin und mit meiner Frontschürze gegen einen Randstein und einem verdammt großen Schneeeisberg gerutscht bin. Zum Glück mit nicht so großem Tempo. Denke mal es waren so 10-20km/h.
    Aber die Folgen sind nun eine demolierte Frontstoßstange.
    Werd am Montag bei meinem Lackierer vorbeischauen, und ihn fragen was man machen kann. Hoffe das ich keine komplett neue Frontstoßstange brauch, da ungefähr so 20cm die Farbe weg ist und so ein ca. 5cm Riss in der Front drinne ist.

    Hier hab ich mal noch zwei Pics, aber darauf erkennt man den Riss nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Könnt echt abkotzen, ärgere mich total. Wer ich nur an bisschen langsamer vielleicht gefahren dann wäre es nicht so ausgegangen.

    Gruß aus dem drecks verschneiten Allgäu ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 13.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das sieht übel aus Daniel!
     
  4. #3 joern1977, 13.02.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    oh mann, wie oft hab ich das schon gedacht... :crybaby:

    beileid.
    ist doch aber nur materialschaden.
    du kannst nur hoffen, dass es richtig teuer wird, denn je mehr du abdrücken mußt umso größer ist der lerneffekt. (nicht böse gemeint sondern eigene erfahrung.) :weisheit:
     
  5. #4 Bender82, 13.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Tut mir leid für dich... ist aber auch Glatt im Moment. Bin die letzen 2 Tage kein Auto gefahren (Alaaaaf!! :narr: ). War vielleicht besser so. Mal gespannt gleich...
     
  6. Fairy

    Fairy Guest



    Kann deine Verärgerung verstehen, Daniel ... :nod:

    Hier im Forum gibt es aber auch genügend Stimmen, die ja die von dir ins Auge gefasste "langsamere" Fahrweise verteufeln ... :eusa_shifty:
    Tja, manchmal ist man eben, obwohl man schnell ist, trotzdem später am Ziel (gilt natürlich nicht für deinen Fall) ... :nod:
    Hirn siegt, vor allem im Winter, eben häufiger als Bleifuß ... :icon_neutral:
     
  7. #6 BMW E87, 13.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja ich ärgere mich total.
    Danach ist man immer schlauer.
    Solang es nur die Frontstoßstange ist und nicht mehr, geht es ja noch.
    Die muss halt gerichtet und neu lackiert werden.

    gruß
     
  8. #7 Stuntdriver, 13.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei Eis kann wesentlich mehr passieren. Ärgerlich, aber sowas kommt eben mal vor. Kopf hoch! :winkewinke:
     
  9. #8 BMWlover, 13.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht zwar nicht gut aus, aber ich denke dass man das reparieren kann ohne die Schürze zu tauschen:wink:
     
  10. #9 derBarni, 13.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Eieiei! Mein Beileid! :?
     
  11. #10 diesel_power, 13.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Sieht echt nicht gut aus. :cry:Aus was für einem Material ist die Stoßstange, GFK oder PU? :kratz:
     
  12. #11 Bender82, 13.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Auf so ein Slurm hätte ich jetzt auch Durst. :D
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich vermute mal, aus dem selben Zeug, aus dem alle BMW-Stoßstangen sind. Aber welches ist das nur!? :D
     
  14. #13 BMW E87, 13.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das ist die Aerodynamik-Schürze aus dem Aerodynamikpaket.
    Hab den Schaden gerade mit meinem Dad angeschaut der meinte des wird vorraussichtlich ne neue Frontstoßstange. Weil der Arbeitsaufwand die zu richten bestimmt teurer ist als wie ne neue Front.
    Ja dann werd ich am Montag wohl meinen Versicherungsfritzen anrufen. Für was hab ich Vollkasko.

    Gruß
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    für ne SB von 150€ kann man aber sicherlich viel machen an dem teil, oder nicht? mich würde ein bild des risses interessieren.
     
  16. #15 Bender82, 13.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    150 € wäre ja bei der VK schon niedrig. Wenn sie nicht noch höher liegt... man weiß es nicht. ;)
     
  17. #16 BMW E87, 13.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ja also teilkasko hab ich 150euro und vollkasko glaub 500euro

    gruß
    daniel
     
  18. #17 Geronimo, 13.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    is doch irgendwo auch ein kleiner segen oder? kannst dir endlich ne geschmackvolle frontstoßstange zulegen - sorry, war das zu direkt? mir gefällt das aero-zeugs echt überhaupt nicht.
     
  19. #18 BMW E87, 13.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    es wird auf jedenfall wieder die gleiche Frontschürze. da geht nichts dran vorbei.

    gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wenn sie reparabel ist, wäre die front vielleicht sogar interessant für jemanden, der sie eh umlackieren müsste :eusa_angel:
     
  22. #20 BMWrazr, 14.02.2010
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Mein herzliches Beileid, Daniel...... :cry: :cry: :cry:

    Echt blöde Sache. Man muss echt aufpassen wos nur geht bei dem Wetter. :?
    (Würde mir sowas passieren, würd ich allerdings auf Coupe-Front umrüsten, denk ich. :-k )
     
Thema:

Scheiß Winter

Die Seite wird geladen...

Scheiß Winter - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  2. BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P

    BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P: BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll. Sehr guter Zustand (Keine Randsteinschäden oder Unwucht) Diese waren 2...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  5. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...