Scheinwerferwaschanlage/Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW - 120d, 22.01.2010.

  1. #1 BMW - 120d, 22.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin an alle,

    weiß einer was die teile + einbau ca. kosten für SWA und LWR für e87 vFl?

    UND ob man ein Xenon-Kit mit den DEPO scheinwerfern kombiniert eintragen kann? Also nach den umbauten wie SWA und LWR...

    will niemanden mit den dingern blenden ich will ja nur MEHR sehen ;)

    (freund von mir fährt golf 3 mit angel eyes und lässt sich gerade SWA und LWR einbauen für ca. 250euro...xenon kit hat 80euro gekostet "Made in Germany":llem04dnm4: )

    geht sowas auch beim 1er? :D wird natürlich etwas mehr kosten da ja WELTEN zwischen BMW:thumbsup: und VW:thumbsdown: liegen aber würd mich mal interessieren;)


    vielen dank :)

    lg leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 23.01.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Eintragen vielleicht, wenn man Glück hat. Aber abgesehen davon sind die Linsen die in allen Nachrüstscheinwerfern verbaut werden, bei weitem nicht so gut wie die Linsen, die für Xenon benutzt werden. Auch gut zu sehen ist das an dem vielen Streulicht bei den Depobildern mit Halogen im Forum.
     
  4. #3 BMW - 120d, 25.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 BMW - 120d, 25.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 langlang, 25.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0


    Bei dem Angebot fehlt jedoch im Lieferumfang der Sensor für die Vorderachse?! :roll:
     
  7. #6 BMW - 120d, 25.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wird aber bei beiden nur über die hinterachse geregelt ... ist das nicht am wichtigsten? weil meistens doch nur die hinterachse runter geht und nicht hoch? vorne is ja kein kofferraum wo ich hohes gewicht haben könnte?
     
  8. #7 BMW - 120d, 25.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  9. #8 langlang, 26.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst jedoch einen Sensor auf der Vorderachse, hat auch glaube ich die original ALWR von BMW.

    Stell mir dass so vor dass die ALWR eine Differenz zwischen dem Sensorwert der Vorder- und der Hinterachse berechnet, diesen dann in einen Regelkreis als IST Wert einbindet und so lange geregelt wird bis dass die Differenz wieder 0 ist.
     
  10. #9 langlang, 26.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich bei diesem Angebot um eine dynamische oder statische ALWR?

    Die original BMW ist glaube ich eine dynamische, sprich sie regelt auch wenn mann über eine Bodenwelle fährt oder bremst.

    Die statische regelt die Leuchtweite nur beim Starten des Autos. Sieht man ja schön... Xenons fahren nach oben, unten, rechts, links und schließlich in die Endposition.

    Diesen Vorgang hat auch die dynamische ALWR...
     
  11. #10 BMW - 120d, 26.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ok klingt logisch aber meinst du ich könnte mit dieser ALWR(+scheinwerferreinigungsanlage) auch tüv bekommen für das xenon kit? :)
     
  12. #11 langlang, 26.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kann jetzt nichts dazu sagen wie der deutsche TÜV die Funktion der ALWR testet, wenn sie jedoch funktioniert und beim Starten(im un- bzw. beladen Zustand) die korrekte Höhe einstellt, kann ich mir vorstellen dass du selbst mit so einer billigen Alternative durch den TÜV kommst.

    Es muss auch nicht umbedingt eine dynamische ALWR sein, da zB der neue Octavia meines Vaters beim Xenon auch nur eine statische ALWR hat, sprich nur beim Starten die Höhe einstellt...
     
  13. #12 BMW - 120d, 26.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    du machst mir mut :) ;) hört sich doch schonmal gut an :) ich werde das einfach mal versuchen und wenn das klappt werde ich dann mal ne anleitung rein stellen(wenn ich den einbau selber schaffe :D ) möchten bestimmt viele nachrüsten die sich die DEPO scheinwerfer gekauft haben :P ich danke dir für deine bemühungen :) echt nett von dir :)
     
  14. #13 langlang, 26.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kann jedoch mal nichts garantieren. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW - 120d, 26.01.2010
    BMW - 120d

    BMW - 120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hehe ;) wenns nicht klappt mach ich dich dafür verantwortlich ;) :D nein mal sehen ich probier es einfach mal und wenn nicht dann nicht^^
     
  17. #15 langlang, 26.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Jedoch glaube ich dass die Depo Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind. Von der Temperatur müssten sie es aushalten, da Xenon bekanntlich weniger Leistung als Halogen verbrät.

    Eventuell kannst du Probleme mit dem Streulicht bekommen, was die Linse erzeugt. Da erkennt man halt dann doch den Unterschied zu den original Xenonscheinwerfern.
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlage/Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage/Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depos Leuchtweitenregulierung

    Depos Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht :D. Ich habe scho vor einiger Zeit die Depot Scheinwerfer bei mir eingebaut, vor kurzem...
  2. Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

    Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...
  3. [E81] Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?

    Abblendlicht Leuchtweitenregulierung ausgehängt?: Hallo zusammen, habe heute Mittag die Abblendlichtbirne ( rechts & links ) in meinem E81 getauscht. Auf der linken Seite ( fahrerseite ) nach...
  4. Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil

    Fehlermeldung leuchtweitenregulierung und Serviceaktivitäten AGR Ventil: hallo zusammen, 1. Habe heute ne Fehlermeldung gehabt die besagt das meine leuchtweitenregulierung defekt sei? Habe mal ein Bild angehängt....
  5. Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung ausgefallen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte dringend um Hilfe. Also folgendes ist passiert: Es kam das Warnsymbol dass das Kurvenlicht...