[E87] Scheinwerferwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von plippek, 05.02.2012.

  1. #1 plippek, 05.02.2012
    plippek

    plippek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum OWL
    Vorname:
    Patrick
    Hallo,

    Meine Scheinwerferwaschanlage geht vorne links nicht mehr! Ist mir heute durch Zufall aufgefallen! Kann es an den Temperaturen liegen? Es geht nur vorne links nicht?!

    Was könnten denn noch die Gründe sein?

    Besten Danke :)
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 05.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Klingt schon nach eingefroren. Sind die eigentlich beheizt?
     
  4. #3 plippek, 05.02.2012
    plippek

    plippek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum OWL
    Vorname:
    Patrick
    weiß ich gar nicht :roll: ...
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Nur die Scheibenwaschdüsen sind beheizt.
    Aber auch hier gilt, wenn die Zuleitung zugefroren sind hilft das auch nicht mehr.
    Deshalb ist es zu empfehlen pures Frostschutzmittel zu verwenden, am besten min -20 °C
     
  6. #5 plippek, 05.02.2012
    plippek

    plippek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum OWL
    Vorname:
    Patrick
    weiß leider gar nicht was fürn frostschutz drin ist?? Hab seitdem ich ihn habe, noch nicht auffüllen müssen. kam aber vom händler, daher denke ich mal original BWM Konzentrat.

    hoffe mal er ist echt nur zugefroren und da ist nix kaputt..
    kann ich das iwie testen oder hilft da nur warten auf besseres wetter?!

    rechts, frontscheibe, heckscheibe gehen ohne probleme!!!
     
  7. #6 CSchnuffi5, 05.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hatte ich auch vor kurzen

    nichts kam raus

    nach nen paar Stunden in der Tiefgarage auf Arbeit spritze er wieder wie am ersten Tag
     
  8. #7 andreasle, 05.02.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bissl zweideutig lol
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Du könntest warmes Wasser über die Düsen schütten und sofort die SWA einschalten. Wenn die zuleitung gefroren ist mußte halt warten bis es wärmer wird.Es können auch die Düsen verstopft sein. Stech mal mit einer kleinen Nähnadel in die Düse.
    An der pumpe kann es nicht liegen da die andere Seite ja funktioniert.
    Auf jeden fall würde ich den behälter auffüllen.
     
  10. #9 Köppsn, 06.02.2012
    Köppsn

    Köppsn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Crimmitschau
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    hab das gleiche Problem. Eingefroren, da hilft bloß wie hier schon erwähnt selber auftauen o. auf wärmeres Wetter warten.

    Gruß Christian
     
  11. #10 plippek, 06.02.2012
    plippek

    plippek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum OWL
    Vorname:
    Patrick
    mit gleichem problem meinst du auch nur dass links bzw rechts nicht geht??

    ich stand gestern schon nen tag in der Garage?! aber iwie tut sich da immer noch nichts? vllt nicht war genug in der Garage :D
     
  12. #11 plippek, 11.02.2012
    plippek

    plippek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum OWL
    Vorname:
    Patrick
    soo, das auto stand nun 2 volle tage in der Garage, wenn ich das auto angemacht habe wurde mir angezeigt -2 Grad.. Frostschutzmittel ist ziemlich gutes von Sonax dran, bis über -40C.. Allerdings tut sich vorne links immer noch nichts, allerdings nur vorne links!
    an der Pumpe kann es nicht liegen oder? da ja vorne rechts geht!

    andere Gründe?

    Danke :)
     
  13. #12 WhiteWolf, 11.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Evtl wirklich verstopft? der Schlauch ist noch "Gesund" und "angeklemmt"?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 plippek, 11.02.2012
    plippek

    plippek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum OWL
    Vorname:
    Patrick
    kann ich einfach so die scheinwerferreinigungsanlage "rausziehen", oder wie prüfe ich ob die düsen verstopft sind?
     
  16. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    An meinem 1er stand die rechte Düse seitdem es hier durchgehend friert, ca. 2cm weit heraus. Heute habe ich das Mistding dann samt Kappe irgendwo verloren.
    hoffentlich ist nichts defekt und die Sache ist mit nem neuen Düsenkopf samt Kappe erledigt..:motz:
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage nachrüsten (Serien Stoßstange mit versenkbaren Düsen)

    Scheinwerferwaschanlage nachrüsten (Serien Stoßstange mit versenkbaren Düsen): Hey Ihr, ich möchte Original Xenon nachrüsten und da ist ja die SRA pflicht. Ich finde aber die Pickel für die Serien Stoßstange hässlich und...
  2. Scheinwerferwaschanlage defekt!?

    Scheinwerferwaschanlage defekt!?: hey Leute, seit gestern sprüht meine SRA niccht mehr. Ich höre zwar noch das Geräusch, aber sie fährt weder heraus noch läuft irgendwo...
  3. Scheinwerferwaschanlage/Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerferwaschanlage/Leuchtweitenregulierung: Moin moin an alle, weiß einer was die teile + einbau ca. kosten für SWA und LWR für e87 vFl? UND ob man ein Xenon-Kit mit den DEPO...
  4. Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage verloren

    Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage verloren: Hallo zusammen, seit einer Woche fehlt an meinem guten Stück die rechte Abdeckung der Scheinwerfer-Waschanlage. Ich befürchte, dass es das...